Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Stirb langsam" beliebteste Actionfilm-Reihe der Deutschen
(18.09.2008, 00.00 Uhr)
Passend zum 20. Geburtstag der Actionfilm-Reihe "Stirb langsam" erfährt diese jetzt eine Ehrung durch ihre deutschen Fans. Eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von Premiere hat nämlich ergeben, dass der Kassen-Erfolg, der 1988 in den Kinos gestartet ist, die beliebteste Actionfilm-Reihe bei den Deutschen ist. 27 Prozent der Befragten im Alter zwischen 14 bis 49 Jahren, und somit fast jeder dritte, nannte die "Stirb Langsam"-Reihe als seine beliebteste Actionfilm-Reihe. Platz zwei geht mit 14 Prozent an die "Mission Impossible"-Reihe, gefolgt von "Rush Hour" mit 10 Prozent auf Platz drei. Die Plätze vier bis sieben gehen an die Action-Reihen "Lethal Weapon" mit 9 Prozent, "X-Men" mit 8 Prozent, "Transporter" ebenfalls mit 8 Prozent und "Blade" mit 7 Prozent.
Zum 20. Geburtstag von "Stirb langsam"strahlt Premiere nun vom 19. bis 21. September alle vier Teile der Kultreihe bei Premiere Film aus. Dabei handelt es sich mit "Stirb langsam 4.0" am 21. September um 20.15 Uhr auf Premiere 1 und HD um eine deutsche Erstausstrahlung - und das auf den Tag genau 20 Jahre nach der Europa-Premiere des ersten Teils der "Stirb langsam" Reihe.
"Stirb langsam" wurde in den vergangenen 20 Jahren zur Referenzreihe des Action-Genres und Action-Held Bruce Willis Paraderolle des New Yorker Cops John McClane zählt zu den "100 größten Filmcharakteren aller Zeiten."
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
