Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supernatural" engagiert Rick Springfield als Hülle des Bösen

von Ralf Döbele in News international
(25.07.2016, 14.45 Uhr)
Ausblick auf die Handlung von Staffel zwölf auf der Comic-Con
Rick Springfield in "Ricki - Wie Familie so ist"
TriStar Pictures
"Supernatural" engagiert Rick Springfield als Hülle des Bösen/TriStar Pictures

Der folgende Artikel enthält Spoiler zum Ende der elften Staffel von "Supernatural". Lesen auf eigene Gefahr!

In der zwölften Staffel von  "Supernatural" wird der Teufel in neuer Gestalt auf die Winchester-Brüder treffen - und diese fällt äußerst musikalisch aus. Rick Springfield wird das jüngste Gefäß von Lucifer verkörpern, die nun im Rahmen der Comic-Con bestätigt wurde.

Laut Executive Producer Robert Singer, der gemeinsam mit seinem Showrunner-Kollegen Andrew Dabb und den Hauptdarstellern an dem Panel in San Diego teilnahm, wird Lucifer nach seiner Zeit in Castiel zunächst verschiedene Gefäße ausprobieren: "Das erste, in dem er sich wohlfühlt ist ein alternder Rockstar, der gerade an einem Comeback-Versuch arbeitet".

Zahlreiche Fragen der Fans betrafen die Rückkehr von Mary Winchester (Samantha Smith) in den letzten Sekunden des Finales von Staffel elf: "Das ist eine Dynamik, die wir lange nicht hatten - oder noch nie", so Jensen Ackles. "Die Kinder, die sie damals kannte, sind nun Männer, also gibt es wirklich keine Beziehung zwischen ihnen. Es ist interessant, wie sie versuchen diesen Graben zu überwinden." Andrew Dabb fügte hinzu, dass Mary von Sam und Dean in den ganzen Jahren fast schon mythisiert worden ist: "Aber [als frühere Jägerin] hat sie viel mit ihnen gemeinsam. Sie wird dorthin zurückfinden".

Castiel wird währendessen seine ganz eigene Beziehung zu Mary haben, wie Darsteller Misha Collins bestätigte: "Es gibt eine interessante Dynamik zwischen uns beiden, denn in gewisser Weise sind wir beide Außenseiter". Die Dynamik zwischen Mutter und Sohn wird laut Mark Sheppard auch in der Beziehung zwischen Crowley und Rowina (Ruth Connell) weiter beleuchtet. "Sie zieht sich zurück und fragt sich, ob sie all das tatsächlich noch will", so Andrew Dabb. "Aber natürlich wird sie bald wieder ins Chaos mit hineingezogen".

Zum allgemeinen Tenor von Staffel zwölf sagte Robert Singer, dass man nicht versuchen werde, die epische Storyline des vorangegangenen Jahres zu toppen: "Stattdessen werden wir uns wieder ein wenig auf unsere Ursprünge besinnen und kleinere Geschichten erzählen. Ein paar gute, altmodische Horror-Geschichten". Einen weiteren Einblick in die Geschichte der 'Men of Letters' versprach dagegen Jared Padalecki: "Wir erfahren, was der britische Verband eigentlich von Sam und Dean will. Doch ein guter Start sieht anders aus".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare