Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sky sichert sich italienisches Polit-Drama "1993"

Im März 2015 feierte das italienische Polit-Drama
Anfang der 1990er wurden unter dem Schlagwort "Mani Paluti"- ("Saubere Hände") großangelegt Ermittlungen in der italienischen Politik durchgeführt, um Korruption zu beenden und Einflussnahme der Mafia zu brechen. Am Ende stand ein gewaltiger Schaden für die etablierten Volksparteien, deren Amtsträger großflächig in die Korruption verstrickt waren. Dieses Geschehen, das sogenannte "Ende der ersten Republik", wurde in "1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben" verarbeitet.
"1993" beschäftigt sich nun mit dem Chaos, das damals anschließend im politischen Italien herrschte und auch mit dessen Nutznießern: Rechtspopulistische Parteien erhielten massiven Zulauf. Vor allem die Forza Italia unter dem Medienmogul Silvio Berlusconi konnte sich in Italien in Windeseile etablieren - bei der Parlamentswahl nach dem Skandal im März 1994 wurde man mit 21,01 Prozent stärkste Kraft. Auch der Einsatz von zahlreichen Mitarbeitern aus Berlusconis Firmenimperium hatte am schnellen Durchstarten einen maßgeblichen Erfolg.In acht Episoden wird "1993" sich erneut um den von Stefano Accorsi gespielten Werbefachmann Leonardo Notte drehen, der einen Sitzplatz in der ersten Reihe der politischen Unruhen hat - und der weiß, wie man daraus Profit schlägt. Auch Miriam Leone, Guido Caprino, Domenico Diele und Tea Falco führen ihre bisherigen Rollen fort. In Italien wird Sky die acht neuen Folgen ab Mai zeigen.
Hinter der Fortsetzung von "1992" steht das Studio Wildside, das auch
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "The Voice Kids" mit fast komplett neuem Coach-Team
- Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"?: Alle Sendetermine für 2025
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- Quoten: "Stefan Raab Show" und "Promihof" weiter schwach, Chris Tall verabschiedet sich enttäuschend
Nächste Meldung
Specials
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
Neue Trailer
"Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
Update "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)