Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supernatural"-Prequel "The Winchesters" wird entwickelt

von Ralf Döbele in News international
(25.06.2021, 11.36 Uhr)
Jensen Ackles als Produzent und Erzähler mit an Bord
"Supernatural": Die Familie Winchester könnte in anderer Form zurückkehren
The CW
"Supernatural"-Prequel "The Winchesters" wird entwickelt/The CW

Die langlebigste Serie in der Geschichte von The CW könnte in neuer Form zurückkehren. Das US-Network hat grünes Licht für die Entwicklung von "The Winchesters" gegeben, einem Prequel von  "Supernatural", das 15 Jahre lang zu den erfolgreichsten Serien des Senders gehörte. Produziert wird das Format von dem früheren Hauptdarsteller Jensen Ackles, der auch in seine Rolle als Dean Winchester zurückkehren wird und dem Prequel als Erzähler seine Stimme leiht. The CW hat nun vorerst ein Drehbuch bestellt.

Wie Fans von "Supernatural" wissen, vor Sam und Dean gab es John und Mary. Die große Liebesgeschichte der Eltern der Winchester-Brüder soll im Zentrum des Prequels stehen. Auch sie riskierten alles, nicht nur um ihre Liebe zu retten, sondern auch die ganze Welt. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von John und Marys ältestem Sohn Dean Winchester (Ackles).

"The Winchesters" wird von Autor und Produzent Robbie Thompson entwickelt, der jahrelang zum Autorenteam des Originals gehörte. Jensen Ackles fungiert gemeinsam mit seiner Ehefrau Danneel Ackles als Executive Producer über die gemeinsame Firma Chaos Machine Productions. Chaos Machine ist bei Warner Bros. Television zu Hause, wo auch die Originalserie 15 Jahre lang beheimatet war.

Fans, die sich nun fragen, ob auch Jared Padalecki, der inzwischen als  "Walker" für The CW unterwegs ist, hinter den Kulissen Teil des Prequels sein wird, werden wohl so überrascht sein wie der einstige Hauptdarsteller selbst. Laut eigenen Angaben habe Padalecki von dem Projekt nichts gewusst und nun ebenfalls erst über einen Bericht bei Deadline Hollywood davon erfahren.

Dude. Ich freu mich für dich. Wünschte aber, ich hätte das nicht über Twitter erfahren, so Padalecki in einem Tweet. Ich freu mich darauf zuzuschauen, aber bin enttäuscht, dass Sam Winchester in keiner Weise daran beteiligt sein wird. Auf überraschte Nachfragen von Fans, die das Ganze zunächst für einen Scherz hielten, antwortete er wenig später: Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Ich bin sehr enttäuscht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten Schaub schrieb am 25.06.2021, 12.08 Uhr:
    Das wird kein Erfolg. Schon die Originalserie hatte mit zuletzt immer sinkenden Quoten zu kämpfen und mal ehrlich, was soll das? Man hat doch schon alles gesehen.
  • Rowena schrieb am 14.07.2021, 12.55 Uhr:
    Ich jedenfalls habe keinen Bock drauf. Als allererstes natürlich, weil Jared weder informiert wurde noch in irgendeiner Form dabei ist. Klar, oder? :))
    Aber dann auch, weil ich keine Liebesgeschichte sehen will. Und wenn es dann, was wahrscheinlich ist, noch nicht mal die Darsteller werden, die man als das junge Paar John und Mary bereits kennt, käme es wie ein Abklatsch rüber.
    Nö, will ich nicht sehen