Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Starttermin für "American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace" bei FX

von Bernd Krannich in News international
(03.11.2017, 14.09 Uhr)
Auch dritte Staffel von "Baskets" startet im Januar
Édgar Ramírez als Gianni Versace in der zweiten Staffel von "American Crime Story"
FX
Starttermin für "American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace" bei FX/FX

Der amerikanische Kabelsender FX hat zwei Starttermine verkündet: Die nächste Staffel von  "American Crime Story" wird ab dem 17. Januar 2018 um 22.00 Uhr gezeigt. Für die dritte Staffel der düsteren Comedyserie  "Baskets" mit Zach Galifianakis wurde der 23. Januar als Starttermin verkündet, auch diese Serie läuft dann ab 22.00 Uhr.

American Crime Story
Die zweite Staffel der Anthologie-Serie "American Crime Story" trägt den Untertitel "The Assassination of Gianni Versace". Die zehnteilige Staffel von den Produzenten Ryan Murphy, Nina Jacobson und Brad Simpson dreht sich um die Ermordung des Modezars Gianni Versace (Édgar Ramírez) auf den Stufen seines eigenen Hauses durch den psychopathischen Serien-Killer Andrew Cunanan (Darren Criss) (TV Wunschliste berichtete). Penélope Cruz und Ricky Martin haben weitere Hauptrollen in der Staffel. Vorlage ist das Buch "Vulgar Favors" von Autorin Maureen Orth.

Eigentlich war "Versace" als dritte Geschichte in der "American Crime Story"-Reihe geplant gewesen, allerdings hängt die Realisierung der eigentlich zweiten Staffel um die Folgen von Hurrikan Katrina in New Orleans derzeit noch in der Luft, nachdem ursprüngliche Pläne überschneidenden Zeitplänen und Bedenken wegen des Wetters im Drehort New Orleans zum Opfer gefallen sind.

Baskets
Im Zentrum der Serie "Baskets" steht die Familie von Chip Baskets (Galifianakis). Der hatte Ambitionen, als ernsthafter Clown eine künstlerische Karriere zu machen. Nach einer gescheiterten Ausbildung in Paris und weiteren Rückschlägen muss er sein Geld nun als Rodeo-Clown verdienen.

In der neuen Staffel ist Chips Mutter Christine (dargestellt vom männlichen Schauspieler Louie Anderson, der für die Rolle einen Emmy erhalten hat) die Kontrolle über das Familien-Unternehmen Baskets Family Rodeo zugefallen - eines der größeren Probleme ist, dass sie noch nie ein Rodeo gesehen hat und entsprechend wenig geeignet ist. Für Chip ergibt sich dadurch die Chance auf eine bessere Stelle in der Firma. Nur dass auch er keinerlei Fähigkeiten für diesen Bürojob hat, bei dem er andere Rodeo-Clowns für Einsätze anwerben müsste. Dritter im Bunde der Frustrierten ist Chips Zwillingsbruder Dale (ebenfalls Galifianakis): Er hat die Berufserfahrung, die den anderen fehlt, aber niemand will auf ihn hören. Nicht einmal die Pferde...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare