Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky schaltet Free-TV-Spots mit Live-Fußball

von Michael Brandes in Mediennews
(18.02.2013, 14.54 Uhr)
Arsenal gegen Bayern im Werbeblock
Sky
Sky schaltet Free-TV-Spots mit Live-Fußball/Sky

Einige Zuschauer von ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 werden sich am Dienstagabend verwundert die Augen reiben. Mitten im Werbeblock gibt es Live-Bilder vom Champions-League-Spiel der Bayern bei Arsenal London. Dahinter steckt eine Werbeaktion von Sky.

Sechs individuelle, 60 Sekunden lange Spots mit Live-Inhalten kündigt die Pay-TV-Plattform für den Dienstag an. Bei dieser Werbeidee der Münchner Agentur 'Serviceplan Campaign' handelt es sich nach Angaben von Sky um eine "Weltpremiere": Erstmals bekommen Free-TV-Zuschauer innerhalb der Werbeblöcke kurze Ausschnitte eines laufenden Fußballspiels zu sehen.

"Mit der Live-Übertragung des hochkarätigen Champions-League-Spiels im Werbeblock machen wir die Exklusivität von Sky deutlich und steigern damit die Begehrlichkeit der Zuschauer", hofft Matthias Harbeck, Geschäftsführer der Werbeagentur.

Nach einem kurzen Intro wird direkt ins laufende Spiel mit Sky-Kommentator Roland Evers geschaltet. Evers begrüßt die dazugekommenen Zuschauer, kommentiert das Spiel und fasst die Highlights zusammen. Nach einem 40-sekündigen Einblick mit Live-Bildern aus London endet der Spot mit dem Hinweis, dass es die Spiele in voller Länge nur auf Sky zu sehen gibt. Die Spots werden auf den vier genannten Free-TV-Sendern zwischen 20.45 Uhr und 22.30 Uhr gezeigt.

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User_458192 schrieb am 20.02.2013, 15.31 Uhr:
    Wahnsinn, wie wenig Ahnung bei diesem Thema hier herrscht. :D Es war weder der Kommentator des Einzelspiels, noch der der Konferenz. Es war ein extra dafür abgestellter Kommentator. Mehr Werbung ist gestern auch nicht auf diesen Sendern gelaufen, da es ganz einfach ein gebuchter Werbeplatz war. Andernfalls wäre da halt ne weitere Autowerbung gelaufen oder eine für Joghurt.
  • Temperence schrieb am 20.02.2013, 07.56 Uhr:
    oh Gott! Noch mehr Werbung. Gut das Dienstags mein RTL Tag ist.
  • Dragon8 schrieb via tvforen.de am 18.02.2013, 23.20 Uhr:
    Also einen größeren Blödsinn kann sich keiner ausdenken. Wen das Spiel interessiert und wer kein Sky hat greift auf die normalen Internetplatformen wie WiZiWyG zurück und wer das Spiel nicht dort sieht oder schon Sky hat den interessiert das auch nicht!
    Gebt den Free TV Sendern gleich die Rechte und dann sind alle zufrieden ;-)
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 23.02.2013, 14.13 Uhr:
    Dragon8 schrieb:
    Also einen größeren Blödsinn kann sich keiner
    ausdenken. Wen das Spiel interessiert und wer kein
    Sky hat greift auf die normalen Internetplatformen
    wie WiZiWyG zurück und wer das Spiel nicht dort
    sieht oder schon Sky hat den interessiert das auch
    nicht!

    Nicht jedr, der einen Computer hat oder ein Laptop oder sonst ein ähnliches Gerät
    setzt sich abends davor und schaut auf einem (relativ) winzigen Monitor eine Life
    Übertragung - sei s Fußball oder sonstwas. Mir hat die Idee und die ausführung
    dieser "Werbe - Life - Übertragung" gefallen. Ganz so, als wenn bei zwei gleich-
    zeitig stattfindenden Spielen ab und zu in das andere - nicht übertragene Spiel -
    geschaltet wird. Also ICH hoffe, dass SKY das jetzt öfters macht ...
    Übrigens: Mit Deiner Argumentation gegen diese "Werbung" kannst Du auch locker
    gegen JEDE Art von Werbung argumentieren:
    "Also einen größeren Blödsinn kann sich keiner
    ausdenken. Wen das Produkt interessiert und wer kein
    Internet hat greift auf die normalen Informationsmöglichkeiten
    wie Flyer in jedem Drogeriemarkt und wer das Produkt nicht dort
    sieht oder längst schon hat den interessiert das die werbung dafür
    > nicht!
  • OLLEFENDT schrieb am 18.02.2013, 20.43 Uhr:
    Das macht bestimmt der Marcel Reif auf Sky. Ist ja der Stamm-Kommentator bei Spielen von Bayern München.
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 18.02.2013, 16.29 Uhr:
    Toll, ist das dann wirklich der Kommentator, der das ganze Spiel auf Sky kommentiert.
    Muss den dortigen Zuschauern dann ja schon auf den Sack gehen, wenn das ganze sechs Mal passiert. Ist ja dann doch viel unpassendes Gefasel, wenn man das ganze Spiel sieht.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 18.02.2013, 16.52 Uhr:
    Nee, ist ein anderer Kommentator