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Sky vor dem Start: Gratisgucken, neue Formate, Werbung satt

von Michael Brandes in Vermischtes
(03.07.2009, 00.00 Uhr)
Heute Nacht wird aus Premiere Sky

Ab heute Nacht um 0.00 Uhr (4.7.) können sich alle Premiere-Kunden einen Überblick über das neue Sky-Programm verschaffen. Für Bestandskunden werden alle Sky-Pakete das ganze Wochenende lang kostenlos freigeschaltet, ab morgen früh kann dann - bei Bedarf - auf Sky-Abos umgebucht werden. Als Willkommensangebot erhalten alle Neukunden, die mindestens das Basispaket "Sky Welt" buchen, zwei Monate lang alle Premium-Pakete kostenlos dazu. Das Angebot gilt bis zum 31. August.

Zum Programmstart bringt Sky zwei Sondersendungen: In der "Sky Lounge" berichtet Sky am 5. Juli um 19.45 Uhr von den sendereigenen Feierlichkeiten heute Nacht in München. Zum "Sky Launch Event" tritt Katy Perry live auf. Samuel L. Jackson gehört zu den geladenen Gästen. Die Sendung zeigt Konzertausschnitte, Interviews und Partybilder. Es moderiert Jessica Kastrop. "Sky Lounge" soll danach als wöchentliches Format erhalten bleiben. Als Gäste für die kommenden Wochen sind unter anderem Terry Gilliam, Queensberry und Claude-Oliver Rudolph angekündigt. Filmkritiker Hans-Ulrich "Pöni" Pönack stellt jede Woche seinen aktuellen Kinotipp vor. Ein weiteres Format, das "Sky Magazin", startet am 4. Juli um 19.55 Uhr mit Moderatorin Joey Grit Winkler. Täglich stellt sie Programminhalte auf Sky aus den Bereichen Film, Sport, Doku und Serie vor, außerdem gibt es Showbiz-News. "Pöni" ist auch wieder mit dabei.

Begleitet wird der Neustart von einer 100 Millionen Euro teuren Marketingkampagne. Bei den großen Privatsendern und den Öffentlich-Rechtlichen wurde ein 89-sekündiger TV-Spot geschaltet, der bis Ende Juli laufen wird. Auch 45- und 30-sekündige Varianten kommen zum Einsatz. In Berlin, München und Hamburg werben "aufmerksamkeitsstarke Megaposter" an prominenten Stellen wie der Residenz oder dem Potsdamer Platz. In Städten mit über 50.000 Einwohnern kommen City-Light-Poster und -Boards zum Einsatz. Zudem schaltet der Pay-TV-Sender in auflagenstarken Tageszeitungen und Zeitschriften verschiedene Anzeigenmotive. Hinzu kommen "umfangreiche Online-Maßnahmen". Damit gehört Sky zu den drei Unternehmen mit dem größten Werbeetat in Deutschland.


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Leserkommentare

  • mac schrieb via tvforen.de am 11.07.2009, 16.36 Uhr:
    Schade finde ich nur, dass es kein HIT24 mehr gibt :-( Dafür habe ich mir als Ausgleich jetzt aber MTV Unlimited von Technisat zugelegt, diese Programme sind eigentlich noch besser wie ich finde.
    Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit Sky: Ich bezahle weiterhin nur die 19,99€ im Monat (früher Premiere Thema), habe aber viele neue Programme dazubekommen (Sky Welt + Sky Film) - kostet eigentlich 32,90€. Für mich als Premiere Kunden bleibt das aber (jedenfalls wenigstens bis zum Ende der Vertragslaufzeit) zum alten Preis - Lob an Sky! :-)
  • mac schrieb via tvforen.de am 12.07.2009, 15.54 Uhr:
    Verstehe ich das richtig: Du zahlst 20 Euro für Premiere Thema und bekommst nun die Sky Welt und Sky Film freigeschaltet?

    Ja! :-)
    Hat mich auch gewundert, aber ich habe es hier schwarz auf weiß von Sky, und die Programme sind bereits alle freigeschaltet.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 12.07.2009, 12.20 Uhr:
    mac schrieb:
    Ich bezahle weiterhin nur die 19,99€ im Monat
    (früher Premiere Thema), habe aber viele neue
    Programme dazubekommen (Sky Welt + Sky Film) -
    kostet eigentlich 32,90€. Für mich als Premiere
    Kunden bleibt das aber (jedenfalls wenigstens bis
    zum Ende der Vertragslaufzeit) zum alten Preis -
    Lob an Sky! :-)

    Verstehe ich das richtig: Du zahlst 20 Euro für Premiere Thema und bekommst nun die Sky Welt und Sky Film freigeschaltet?
  • zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 19.25 Uhr:
    Das " Gratisgucken " haben die aber schnell wieder beendet!
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 14.37 Uhr:
    zuschauer012 schrieb:
    Das " Gratisgucken " haben die aber schnell wieder
    beendet!

    So war´s ja auch gedacht.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 11.23 Uhr:
    ...und gleich beim Start des neuen Sky-Auftritts im Netz eine Panne:
    http://www.dwdl.de/story/21674/sky_is_born_party_in_mnchen_panne_im_web/
    Zitat dwdl:
    Während in München bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde, ging um Punkt Mitternacht auch das Programm von Sky an den Start - und schon einige Minuten vorher auch die neue Website des PayTV-Angebots. Dort kam es dann zu einer Panne. In Anlehnung an den neuen Claim von Sky könnte man sagen: Es gab etwas ganz Besonderes zu sehen - ein offenbar nur für den internen Gebrauch gedachtes Motivationsvideo für Mitarbeiter aus dem Abo-Vertrieb. Zu sehen ist ein Ausschnitt aus dem Spielfilm "An jedem verdammten Sonntag", in dem Al Pacino als Trainer seine Football-Mannschaft auf das bevorstehende Spiel eingeschwört. Das Ganze wurde humorig neu vertont und auf Sky angepasst. Die teils martialische Message: Verkauft Sky-Abos.
    Eine Kostprobe: "Wir kämpfen hier um jedes Abo. Für ein paar Abos zerreissen wir uns selbst und jeden der dazu gehört in Stücke. Wir krallen uns mit den Fingern in die Erde für jedes Abo, weil wir wissen, wenn wir die Abonnenten zusammenzählen, die wir geholt haben, ergibt das am Ende den verdammt wichtigen Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren - mehr noch - zwischen Leben und Tod. Ich sag Euch eins, in jedem Kampf, gewinnt nur der, der für ein Abo sein Leben einsetzt. Ich weiß, dass noch Leben in mir ist, solange ich auch bereit bin für diese Abos zu kämpfen und zu sterben", heißt es in dem Video, das dann mit der mysteriösen Frage endet: "Und nun, schaffen wir 161.000 neue Abonnenten?" Das Video ist inzwischen nicht mehr auf der Sky-Website verfügbar.
  • Niccolo schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 13.27 Uhr:
    tvmousy schrieb:

    Nur Eines war schön am Pay TV.. KEINE lästige
    Werbe-Unterbrechung!! *gg*

    Erstens.
    Dann noch PÜNKTLICHKEIT
    Bei den Film-Kanälen keine störenden Logos.
    Dann auch weit weniger geschnitten, als in den übrigen Kanälen (da war ich einst noch über ORF glücklich, die kastrieren inzwischen aber auch schon fleissig)
    Dann meinen geliebten Abspann

    Also ich möcht das Angebot nicht mehr missen. DVDs kaufe ich halt kaum mehr welche. Somit "amortisiert" sich das durchaus.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 14.42 Uhr:
    tvmousy schrieb:
    Hat sich in diesem Punkt denn eigentlich schon
    etwas geändert bzw. verbessert seit dem?
    Ehrlich gesagt kann ich mir das aber kaum
    vorstellen, grad bei Premiere/SKY nicht ... :o)
    Nur Eines war schön am Pay TV.. KEINE lästige
    Werbe-Unterbrechung!! *gg*
    An den diversen Wiederholungen nicht. Aber die Sender sind seit damals mehr geworden und damit die Auswahl ansich...wenn auch nicht proportional gesehen.
  • Meise737 schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 11.51 Uhr:
    Traurige Drückerkolonnen-Methoden...
  • TVMouse schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 11.50 Uhr:
    Also... *neuer Name - neuer Look*?.. Ich weiß nicht so recht... :o/
    Ich war von 1997-2001 "Premiere-Abonnentin" des Super-Pakets und hab mich mit der Zeit echt gelangweilt. (Serien Wdh. doppelt und dreifach... usw.)
    AUCH DORT wird ja im Prinzip nur das Selbe, immer und immer wieder ausgetrahlt wird. (Man muss nur lang genug dabei gewesen sein, um das zu bemerken!*ggg*)
    Hat sich in diesem Punkt denn eigentlich schon etwas geändert bzw. verbessert seit dem?
    Ehrlich gesagt kann ich mir das aber kaum vorstellen, grad bei Premiere/SKY nicht ... :o)
    Nur Eines war schön am Pay TV.. KEINE lästige Werbe-Unterbrechung!! *gg*
  • zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 16.59 Uhr:
    die 100 Millionen die dafür aufgezehrt werden hätten die lieber in ein neues Programm investieren sollen!
  • RobN schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 14.29 Uhr:
    Coolman schrieb:
    Bloß für die ist Sky schon zu anspruchsvoll.

    Das wage ich angesichts des Gebotenen aber doch schwer zu bezweifeln ;)
    Quantität ist nicht alles. Über Preise kann man
    sich streiten. Kauf Dir einen Lichtschalter im
    Autohaus Ferari, zahle knapp 500 Euro. Hinten

    Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. Obwohl. andererseits: der Lichtschalter, der im Autohaus "Sky" 500 Euro kostet, ist im Autohaus "Unitymedia" für 50 Euro erhältlich. Bei der selben Qualität. Insofern...
    Ach so, Sport interessiert mich übrigens nicht die Bohne. Ich hätte einfach gerne die zusätzlichen Programme neben dem üblichen FreeTV-Schrott, von denen einige ja unbestritten interessant sind. Nur müsste ich dafür bei Sky ein Paket für mindestens 30 Euro buchen, das ist es mir nun wirklich nicht annähernd wert. Da werden mal wieder die Zuschauer mit Sat-Anlage abgezockt, die Mangels Alternativen keine große Wahl haben. Wie gesagt: bei Unitymedia (und vermutlich auch anderen Kabelbetreibern) bekommt man sehr brauchbare Pakete mit guten Sendern für deutlich unter 10 Euro/Monat.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 09.27 Uhr:
    RobN schrieb:
    Und wie wollen sie das schaffen? Nun werden durch
    eine große, teure Werbekampagne potentielle
    Kunden darauf aufmerksam, dass sie bei Sky für
    sehr viel Geld ein mieses Programmangebot
    bekommen. Prima! Vielleicht mag ein Teil der
    deutschen Fernsehzuschauer doof sein (davon gehe
    ich aus, wenn ich mir das aktuelle Programm
    anschaue), aber total verschaukeln lassen sich mit
    Sicherheit nicht alle.

    Wir werden es sehen. Es gibt leider mehr "doofe Fernsehzuschauer" als Du es Dir vorstellen kannst. Bloß für die ist Sky schon zu anspruchsvoll.
    Ich habe ja nach den ersten Ankündigen dem
    "Relaunch" auch erstmal positiv gegenüber
    gestanden und daruf gehofft, dass Sky aus den
    Fehlern von premiere gelernt hat und jetzt endlich
    auch interessante Angebote zu konkurrenzfähigen
    Preisen anbietet - tun sie aber nicht.

    Quantität ist nicht alles. Über Preise kann man sich streiten. Kauf Dir einen Lichtschalter im Autohaus Ferari, zahle knapp 500 Euro. Hinten drauf steht das Fiat-Logo. Kaufst Du den gleichen Schalter bei Fiat, kostet er 50 Euro. Dennoch kann die Qualität des Schalters durchaus 500 Euro haben (nur mal als Hausnummer). In Sachen Sky müssen wir warten was sich in den nächsten Wochen und Monaten tut. Im Bereich Sport haben sie eine Menge investiert. Doch das wird man erst nach dem Sommerloch sehen. Die Filmrechte (und das sieht hier ja auch keiner) sind schon gut zwei Jahre vorher eingekauft worden. Ergo laufen jetzt noch die B und C-Filme. Es kann sich erst langsam was ändern. Ob es sich ändert, das können wir noch nicht sehen. Bislang redet hier nur jeder seinen Frust ab. Ob das Premiere-Frust ist, sei mal dahin gestellt.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 09.18 Uhr:
    amsp20000 schrieb:
    Und welches wundersame Wachstum erwartest du?
    Schau dir das Programm der großen Privatsender
    an, die Zuschauer wird Sky vermutlich nicht
    erreichen.

    Du scheinst den Sinn von Werbung nicht zu verstehen. Wenn Henkel ein neues Waschmittel rausbringt, versucht es das auch publik zu machen. Sonst verkauft es sich nämlich so gut wie gar nicht. Ergo: Sky geht nun in die vollen. Zu verlieren haben sie nix mehr.
    Ein Erfolg stellt sich nur langfristig ein. Das sollten auch die Macher von Sky wissen. In einem Jahr wird sich nicht viel tun.
  • RobN schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 08.54 Uhr:
    Coolman schrieb:
    Sicher. Damit würden die Abos aber nicht steigen.
    So haben sie die Möglichkeit Kunden drauf
    aufmerksam zu machen, die vorher an PayTV nicht
    wirklich interessiert waren.

    Und wie wollen sie das schaffen? Nun werden durch eine große, teure Werbekampagne potentielle Kunden darauf aufmerksam, dass sie bei Sky für sehr viel Geld ein mieses Programmangebot bekommen. Prima! Vielleicht mag ein Teil der deutschen Fernsehzuschauer doof sein (davon gehe ich aus, wenn ich mir das aktuelle Programm anschaue), aber total verschaukeln lassen sich mit Sicherheit nicht alle.
    Ich bin grundsätzlich Pay-TV gegenüber absolut nicht abgeneigt, im Gegenteil. Ein Freund hat z.B. ein Paket bei Unitymedia gebucht: gute Programmauswahl zum absolut(!) fairen Preis. Da würde ich auch sofort zuschlagen - wenn ich denn Kabel hätte... so bleibt mir nur die Wahl zwischen grottigem Free-TV und kaum besserem, aber deutlich teurerem Premiere/Sky-Abo.
    Ich habe ja nach den ersten Ankündigen dem "Relaunch" auch erstmal positiv gegenüber gestanden und daruf gehofft, dass Sky aus den Fehlern von premiere gelernt hat und jetzt endlich auch interessante Angebote zu konkurrenzfähigen Preisen anbietet - tun sie aber nicht.
    Alles bleibt so mies wie vorher, nur unter neuem Namen. Und genau das ist es, was nicht nur mich, sondern auch andere ärgert. Da bringt es auch herzlich wenig, wenn sie auf Plakaten, im Fernsehen oder sogar hier im Forum noch so fleissig die Werbetrommel rühren.
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 19.26 Uhr:
    Coolman schrieb:
    Sicher. Damit würden die Abos aber nicht steigen.
    So haben sie die Möglichkeit Kunden drauf
    aufmerksam zu machen, die vorher an PayTV nicht
    wirklich interessiert waren.

    Und welches wundersame Wachstum erwartest du? Schau dir das Programm der großen Privatsender an, die Zuschauer wird Sky vermutlich nicht erreichen.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 14.38 Uhr:
    zuschauer012 schrieb:
    die 100 Millionen die dafür aufgezehrt werden
    hätten die lieber in ein neues Programm
    investieren sollen!
    Sicher. Damit würden die Abos aber nicht steigen. So haben sie die Möglichkeit Kunden drauf aufmerksam zu machen, die vorher an PayTV nicht wirklich interessiert waren. Es geht im Endeffekt um Neukundengewinnung. Die Bestandskunden können sich selber davon überzeugen wie gut oder schlecht es läuft.
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 17.01 Uhr:
    Sicher. Sie hoffen eben auf diese Weise neue Abos verkaufen zu können. Ich bezweifle allerdings das es funktioniert.
  • Niccolo schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 11.07 Uhr:
    Sagt's - weiss wer, wie das Lied heißt, was bei der Eigenbewerbung im Hintergrund spielen?
    Gefällt mir - dadatapp, dadatapp, dadadadadatapp :)

    /me -> zufriedener Premiere/Sky Schauer.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 11.07.2009, 14.11 Uhr:
    Ich sage nicht, "ach Sky ist ja sooo toll". Ich muß es aber auch nicht schlechtreden. Das wird hier aber nicht verstanden. Stattdessen schreiben hier alle ihren Frust ab und glauben Sky sei der Unruhestifter. Das kann und will ich nicht verstehen. Ich finde nicht alles toll an Sky aber ich kann mit dem Programm prima leben und mir bietet es genug für mein Geld. Das sollten auch die Skeptiker hier akzeptieren.
  • RobN schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 14.32 Uhr:
    Na, da gehe ich jetzt mal nicht weiter drauf ein. Auf das Niveau kann ich mich auch gar nicht herab begeben, selbst unter größten Anstrengungen ;)
  • Kirsten schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 11.00 Uhr:
    Coolman schrieb:

    und mir nicht jedes
    Mal wie Du einen runterhole wenn ich über was
    mecken kann heißt das nicht, daß ich alles gut
    finde nur weil ich es hinterfrage.

    Das ist wirklich unterste Schublade! Du solltest Dich entschuldigen. Bei Deinen Antworten zu Sky musst Du Dich nicht wundern, wenn man davon ausgeht, dass Du von Sky bezahlt wirst. Das ist ja schon fast manisch bei Dir!
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 14.35 Uhr:
    RobN schrieb:
    Frag am besten mal "Coolman", der scheint für
    Premiere/Sky zu arbeiten und kann es dir bestimmt
    sagen.

    Zieh mal die Notbremse. Nur weil ich versuch das ganze nüchtern zu betrachten und mir nicht jedes Mal wie Du einen runterhole wenn ich über was mecken kann heißt das nicht, daß ich alles gut finde nur weil ich es hinterfrage.
  • RobN schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 10.45 Uhr:
    Niccolo schrieb:
    Sagt's - weiss wer, wie das Lied heißt, was bei
    der Eigenbewerbung im Hintergrund spielen?

    Frag am besten mal "Coolman", der scheint für Premiere/Sky zu arbeiten und kann es dir bestimmt sagen.
  • Meeradler schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 14.27 Uhr:
    Ich habe noch Premiere-Flex, auf meinem Konto sind noch 4 Euro drauf. Bei Sky gibt es aber Flex nicht mehr, das heißt jetzt Sky-select und ist nur mit einem Abo nutzbar. Genau da haben Die Macher was verkehrt gemacht. Premiere-Flex fand ich echt alternativ, die Karte kostete 25 Euro und man hatte 12 Monate Zeit, sich die Filme abzurufen. Und den Preis fand ich auch fair. Schade!!!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 16.20 Uhr:
    Hmmm ? Den Threadtitel finde ich eher reisserisch als informativ :o)
    "Gratisgucken" das allein klingt ja vielversprechend in der Überschrift und wirkt nach dem lesen ja nach einem Werbeartikel für diesen Pay TV Kanal.Das "gratis" bezieht sich ja auf Premiere Abonennten die ja eh jeden Monat einige Euros dafür abdrücken,also nichts mit "für lau".
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 09.15 Uhr:
    amsp20000 schrieb:
    Lass mal raten. Das Komplexe war die Umbenennung
    der Kanäle. Mehr sehe ich nämlich nicht.

    Genau, Du bist blind. Du schaust nicht mal um die Ecke, hinterfragst nichts. Du siehst nur wie scheiße das Bild ist und beschwerst Dich. Mehr kannst Du nicht.
    Du behauptest also das die Zielgruppe das alles
    nicht interessiert. Komisch die KDG bietet sogar
    Playhouse Disney auf Englisch an.

    Die durchschnittliche Disney-Zuschauer interessiert sich schlichtweg nicht dafür. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.
  • Shiro schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 00.55 Uhr:
    ich hatte auch über 10 jahre premiere und mich über all die ich-hab-kein-premiere-weil-premiere-geld-kostet leute aufgeregt. oder diese premiere-ist-mist-weils-premiere-heisst-typen. aber nun habe ich es nichtmehr, aber irgendwie noch alles was ich brauche. kinofilme, dokumentationen, serien, alles ohne werbung. nur eben bei anderen legalen anbietern. es gibt so viele möglichkeiten, wenn man die augen aufmacht. nur seltsam, dass prem... sky nichts davon mitbekommt. oder sie denken einfach, es gibt genug flip-flop-tragende halbaffen, die für diese überteuerten pakete brav ihr abo verlängern
  • Shiro schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 00.55 Uhr:
    ich hatte auch über 10 jahre premiere und mich über all die ich-hab-kein-premiere-weil-premiere-geld-kostet leute aufgeregt. oder diese premiere-ist-mist-weils-premiere-heisst-typen. aber nun habe ich es nichtmehr, aber irgendwie noch alles was ich brauche. kinofilme, dokumentationen, serien, alles ohne werbung. nur eben bei anderen legalen anbietern. es gibt so viele möglichkeiten, wenn man die augen aufmacht. nur seltsam, dass prem... sky nichts davon mitbekommt. oder sie denken einfach, es gibt genug flip-flop-tragende halbaffen, die für diese überteuerten pakete brav ihr abo verlängern
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 19.22 Uhr:
    Coolman schrieb:
    Genau das ist eine Sache, die bei einem so
    komplexen Relaunch passieren kann. Jedoch sollten
    die Fehler in absehbarer Zeit auch behoben
    werden.

    Lass mal raten. Das Komplexe war die Umbenennung der Kanäle. Mehr sehe ich nämlich nicht.
    Wenn nun noch ein zweiter
    Ton (für die Zielgruppe äußerst uninteressant)
    dazu käme, würden noch größere Klötzchen zu
    sehen sein.

    Du behauptest also das die Zielgruppe das alles nicht interessiert. Komisch die KDG bietet sogar Playhouse Disney auf Englisch an.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 14.35 Uhr:
    amsp20000 schrieb:
    Das alles reibungslos funktioniert sollte man
    erwarten können. Im Moment scheinen die
    Ton-Optionen Fehlerhaft zu sein.

    Genau das ist eine Sache, die bei einem so komplexen Relaunch passieren kann. Jedoch sollten die Fehler in absehbarer Zeit auch behoben werden.
    Fehler darf man machen. Nur man sollte sich danach bemüht zeigen.
    Was die Investitionen angeht. Schauen wir uns mal
    den Disney Channel an. Es dürfte wohl kaum eine
    große Investition sein O-Ton aufzuschalten. Das
    sind so Kleinigkeiten die PayTV von FTA abheben.
    Nutzt man die Chance? Nein.

    Wie viel schätzt Du denn?
    Disney wird von Plaza produziert, genauso wie es beim Sport und bei Select ist. Es gibt eine Gesamtbandbreite, die Plaza zur Verfügung steht. Sobald die BuLi übertragen wird, sieht man schon Klötzchen auf Disney. Wenn nun noch ein zweiter Ton (für die Zielgruppe äußerst uninteressant) dazu käme, würden noch größere Klötzchen zu sehen sein. Eine Bandbreitenerhöhung würde den Sender (bei jetziger Verhandlungslage mit Sky) bankrott machen.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 14.29 Uhr:
    amsp20000 schrieb:
    Warum soll ich Sky abonnieren, wenn es vieles doch
    auch so im freiempfangbaren Fernsehen gibt?
    Und genau das wird passieren. Es bedarf nur noch ein paar Jahre. Sogar RTL arbeitet daraufhin mit seinen PayTV-Kanälen. Nur Rechte werden mindestens ein Jahr im Voraus eingekauft, wenn nicht gar noch länger.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 16.36 Uhr:
    amsp20000 schrieb:
    ------------------------------
    Warum soll ich Sky abonnieren, wenn es vieles doch
    auch so im freiempfangbaren Fernsehen gibt?

    Eben, O.K ich war auch mal Premiere Abonnent aber habe hauptsächlich gekündigt weil ich das Programmangebot gar nicht mehr so recht genutzt habe da einem einfach die Zeit fehlt und dieses Überangebot an Spielfilmen gar nicht nutzen kann.Und dafür ist die ganze Geschichte dann eh viel zu teuer :o) Da gehe ich dann lieber in die Videothek und leihe mir für 3 Euro einen aktuellen Streifen und schaue ihn dann an wenn mir das auch paßt :o)
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 10.20 Uhr:
    Coolman schrieb:
    Es wird sich nicht viel ändern. Wir sollten aber
    dennoch mal drei, vier Monate warten. Jetzt haben
    wir eh das berühmte Sommerloch, wo sich
    Investitionen nicht wirklich lohnen.

    Das alles reibungslos funktioniert sollte man erwarten können. Im Moment scheinen die Ton-Optionen Fehlerhaft zu sein.
    Was die Investitionen angeht. Schauen wir uns mal den Disney Channel an. Es dürfte wohl kaum eine große Investition sein O-Ton aufzuschalten. Das sind so Kleinigkeiten die PayTV von FTA abheben. Nutzt man die Chance? Nein.
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 10.16 Uhr:
    chucky53 schrieb:
    SKY sendet die ehemalige PREMIER-Planung unter
    neuem Namen weiter. Besonders ätzend die
    abgelegte ZDF-Krimi-Ware und NOSTALGIE-Schleife.

    Das soll sogar ziemlich beliebt sein. Warum auch immer. Das Problem von Sky ist, man will den Massenmarkt und wird doch nur einen relativ kleinen Kundenkreis erreichen. Letzteren verprellt man erfolgreich.
    Warum soll ich Sky abonnieren, wenn es vieles doch auch so im freiempfangbaren Fernsehen gibt?
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 07.36 Uhr:
    Es wird sich nicht viel ändern. Wir sollten aber dennoch mal drei, vier Monate warten. Jetzt haben wir eh das berühmte Sommerloch, wo sich Investitionen nicht wirklich lohnen.
  • Meise737 schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 20.57 Uhr:
    Wechlol, geil!
  • chucky53 schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 20.47 Uhr:
    SKY sendet die ehemalige PREMIER-Planung unter neuem Namen weiter. Besonders ätzend die abgelegte ZDF-Krimi-Ware und NOSTALGIE-Schleife.
    Übrigens: Demnächst wieder "alle meine Tiere" ! - wird auch bei SKY der Brüller!
    Merkt mal was !!!!
  • recla schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 20.05 Uhr:
    Heute Morgen war ich bei meinem Bäcker, der neuerdings "Rye" heißt, und wollte drei Brötchen (für Bayern: Semmeln) zum Frühstück kaufen.
    Sagt die Bäckereifachverkäuferin, die jetzt Kundenberaterin heißt: "Geht nur, wenn Sie auch zwei Stücke Nusstorte und ein Mischbrot kaufen." Sage ich: "Hä, was soll das denn?" Antwort: "Ist unser 'Early Morning Breakfast-Paket'. Alternativ können Sie auch ein Abo abschließen, bei dem Sie zu einem Brötchen, ein Croissant, eine Brioche und eine Waffel dazu bekommen. Kostet nur neunzehn Euro neunundneunzig." An der Waffel haben die's ja wohl selber.
    Na, schönen Dank. Ich greife zu Fertigbrötchen aus dem Kühlregal und back' mir mein Frühstücks-Programm selber.
  • matzenHH schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 19.12 Uhr:
    Ich werde es auch nicht mehr verlängern, in den Zeiten wo man sich sein Programm durch kostenfreie/kostenpflichtige Downloads selbst zusammen stellen kann, reicht es mir! Darüber hinaus hat sich ja nichts verändert, es wurden einfach die Namen getauscht, achso ..es wird ja auch deutlich teuer! Die neue Führung hat ja (noch) genug Geld, aber die 100 Mio. die sie jetzt in den Sand setzen hätten sie mal spenden sollen! Sag auch Du NEIN zu SKY!
  • zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 18.26 Uhr:
    Schlechtes Pay TV kann man eben nicht mehr gut machen, nur indem man den Namen austauscht ich hatte über 8 Jahre Premiere, und jetzt net mehr, für so ein schlechtes Programm bezahle ich kein Geld mehr!
  • keeperoftraaken schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 15.44 Uhr:
    Sky ist genauso wie Premiere primär eine Umverteilungsmaschine die Geld hart arbeitender Menschen an eine kleine Gruppe größenwahnsinniger Fußballer verteilt, die zudem auch noch zur Arbeitsverweigerung (Bayern München, Schalke 04 in der vergangenen Saison) neigen.
    Nur wer die Faulheit dieser überbezahlten Pseudostars unterstützten will, abonniert Premiere/Sky.
  • HaRaS-LaNa schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 09.47 Uhr:
    100 Mio!!!!! Das Geld sollte man für andere Sachen nutzen - jedes Abo 10 Euro billiger!
    Das Geilste ist halt das damit Sky ihre größte Künkurrenz stärkt! die PIVATSENDER - lame echt!
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 10.07.2009, 00.38 Uhr:
    Und genau weil ihr Macher die Zuschauer für so beschränkt haltet,wird sich gar nichts ändern.
    "Gewinne ein Sky Abo auf Lebenszeit,der nächste der in der Leitung ist...wähln se,wähln se."
    Wie erzielt man immer höhere Gewinne bei nur leicht steigenden Zuschauerzahlen??Genau,mehr billig Müll anbieten.Den Rest lass ich mal aussen vor.
    Und dann meinen mit zig Millionen in Werbung stecken und dann kommen die anderen Deppen schon.
    So blöd sind se halt dann doch nich....
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 07.34 Uhr:
    Chriss505 schrieb:
    Die Marktschreier in Hamburg und sonstwo wären
    alle schon lange Pleite wenn sie
    zu ihren lauten Tönen nur einzelne kleine Heringe
    in die Menge schmeissen würden oder für ne
    faltige Tomate 5€ verlangen.

    Die Marktschreier sind ihre eigenen Chefs und stehen direkt beim Kunden. Ein Unternehmen in der Größe wie Sky es ist, hat diese Nähe nicht. Deswegen gehen auch immer mehr große Unternehmen baden. Keine Frage. Aber in der Medienwelt zählt nur wer am lautesten brüllt.
    Was Sky machen kann?
    Bildquali auf ZDF Niveau bringen.Hochwertigere
    Ware einkaufen und in HD senden.
    Jetzt zum Start ein paar Stunden FTA senden.Das
    jeder sehen kann,was er mieten soll.
    Hotline Kundenfreundlich gestalten.Bis jetzt kenn
    ich durch die Bank nur-
    Neukunde: Kostenlose Vollquatschline mit teilweise
    halbwaren "Infos"
    Bestandkunde:Kostenpflichtiges Warten in der
    Schleife und angepisst sein wenn der Kunde
    unzufrieden ist.
    Abschaffung dieser Cross Over Pakete. Sport/Film
    und Serie/Musik und aus.

    Hast Du auch schon einen Kostenplan dafür?!
    Es ist doch immer derselbe Kreislauf: Sky braucht mehr Abonnenten um genau das umsetzen zu können. Es kommen aber nur Abonnenten nach wenn man es umsetzt. Zumindest die Abonnenten, die mal darüber nachdenken wie Sky funktioniert. Da wir in D aber über die Hälfte geisitg beschränkte Zuschauer haben, die sich den ganzen Tag Gerichtsshows reinziehen, wird sich niemand über Sky Gedanken machen sondern aufgrund dieser Tatsache sie nur von der Werbung verführen lassen...oder halt nicht.
    Qualitätsfernsehen war Gestern.
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 16.11 Uhr:
    Coolman schrieb:
    HaRaS-LaNa schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > 100 Mio!!!!! Das Geld sollte man für andere
    > Sachen nutzen - jedes Abo 10 Euro billiger!
    >
    > Das Geilste ist halt das damit Sky ihre
    größte
    > Künkurrenz stärkt! die PIVATSENDER - lame
    echt!
    Was nützt Sky als "geschlossene Benutzergruppe"?!
    Denn das ist es nämlich wenn sie nicht werben.
    Sie wollen ja Neukunden und das ist jetzt ihre
    absolut letzte Chance PayTV in Deutschland zu
    retten. Sie müssen so hoch pokern.

    Die Marktschreier in Hamburg und sonstwo wären alle schon lange Pleite wenn sie
    zu ihren lauten Tönen nur einzelne kleine Heringe in die Menge schmeissen würden oder für ne faltige Tomate 5€ verlangen.
    Das genau machte Premiere seit längerem und nun machts Sky.
    Mir kommt das alles (wie beim vierten auch) wie ne riesige Steuerabschreibungsmaschinerie vor.
    Was Sky machen kann?
    Bildquali auf ZDF Niveau bringen.Hochwertigere Ware einkaufen und in HD senden.
    Jetzt zum Start ein paar Stunden FTA senden.Das jeder sehen kann,was er mieten soll.
    Hotline Kundenfreundlich gestalten.Bis jetzt kenn ich durch die Bank nur-
    Neukunde: Kostenlose Vollquatschline mit teilweise halbwaren "Infos"
    Bestandkunde:Kostenpflichtiges Warten in der Schleife und angepisst sein wenn der Kunde unzufrieden ist.
    Abschaffung dieser Cross Over Pakete. Sport/Film und Serie/Musik und aus.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 12.37 Uhr:
    HaRaS-LaNa schrieb:
    100 Mio!!!!! Das Geld sollte man für andere
    Sachen nutzen - jedes Abo 10 Euro billiger!
    Das Geilste ist halt das damit Sky ihre größte
    Künkurrenz stärkt! die PIVATSENDER - lame echt!

    Was nützt Sky als "geschlossene Benutzergruppe"?! Denn das ist es nämlich wenn sie nicht werben. Sie wollen ja Neukunden und das ist jetzt ihre absolut letzte Chance PayTV in Deutschland zu retten. Sie müssen so hoch pokern.
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 01.41 Uhr:
    Ich weiß noch wie "das Vierte" mit solchen Megaplakaten in München warb.Und überhaupt das blaueste vom Himmel versprach....
    Premiere ist/war Pleite.Und nun so ein Gekreische für viele überteuerte Mogelpackungen?
    Dabei war Premiere mal so ein Spitzensender.
    "Sky,wir haben den Boden unter den Füssen verloren."
  • Myra schrieb via tvforen.de am 16.07.2009, 08.20 Uhr:
    mac schrieb:
    > Und wenn man die AGBS, auf die die maßgeblichen
    Vorschriften des Vetrarges beinhalten, derart
    >gestaltet, dass sie nahezu unlesbar sind, dann
    tut man das nicht, um kostbares Papier zu sparen,
    >sondern, weil man so gerade eben noch den
    gesetzlichen Bestimmungen genügt
    Nenne mir mal EINE Firma die das nicht tut.
    Kleingedruckt ja, aber ich habe wirklich noch nie die Kombi hellgraue Schrift auf weissem Untergrund plus Kleingeschriebenem erlebt! Das kam der Unleserlichkeit wirklich nahe.
  • mac schrieb via tvforen.de am 15.07.2009, 20.17 Uhr:
    Wenn man Sonderkündigungsrechte, beispielsweise bei Preiserhöhungen, in den AGBs einschränkt, ist das nichts anderes als Beschneidung von Rechten.
    Komisch. Wieso haben sich dann bei mir die Anzahl der Kanäle fast verdoppelt, ohne dass ich einen Cent mehr bezahlen muss?
    Und wenn man die AGBS, auf die die maßgeblichen Vorschriften des Vetrarges beinhalten, derart
    gestaltet, dass sie nahezu unlesbar sind, dann tut man das nicht, um kostbares Papier zu sparen,
    sondern, weil man so gerade eben noch den gesetzlichen Bestimmungen genügt

    Nenne mir mal EINE Firma die das nicht tut.
    PS: Die gesetzlichen Bestimmungen sind schon so gedacht, dass es reicht, ihnen zu genügen. Man muss nicht aus lauter Herzensgüte die gesetzlichen Mindestanforderungen übertreffen, es reicht, mit ihnen übereinzustimmen.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 14.07.2009, 18.29 Uhr:
    dvogel schrieb:
    Jetzt reichts mir aber mit Dir. Wenn man
    Sonderkündigungsrechte, beispielsweise bei
    Preiserhöhungen, in den AGBs einschränkt, ist
    das nichts anderes als Beschneidung von Rechten.

    Nun werde hier mal nicht frech, Herr Vogel. Ich schreibe meine Meinung und Du Deine: Aber deswegen brauchst Du hier nicht unfreundlich werden.
    Eine Preiserhöhung findet für Dich als Bestandskunde nicht statt. Also ist das haltlos. Beschnitten wird hier gar nix, da sich an den AGBs für Bestandskunden nichts ändert. Vielleicht sollte es mir ja mit Dir reichen?!
    Und wenn man die AGBS, auf die die maßgeblichen
    Vorschriften des Vetrarges beinhalten, derart
    gestaltet, dass sie nahezu unlesbar sind, dann tut
    man das nicht, um kostbares Papier zu sparen,
    sondern, weil man so gerade eben noch den
    gesetzlichen Bestimmungen genügt und ansonsten
    nicht wünscht, dass der Kunde die für ihn
    ausschließlich negativen Bedingungen zur Kenntnis
    nimmt.

    Nenne mir ein Unternehmen, daß die AGBs größer abdruckt.
    Und das ist nach meinem Rechtsempfinden (nicht nur
    auf Sky bezogen) unseriös und schon sehr nahe am
    Betrug dran.
    Du kannst Deine Kohle jedem dahergelaufenen
    Bauernfänger in den Rachen schmeißen, aber spar
    Dir doch mal Deine erbärmliche Propaganda.

    Ich glaube Du solltest nirgends Verträge abschließen. Das ist besser für Deinen Blutdruck.
    Und: Propaganda ist das nicht. Ich erkenne selber Defizite bei Premiere/Sky. Aber für mich persönlich ist das Produkt okay. Anscheinend akzeptierst Du aber die Meinung anderer nicht und wirst stattdessen lieber ausfallend.
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 14.07.2009, 12.30 Uhr:
    Jetzt reichts mir aber mit Dir. Wenn man Sonderkündigungsrechte, beispielsweise bei Preiserhöhungen, in den AGBs einschränkt, ist das nichts anderes als Beschneidung von Rechten.
    Und wenn man die AGBS, auf die die maßgeblichen Vorschriften des Vetrarges beinhalten, derart gestaltet, dass sie nahezu unlesbar sind, dann tut man das nicht, um kostbares Papier zu sparen, sondern, weil man so gerade eben noch den gesetzlichen Bestimmungen genügt und ansonsten nicht wünscht, dass der Kunde die für ihn ausschließlich negativen Bedingungen zur Kenntnis nimmt.
    Und das ist nach meinem Rechtsempfinden (nicht nur auf Sky bezogen) unseriös und schon sehr nahe am Betrug dran.
    Du kannst Deine Kohle jedem dahergelaufenen Bauernfänger in den Rachen schmeißen, aber spar Dir doch mal Deine erbärmliche Propaganda.
  • RobN schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 14.34 Uhr:
    Coolman schrieb:
    amsp20000 schrieb:
    --------------------------------------------------
    > Vermutlich arbeitest du für Sky so sehr du es

    Nun mal keine Beleidigungen.

    Wie heisst es doch so schön: "Getroffene Hunde bellen" ;)
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 14.34 Uhr:
    amsp20000 schrieb:
    Vermutlich arbeitest du für Sky so sehr du es in
    den Himmel lobst und andere abkanzelst. Sky muss
    mächtig auf die Tube drücken und auch die
    Drittanbieter zur Qualität (d.h. auch O-Ton)
    antreiben.

    Nun mal keine Beleidigungen. Ich bin selbständig und suche mir meine Auftraggeber aus. Sky gehört nicht dazu.
    Ja, sie müssen auf die Tube drücken. Ihnen sind aber in manchen Bereichen die Hände gebunden, wie z.B. bei den Drittanbietern.
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 13.22 Uhr:
    Coolman schrieb:
    Danke für die Aufklärung. Ich arbeite seit 1994
    in den Medien. Dennoch (oder gerade deswegen)
    finde ich, daß sich der Aufwand fürs
    Erscheinungsbild gelohnt hat.

    Vermutlich arbeitest du für Sky so sehr du es in den Himmel lobst und andere abkanzelst. Sky muss mächtig auf die Tube drücken und auch die Drittanbieter zur Qualität (d.h. auch O-Ton) antreiben.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 09.13 Uhr:
    amsp20000 schrieb:
    Coolman schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Und: das neue Gewand ist aufwendig und gut
    > gestrickt.
    Ist das jetzt Sky Werbung? Sky ist nur ein
    Umbenanntes Premiere. Mehr nicht.

    Danke für die Aufklärung. Ich arbeite seit 1994 in den Medien. Dennoch (oder gerade deswegen) finde ich, daß sich der Aufwand fürs Erscheinungsbild gelohnt hat.
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 19.15 Uhr:
    Coolman schrieb:
    Und: das neue Gewand ist aufwendig und gut
    gestrickt.

    Ist das jetzt Sky Werbung? Sky ist nur ein Umbenanntes Premiere. Mehr nicht.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 14.24 Uhr:
    dvogel schrieb:
    Begründete Kritik ist nicht unfair. Ganz im
    Gegenteil. Sky ist alter Mief in einem schlechten
    neuen Gewand. Dazu kommen dann noch
    Kundenknebelverträge, in denen die Rechte der
    Kunden derart beschnitten werden sollen und die
    so gestaltet sind, dass die AGBs kaum lesbar sind.
    Das ist mieseste Abzocke allerübelster Kategorie.
    Du hast absolut keinen Schimmer. Du redest Dir hier was zurecht und glaubst es dann auch noch selber. Niemand beschneidet die Rechte vom Kunden, auch Sky kann das und macht es auch nicht.
    Und: das neue Gewand ist aufwendig und gut gestrickt.
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 09.13 Uhr:
    Begründete Kritik ist nicht unfair. Ganz im Gegenteil. Sky ist alter Mief in einem schlechten neuen Gewand. Dazu kommen dann noch Kundenknebelverträge, in denen die Rechte der Kunden derart beschnitten werden sollen und die so gestaltet sind, dass die AGBs kaum lesbar sind. Das ist mieseste Abzocke allerübelster Kategorie.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 07.28 Uhr:
    mokratzmeer schrieb:
    Nimm du mal lieber deine SKY Brille von der
    Nase...
    SKY ist doch nichts anderes, als Premiere mit
    neuem Namen!!

    Ich bin der letzte der das nicht weiß. Dennoch kann ich von mir behaupten, daß ich das Programm gerne schaue. Und alleine das zählt. Eine Veränderung zu vorher habe ich auch nicht feststellen können, falls es Dich beruhigt.
    Ich habe selber schon einige Relaunches im Radiobereich mitgemacht und mitgestaltet. Es ändert sich nix. Es wird aber viel Wirbel drum gemacht. Doch bei Sky muß sich nun was ändern. Das ist deren letzte Chance.
    Nimm Du mal lieber Deine Mecker-Brille von der Nase.
  • mokratzmeer schrieb via tvforen.de am 05.07.2009, 01.09 Uhr:
    Nimm du mal lieber deine SKY Brille von der Nase...
    SKY ist doch nichts anderes, als Premiere mit neuem Namen!!
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 07.58 Uhr:
    Nun warte doch erst mal ab. Wenn Sky nichts für Dich ist, dann schließ bitte kein Abo ab. Das Vierte mußt Du auch nicht schauen wenn Du nicht willst. Nur vorher schon schimpfen finde ich unfair.