Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
SWR startet "Talk am See" mit Gaby Hauptmann

Der SWR schickt im kommenden Frühjahr eine neue wöchentliche Talkshow an den Start. Die Autorin und Journalistin Gaby Hauptmann begrüßt ihre Gäste dann zum
Laut SWR sollen sowohl gesellschaftlich relevante Themen als auch das Neueste vom Boulevard behandelt werden. Eingeladen sind dabei stets Menschen aus der Region, egal ob sie prominent sind oder einfache Bürger, die etwas Bemerkenswertes geleistet haben.
Gaby Hauptmann ist freie Journalistin und Autorin, deren Bücher sich in 35 Ländern über zehn Millionen Mal verkauft haben. Bereits Ende der 1980er Jahre kam Hauptmann als Journalistin zu den Radiosendern des damaligen Südwestfunks. Gleichzeitig begann sie beim Fernsehen zu arbeiten, zunächst als Autorin, später auch als Produzentin und Regisseurin. Dabei entstanden auch die Reihe "Pp- Prominenz Privat" sowie eine eigene Literatursendung."Für den SWR zu arbeiten, ist ein bisschen, wie in die Heimat zurückzukommen", so Hauptmann über ihre neue Aufgabe, die ihrer "schriftstellerischen und journalistischen Leidenschaft entspricht: interessante Menschen kennenzulernen und sie meinen Zuschauerinnen und Zuschauern nahezubringen."
Die erste Ausgabe von "Talk am See" ist im SWR Fernsehen für Samstag, den 27. April 2019 um 22.15 Uhr geplant.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
- "Suche mich nicht": Termin für nächste Harlan-Coben-Adaption für Netflix gefunden
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
Nächste Meldung
Specials
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
- Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
- Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
