Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sondersendung: RTL holt Barbara Salesch in die Primetime

2022 brachte RTL im Nachmittagsprogramm das Genre Gerichtsshow zurück - und ganz offensichtlich haben mehr Zuschauer derlei Formate vermisst, als manche getippt hätten. Vor allem das Comeback der inzwischen 75-jährigen Barbara Salesch wurde auf Anhieb zum Erfolg. Inzwischen wurden über 400 Folgen von
Am Dienstag, den 10. Juni strahlt RTL um 20.15 Uhr das 90-minütige Special
Barbara Salesch über ihren Primetime-Ausflug: Für mich war es interessant, einen Mordfall aus Sicht einer Richterin erzählen zu können. Juristisch natürlich präzise, aber auch für das Beleuchten der Hintergründe, der sozialen Bezüge und der Motive war genug Zeit. Und zugleich menschlich sehr berührend. Die Vielschichtigkeit macht diesen Film für mich so besonders.
Die Sondersendung wurde von Filmpool Entertainment in Filmästhetik gedreht und durchbricht mit Außenmotiv-Szenen dynamisch die einzelnen Prozesstage, die unter anderem am Kölner Oberlandesgericht gedreht wurden, um für Authentizität zu sorgen. Neben Barbara Salesch wirken auch weitere bekannte Gesichter mit: Bernd Römer als Oberstaatsanwalt, Ulrike Tašić als Strafverteidigern, Tijen Kortak als Anwältin der Nebenklage und Rechtsanwalt Malte Höch "stellen engagiert unter Beweis, warum sie als TV-Juristen so beliebt sind".
auch interessant
Leserkommentare
Verwirrter87 schrieb am 19.05.2025, 16.59 Uhr:
Neu ist die Idee übrigens nicht: Zur Hochzeit der Court-Shows in den frühen 2000er Jahren testete Sat.1 bereits Salesch und Hold in der Primetime - ebenfalls mit längerer Sendezeit und höherwertigem Produktionsaufwand im Vergleich zu den Nachmittagsausgaben.Nick799 schrieb am 15.05.2025, 21.45 Uhr:
OMG, ich mochte Fr. Salesch immer, aber in der Primetime muss nicht sein. Man kann es auch übertreiben. Wenn es wenigstens um nen nachgestellten, echten Fall ginge...
Meistgelesen
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- Quoten: "Wilsberg"-Krimi noch stärker als "Tagesschau" und "Brennpunkt"
- "Promis unter Palmen": Starttermin für vierte Staffel der kontroversen Realityshow bekannt
- Schauspieler Walter Schultheiß ("Tatort") im Alter von 101 Jahren gestorben
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Neue Trailer
"The Rip": Frischer Trailer zum Netflix-Actionthriller mit Matt Damon und Ben Affleck enthüllt
"The Upshaws": Langjährige Netflix-Sitcom verabschiedet sich mit finalem Trailer
"Stranger Things": Finale Staffel um bald verfügbare Doku verlängert
Update "The Beauty": Offizieller Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"Wonder Man": Frischer Trailer zum Start der neuen Marvel-Serie bei Disney+
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier




















![[UPDATE] "The Beauty": Offizieller Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)
