Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Supergirl"-Hauptdarstellerin tritt kürzer, "The 100" befördert Nebendarstellerin

Castveränderungen bei zwei beliebten The-CW-Serien in den USA. Die mit der zweiten Staffel bei
Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zum FINALE der ZWEITEN STAFFEL von "SUPERGIRL" und zum FINALE der VIERTEN STAFFEL von "THE 100". Lesen auf eigene Gefahr!
SupergirlWie TV Line unter Berufung auf Executive Producer Andrew Kreisberg meldet, wird Lima nicht weiter Hauptdarstellerin bei "Supergirl" sein. Dort war sie zu Beginn der zweiten Staffel als Detective Maggie Sawyer eingestiegen, eine Polizistin, die das Team des DEO mit den "normalen" außerirdischen Bewohnern von National City in Kontakt brachte. Daneben entwickelte sich Maggie auch zum love interest von Alex Danvers (Chyler Leigh), die im Zuge dessen ihr Coming-out hatte. Im Finale der zweiten Staffel machte Alex Maggie sogar einen Heiratsantrag, der aber zunächst ohne Antwort blieb. Die Tatsache, dass Lima nun nur noch für einige Episoden zurückkehrt, ist da augenscheinlich kein gutes Omen.
Nicht ganz klar sind die Hintergründe des jetzigen Statuswechsels. Lima selbst deutete bei Twitter an, dass ihre Hauptrolle von Anfang an auf nur eine Staffel angelegt gewesen sei und sie sich nun freue, die Handlung noch ein bisschen in Staffel drei hinaus auszudehnen. Kreisberg formulierte, dass Lima nicht für eine weitere Staffel als Hauptdarstellerin zur Verfügung stehe und sich neuen Herausforderungen stellen werde. Unklar ist, ob dieses "nicht zur Verfügung stehen" eine Entscheidung von Lima war, oder ob etwa die Produzenten eine Handlung geplant haben, die eine weitere Verpflichtung als Hauptdarstellerin nicht sinnvoll machte.
Im Gegenzug zu Limas Ausstieg steht die Beförderung von Katie McGrath als Lena Luthor in den Hauptcast (TV Wunschliste berichtete).
The 100
Nachdem Tasya Teles seit der zweiten Staffel von "The 100" in mehr als zehn Episoden die der Ice Nation zugehörige Echo spielte, legte das jüngste Staffelfinale den Grundstein zu ihrer Beförderung. Darin gelang es ihr, zusammen mit Bellamy (Bob Morley) und Raven (Lindsey Morgan) an Bord einer Weltraumrakete den Folgen der steigenden Radioaktivität auf der Erdoberfläche zu entgehen. Die fünfte Staffel wird beginnen, nachdem sechs Jahre vergangen sind.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
