Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sex/Life": Netflix macht Serienabsetzung offiziell

von Bernd Krannich in News international
(09.04.2023, 09.30 Uhr)
Keine dritte Staffel für Serie mit Sarah Shahi
"Sex/Life" mit Sarah Shahi, Mike Vogel (r.) und Adam Demos (l.)
Netflix
"Sex/Life": Netflix macht Serienabsetzung offiziell/Netflix

Was sich schon abgezeichnet hatte, ist nun offiziell gemacht worden: Netflix hat seine Serie  "Sex/Life" nach zwei Staffeln eingestellt. Dem vorausgegangen waren zwei Ereignisse um Hauptdarstellerin Sarah Shahi.

Zunächst war bekannt geworden, dass Shahi eine neue Rolle im Serienpiloten "Judgement" von ABC angenommen hatte (TV Wunschliste berichtete). Das war so nur möglich, weil Netflix sie nicht mehr unter einem Vorvertrag für eine potentielle dritte Staffel von "Sex/Life" gehalten hat. Warum es dazu kam, ist unbekannt. Im Rahmen der jetzigen Beendigung von "Sex/LIfe" hat Netflix gegenüber Deadline kommentiert, dass die Serie nach der zweiten Staffel zu einem natürlichen Abschluss gekommen ist, der für zentrale Figuren und ihre Beziehungen einen positiven Abschluss gebracht habe.

Daneben hatte sich Shahi vergangene Woche in einem Podcast-Interview bei Not Skinny But Not Fat kritisch über die zweite Staffel geäußert. In der Serie, die die Rolle der Frau ins Zentrum stellt, gab es auch viele "heiße" Intimszenen. Shahi bemängelte, dass sie in der zweiten Staffel nicht den Rückhalt von der Produktion bekommen habe, den sie in der ersten Staffel hatte. Daneben verstand sie einige Handlungsentscheidungen nicht und kritisierte manche der Sex-Szenen als "gimmicky" - allerdings hätte das vor allem Szenen ihrer männlichen Kollegen betroffen. Shahi unkte, dass sie nach diesen Aussagen wohl nie mehr für Netflix werde arbeiten können - aber sie könne bei ihrer Meinung auch nicht lügen. Andererseits wollte sie sich auch nicht zu sehr über die Produktion beklagen: Schauspieler würden halt nicht immer mit den Intentionen der Filmemacher oder den Drehbüchern übereinstimmen. Trotzdem müssen sie das Geforderte glaubwürdig darstellen.

Weitere Hauptrollen in der zweiten Staffel von "Sex/Life" neben Sarah Shahi hatten Mike Vogel, Adam Demos, Margaret Odette, Cleo Anthony und Darius Homayoun.

"Sex/Life" basiert auf den Memoiren von BB Easton, "44 Chapters About 4 Men", wobei die Serie das Sachbuch als fiktionale Geschichte adaptiert. Im Zentrum steht Billie Connelly, die nur wenig begeistert ist vom Zustand ihrer Ehe mit Gatte Cooper, mit dem sie auch kein wirklich aufregendes Sexualleben verbindet. Mit kreativen Mitteln versucht Billie, selbst für Abwechslung zu sorgen: Sie beginnt, ein "Tagebuch" mit ihren früheren Erlebnissen und Fantasien aufzuschreiben. Sie hat keine Ahnung, dass ihr Mann dort mitliest. Allerdings taucht auch Billies frühere Flamme Brad wieder in ihrem Leben auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Derwischin schrieb am 10.04.2023, 22.18 Uhr:
    Lustig, dass du das sagst, wo die beiden doch im RL ein Paar sind. ;)
  • Vritra schrieb am 10.04.2023, 00.42 Uhr:
    Eine schlechte Serie, die man ruhig schon früher hätte absägen können. Das lag einerseits an der kruden Geschichte, die nicht nur nicht gut erzählt wurde, sondern mit auch an der schlechten Darstellung durch die Hauptdarsteller und die fehlende Chemie zwischen diesen.