Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Superklein": Wigald Boning präsentiert neue "Miniaturmeisterschaft"

von Ralf Döbele in News national
(14.12.2022, 12.00 Uhr)
"Die Unvermittelbaren" mit Martin Rütter kehren 2023 zurück
Wigald Boning führt für RTL durch "Superklein - Die Miniaturmeisterschaft"
RTL
"Superklein": Wigald Boning präsentiert neue "Miniaturmeisterschaft"/RTL

Am 8. Januar 2023 startet RTL in einen neuen Sonntagnachmittag. Der bringt auch die Rückkehr von Martin Rütter und  "Die Unvermittelbaren" mit sich, die nun in die zweite Staffel starten. Allerdings startet mit  "Superklein - Die Miniaturmeisterschaft" auch eine neue Show, die sich mit Modellbau beschäftigt und von Wigald Boning präsentiert wird.

"Superklein - Die Miniaturmeisterschaft"

Der Nachmittag beginnt um 14.20 Uhr mit "Superklein - Die Miniaturmeisterschaft". Darin besucht Moderator Wigald Boning Deutschlands beste Modellbauer und lädt sie zu herausfordernden Challenges ein. So werden im Wettstreit meisterhafte Miniaturwelten geschaffen. Handwerkliches Geschick trifft hier auf erzählerische Kreativität. Auch als Juroren sind zwei wahre Experten mit an Bord: Gerrit Braun und Frederik Braun vom berühmten Miniatur Wunderland Hamburg. RTL verspricht: Nie war Winziges so großartig!

"Die Unvermittelbaren"

Um 16.45 Uhr gehen dann "Die Unvermittelbaren" mit Martin Rütter in die zweite Staffel. Einmal mehr versuchen Rütter und sein Team genau jene Hunde zu vermitteln, die bereits zu viel Lebenszeit im Tierheim verbringen mussten und dementsprechend schlechte Vermittlungschancen haben. Dies trifft auch auf die Carne Corso Hündin Yvi, sieben Jahre alt, aus Bulgarien zu. Sie wurde an den Ohren und an der Rute kupiert und viele Tierheimbesucher stören sich an diesem Manko.

Ebenfalls kaum Vermittlungschancen hat die Mischlings-Hündin Chantal, die vermutlich einst auf der Straße in Polen gelebt hat. Stevie und ihr Partner Frank finden keinen Zugang zur Hündin, doch Martin Rütter muss sich zunächst einmal ein Bild vor Ort machen. Dann ist da noch der sechs Jahre alte Morbius, dessen früherer Besitzer verstorben ist. Als er ins Tierheim kam, ließ er sich zunächst von niemandem anfassen, war unsicher und aggressiv. Bereits im vergangenen Jahr war er bei den "Unvermittelbaren" dabei, allerdings ohne Ergebnis. Kann dieses Mal für den Rüden ein neues Zuhause gefunden werden?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare