Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Silent Witness": FOX holt Leo Dalton zurück

von Michael Brandes in News international
(14.05.2012, 11.14 Uhr)
Pay-TV-Sender setzt BBC-Serienhit fort
Silent Witness
BBC
"Silent Witness": FOX holt Leo Dalton zurück/BBC

Der Pay-TV-Sender FOX hat die Ausstrahlung neuer Episoden eines langjährigen BBC-Serienhits angekündigt.  "Silent Witness" ist der Titel des Crime-Thrillers um drei Pathologen, der sich in Großbritannien bereits in der 15. Staffel befindet.

In Deutschland waren die ersten Staffeln bei RTL zunächst unter dem Namen "Gerichtsmedizinerin Samantha Ryan" zu sehen. Unter diesen Umständen war der Ausstieg von Hauptdarstellerin Amanda Burton nach sieben Jahren reichlich ungünstig, denn dem Sender blieb nichts anderes übrig, als die Serie umzubenennen. Nachdem William Gaminara alias Leo Dalton zum neuen Teamleiter aufstieg, änderte RTL den Titel in "Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton".

Nachdem es hierzulande lange kein Lebenszeichen von "Silent Witness" mehr gab, hat sich nun FOX die Rechte gesichert. Der Pay-TV-Kanal zeigt die Serie ab dem 19. Juli immer donnerstags um 21.10 Uhr in Doppelfolgen. Die Ausstrahlung beginnt mit der zehnteiligen 13. Staffel, die Anfang 2010 im BBC-Programm zu sehen war.

Das dreiköpfige Pathologen-Team der 13. Staffel besteht neben Teamleiter Leo Dalton aus Nikki Alexander (Emilia Fox) und Harry Cunningham (Tom Ward). Die Seriencharaktere Leo Dalton und Harry Cunningham wurden in der sechsten Staffel eingeführt, Nikki Alexander ist seit der achten Staffel dabei. Spezialisiert ist das Team auf die Untersuchung von Mordopfern.

Nach dem tragischen Tod seiner Familie konzentriert sich Leo ganz auf seinen Beruf, mit dem er der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen will. Der jüngere Harry eckt mit seiner distanziert-analytischen Art bei seinen Kollegen und der Polizei oft an, doch unter seiner rauen Schale verbirgt sich eine vielschichtige und humorvolle Persönlichkeit. Nikki kam als forensische Anthropologin zum Team und ist bekannt für äußerst unorthodoxen Methoden.

Rund sieben Millionen Briten verfolgen zur Zeit die 15. Staffel, die wegen ihrer Gewaltszenen für Diskussionsstoff in der Öffentlichkeit sorgt. Die BBC hat bereits weitere Folgen bestellt. Die 16. Staffel wird Anfang 2013 ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare