Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime ordert Comedy-Piloten "Crazy Ex-Girlfriend"

von Marcus Kirzynowski in News international
(24.06.2014, 11.01 Uhr)
"Amazing Spider-Man"-Regisseur Marc Webb führt Regie
Rachel Bloom in einem ihrer Webvideos
YouTube
Showtime ordert Comedy-Piloten "Crazy Ex-Girlfriend"/YouTube

Nachschub fürs Showtime-Programm: Der US-Bezahlsender hat grünes Licht für die Pilotfolge einer potentiellen neuen Comedyserie namens  "Crazy Ex-Girlfriend" gegeben. Die Serie stammt von der Drehbuchautorin Aline Brosh McKenna und der Komikerin und Autorin Rachel Bloom, die auch selbst die Hauptrolle übernehmen wird. Regie soll mit Marc Webb ein erfolgreicher Kinomann führen, der die beiden "Amazing Spider-Man"-Filme inszenierte.

Die Serie soll, erstmals in der Showtime-Geschichte, auch Musical-Elemente enthalten. Rachel Bloom wurde durch Internetvideos bekannt, in denen sie unter anderem auch sang, etwa ein Lied namens "You Can Touch My Boobies" ("Du kannst meine Brüste anfassen"). In der von ihr miterfundenen Serie wird sie Rebecca verkörpern, eine erfolgreiche, engagierte und möglicherweise verrückte junge Frau, die spontan alles aufgibt, was sie erreicht hat (ihre Partnerschaft in einer angesehenen Anwaltskanzlei und ihr Luxusapartment in Manhattan), um in der kalifornischen Provinzstadt West Covina Liebe und Glück zu finden.

Showtime hatte das Projekt im Herbst nach einem Bieterwettstreit mit mehreren Konkurrenzsendern eingekauft. Die Kinoautorin McKenna hatte zuvor ihre Ko-Serienschöpferin Bloom durch deren Webvideos entdeckt. McKenna hatte ihren Durchbruch als Drehbuchschreiberin mit der Komödie "Der Teufel trägt Prada" mit Meryl Streep und Anne Hathaway. Danach verfasste sie unter anderem die Bücher für die TV-Business-Satire "Morning Glory" mit Harrison Ford und Rachel McAdams und den Cameron-Crowe-Familienfilm "Wir kaufen einen Zoo". Bloom schrieb unter anderem die Animationsserie  "Robot Chicken", für die sie auch selbst Figuren ihre Stimme lieh.

Regisseur Marc Webb, der nicht nur den Piloten in Szene setzt, sondern auch als Executive Producer involviert ist, hatte sein Kinodebüt mit der Zooey-Deschanel-Komödie "500 Days of Summer", bevor er sich den Blockbustern um Marvels bekanntesten Superhelden widmete. "Crazy Ex-Girlfriend" ist Showtimes zweite Bestellung eines Comedypiloten in diesem Jahr. Erst vor wenigen Tagen hatte der Sender das Rockband-Projekt  "Roadies" von Cameron Crowe in Auftrag gegeben (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare