Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Smallville": Produzenten wollen zehnte Staffel

von Ralf Döbele in Vermischtes
(29.10.2009, 00.00 Uhr)
Zukunft am Freitagabend hängt von Zuschauerzahlen ab
The CW Television Network

Wird es nach der aktuellen neunten auch noch eine zehnte Staffel von  "Smallville" geben? Zumindest, falls es nach nach den Produzenten geht. Die Superman-Serie hat zwar auf seinem neuen Sendeplatz am Freitagabend auf dem CW-Network zwar Zuschauer verloren, aber nicht so stark, wie von manchen Kritikern befürchtet.

Kelly Sounders, Ausführende Produzentin der Serie, sagte nun im Interview mit Entertainment Weekly: "Wir arbeiten stark an einer zehnten Staffel, wir hoffen, dass es dazu kommt. Ich glaube, es hat sich noch nicht herumgesprochen, dass wir jetzt am Freitagabend auf Sendung sind. Wenn die Leute weiter einschalten und ihren Freunden davon erzählen, dann glaube ich, dass eine zehnte Staffel sehr wahrscheinlich ist".

Immer wieder herrschte in den vergangenen Jahren Unsicherheit über eine Fortsetzung von "Smallville", das noch immer eine der meistgesehenen Formate des kleinen Networks ist. Durch diese Unsicherheit mussten die Autoren desöfteren bereits auf zwei mögliche Enden einer Staffel hinarbeiten: "Letztes Jahr mussten wir das auch. Einerseits möchte man die Handlung zuspitzen, andererseits muss man auf die Zielgerade zusteuern", so Sounders. "Aber im Moment planen wir wirklich für ein Staffel- und nicht für ein Serienfinale." Ob es bei dieser Planung bleibt wird von den Zuschauerzahlen in den kommenden Monaten und den Verantwortlichen des CW-Networks abhängen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dustin schrieb via tvforen.de am 29.10.2009, 17.27 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Wird es nach der aktuellen neunten auch noch eine
    zehnte Staffel von "Smallville" geben? Zumindest,
    falls es nach nach den Produzenten geht.

    Geht es aber nicht, Produzenzen sind an solchen Entscheidungen nicht beteiligt.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 29.10.2009, 16.15 Uhr:
    Ich will Lex wiederhaben! Sonst können sie die Serie meinetwegen einstampfen...
  • Frederik schrieb via tvforen.de am 29.10.2009, 22.48 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Ich will Lex wiederhaben! Sonst können sie die
    Serie meinetwegen einstampfen...

    Genau ! ; Lex Luthor war meiner Kenntnis nach in den Comcs der Bösewicht Nr. 1.
    In fast allen Kinofilmen spielte er mit.
    Superman ohne LL - einfach unvorstellbar
    Und habe jetzt zwei Fragen, weil in das Thema ein wenig vernachlässigt habe :
    1) Wann startet die 8. Staffel endlich in Deutschland (wohl auf RTL II) ?
    2) Gibt es die entsprechenden DVD's erst, wenn die Serie in D. angelaufen ist?
    Weiss jemand mehr dazu, man liest viele sich widersprechende Infos im Internet.
    Freue mich schon sehr drauf zu sehen, wie es mit der Geschichte weiter geht !!
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 30.10.2009, 06.59 Uhr:
    Frederik schrieb:
    Genau ! ; Lex Luthor war meiner Kenntnis nach in
    den Comcs der Bösewicht Nr. 1.
    In fast allen Kinofilmen spielte er mit.
    Superman ohne LL - einfach unvorstellbar

    Lex ist einer der wichtigen Gegner und in den Augen der Öffentlichkeit (gerade dank der Filme, die ihn immer wieder angeschleppt haben) ohne Zweifel der bekannteste, aber in den Comics ist er eben doch nur einer von vielen und Superman ohne Lex Luthor ist nicht nur vorstellbar, es passiert ständig. Lex ist in den Comics nicht omnipräsent, es gibt sehr viele Geschichten, in denen er gar nicht vorkommt.

    Und habe jetzt zwei Fragen, weil in das Thema ein
    wenig vernachlässigt habe :
    1) Wann startet die 8. Staffel endlich in
    Deutschland (wohl auf RTL II) ?

    Laut RTL2 im ersten Quartal 2010, ein genaues Datum gibt es noch nicht. Kannst ja schon mal ins Opening reinschauen und einen Blick auf die neuen Charaktere werfen, falls du sie nicht schon kennst.
    http://www.youtube.com/watch?v=x8uNTnf2EL4
    2) Gibt es die entsprechenden DVD's erst, wenn die
    Serie in D. angelaufen ist?

    Ja, die DVDs erscheinen erst nach Ende bzw. gegen Ende der Ausstrahlung, falls du englisch sprichst, kannst du aber natürlich importieren, im UK ist die 8. Staffel schon draußen.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 30.10.2009, 12.43 Uhr:
    Justin Hurtley ist jetzt im Hauptcast?
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 30.10.2009, 14.47 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Justin Hurtley ist jetzt im Hauptcast?

    Nein, man hat ihn nur mal eben so ins Opening gepackt, eigentlich ist er in der 8. Staffel überhaupt nicht zu sehen ...
    Sorry, aber was ist das für eine Frage? Nachdem du das Opening gesehen hast weißt du doch das er im Maincast ist.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 30.10.2009, 15.54 Uhr:
    Dustin schrieb:
    Sorry, aber was ist das für eine Frage?

    Offenbar eine rhetorische. ;)
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 31.10.2009, 12.49 Uhr:
    zzzzzzzzzzzzz
  • Tina1955 schrieb via tvforen.de am 10.11.2009, 11.23 Uhr:
    mich würde auch mal stark interessieren wann die nächste Staffel im deutschen Fernsehen gesendet wird.
    Weiß das Jemand ?
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 10.11.2009, 12.36 Uhr:
    2010
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38060&p3=
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 29.10.2009, 15.26 Uhr:
    Wenn die Serie sich weiterentwickelt warum nicht.