Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Stirb langsam" beliebteste Actionfilm-Reihe der Deutschen
(18.09.2008, 00.00 Uhr)
Passend zum 20. Geburtstag der Actionfilm-Reihe "Stirb langsam" erfährt diese jetzt eine Ehrung durch ihre deutschen Fans. Eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von Premiere hat nämlich ergeben, dass der Kassen-Erfolg, der 1988 in den Kinos gestartet ist, die beliebteste Actionfilm-Reihe bei den Deutschen ist. 27 Prozent der Befragten im Alter zwischen 14 bis 49 Jahren, und somit fast jeder dritte, nannte die "Stirb Langsam"-Reihe als seine beliebteste Actionfilm-Reihe. Platz zwei geht mit 14 Prozent an die "Mission Impossible"-Reihe, gefolgt von "Rush Hour" mit 10 Prozent auf Platz drei. Die Plätze vier bis sieben gehen an die Action-Reihen "Lethal Weapon" mit 9 Prozent, "X-Men" mit 8 Prozent, "Transporter" ebenfalls mit 8 Prozent und "Blade" mit 7 Prozent.
Zum 20. Geburtstag von "Stirb langsam"strahlt Premiere nun vom 19. bis 21. September alle vier Teile der Kultreihe bei Premiere Film aus. Dabei handelt es sich mit "Stirb langsam 4.0" am 21. September um 20.15 Uhr auf Premiere 1 und HD um eine deutsche Erstausstrahlung - und das auf den Tag genau 20 Jahre nach der Europa-Premiere des ersten Teils der "Stirb langsam" Reihe.
"Stirb langsam" wurde in den vergangenen 20 Jahren zur Referenzreihe des Action-Genres und Action-Held Bruce Willis Paraderolle des New Yorker Cops John McClane zählt zu den "100 größten Filmcharakteren aller Zeiten."
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
Nächste Meldung
Specials
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)

