Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky mit Blitzimport der dritten Staffel von "The Strain"

von Bernd Krannich in News international
(19.07.2016, 10.04 Uhr)
Deutsche Fernsehpremiere keine 24 Stunden nach Weltpremiere
Dr. Ephraim "Eph" Goodweather (Corey Stoll; r.) im Finale der zweiten Staffel von "The Strain"
2015, FX Networks. All Rights Reserved.
Sky mit Blitzimport der dritten Staffel von "The Strain"/2015, FX Networks. All Rights Reserved.

Die dritte Staffel von  "The Strain" geht in den USA am 28. August 2016 beim Sender FX Networks an den Start. Bereits am Montag, 29. August um 22.00 Uhr beginnt bei Sky Atlantic HD die Ausstrahlung der zehn neuen Folgen - direkt mit der Option, neben dem englischsprachigen Originalton auch auf die deutsche Synchronfassung zugreifen zu können. Daneben werden die zehn Folgen wie üblich parallel über Skys Digitalkanäle Sky Go, Sky on Demand und Sky Online zum Abruf on Demand zur Verfügung stehen.

23 Tage sind in den neuen Folgen mittlerweile vergangen, seit ein Passagierflugzeug die Vampirseuche nach New York City einschleppte. Die Stadt hat sich mittlerweile in ein Schlachtfeld verwandelt, auf dem die Bewohner für sich selbst gegen die Vampire kämpfen müssen - die Regierung hat die Stadt aufgegeben.

Dr. Ephraim "Eph" Goodweather (Corey Stoll) arbeitet mit seinen Getreuen weiterhin fieberbaft daran, ein biologisches Gegenmittel gegen die Vampirseuche zu finden. Derweil bereitet Thomas Eichhorst (Richard Sammel), rechte Hand des "Meisters", aus dem Untergrund die weltweite Vampir-Apokalypse vor.

Basierend auf einer von ihm mitgeschriebenen Roman-Reihe produziert der Oscar-nominierte Guillermo del Toro die Serie "The Strain". Carlton Cuse ( "Lost",  "Bates Motel") fungiert als Showrunner. Die Handlung der Serie soll in fünf Staffeln erzählt werden - bisher stehen konkrete Bestellungen der Staffeln vier und fünf noch aus.

Im deutschen Free-TV hat ProSieben bisher die erste Staffel gezeigt. Wegen schlechter Zuschauerzahlen wurden die letzten Episoden aber tief in der Nacht gezeigt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 20.07.2016, 19.19 Uhr:
    Warum entschuldigst du dich dafür die deutsche Synchro zu sehen???
    Ich entschuldige mich nicht dafür, noch immer und immer wieder die Deutsche Synchro absolut hervorzuheben!!
    Bei den Serienjunkies gibts leider einige User, die immer wieder die deutsche Synchro frotal in den Dreck ziehen----> Sie sei sehr schlecht und obermies....absoluter Quark!!!
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 19.07.2016, 14.33 Uhr:
    Super News! Hatte die Tage erst überlegt ob und wann in diesem Jahr die Staffel gezeigt wird!
    Jetzt doch so schnell und auch mit deutscher Synchro (ja, ich bevorzuge wenigstens die Folge beim ersten mal in deutsch zu schauen, wenn es dann eine mega Folge war schau ich es mir im nachhinein auch mal im O-Ton an) freut mich sehr!
    Fehlt nur noch dass Pro7 die Rechte an "Lucifer" abgibt bzw. Amazon Prime erstmal die Serie sendet und ich dann vielleicht doch noch in den Genuss der Serie komme (ohne Onlinedienste. Ich habe paytv das ist mir teuer genug und wie ich jetzt an "The Strain" sehe lohnt es sich immer noch!).
    Wie gesagt, danke für die Info zur Serie "The Strain". Hoffe ja dass es die Staffel 4+5 auch noch schaffen werden. Wenn eine Serie auf eine gewisse Staffelreihe konzipiert ist wäre es auch schön wenn das beibehalten werden könnte. Die Macher denken sich ja was dabei. Und bei "The Strain" ist es ein bisschen wie bei "Games of Thrones"... nicht zu sehr an einen Charakter gewöhnen.....man weiß nie ob sie am Ende der Staffel noch dabei sind :-) :-)
    (Spoiler zur letzten Staffel....................Als Tom Ellis (ja, der "Lucifer" aus der neuen Serie die es momentan nur auf Amazon Prime zu sehen gibt, bei der 2. Staffel mitgespielt hatte war ich sehr erfreut darüber.....aber leider nicht lange....wie gesagt..bei "The Strain" sollte man sich nicht an Figuren klammern *grins*).