Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Starttermin für DC Universe verkündet: "Batman Day"

von Ralf Döbele in Mediennews
(30.08.2018, 11.06 Uhr)
Die "Titans" gehen einen Monat später an den Start
Brenton Thwaites als Robin in "Titans"
DC Universe
Starttermin für DC Universe verkündet: "Batman Day"/DC Universe

Eine Beta-Version von DC Universe ist in den USA für Abonnenten zwar bereits verfügbar. Nun haben die Verantwortlichen von DC Comics und Warner Bros. aber den offiziellen Starttermin des neuen Streaming-Portals bekannt gegeben. DC Universe wird in den USA am 15. September an den Start gehen, der auch als "Batman Day" zelebriert wird. Die erste Eigenproduktion  "Titans" feiert dann am 12. Oktober Premiere.

Die erste Staffel von "Titans" besteht aus zwölf Episoden, die wöchentlich online gehen werden. Einen Vorgeschmack erhalten glückliche Fans, die am 3. Oktober auf der Comic Con in New York sein werden. Dort wird die erste Episode als Weltpremiere gezeigt.

Die mit Spannung erwartete dritte Staffel von  "Young Justice", die den Untertitel "Outsiders" trägt, wird dagegen erst 2019 starten. Zur Überbrückung erhalten Abonnenten allerdings Zugang zu den ersten beiden Staffeln, die ab dem 15. September bei DC Universe abrufbar sein werden.

Der Preis für ein Abonnement von DC Universe beträgt 7,99 US-Dollar pro Monat oder 74,99 Dollar pro Jahr. In der Mitgliedschaft inbegriffen ist auch der Zugang zu digitalen Comics, unter anderem zu Ausgaben mit den ersten Auftritten von Batman, Superman und Wonder Woman. Außerdem wird es einen News-Bereich geben sowie eine umfassende DC Comics-Enzyklopädie und einen Shop mit exklusivem Merchandise.

Zu den weiteren Eigenproduktionen von DC Universe, die sich derzeit in Produktion befinden, gehören  "Doom Patrol",  "Swamp Thing" und  "Harley Quinn". Wann und ob das Streaming-Portal auch nach Deutschland kommen könnte, ist noch vollkommen offen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare