Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tahnee erhält neue Comedyshow in der ARD

von Glenn Riedmeier in News national
(13.10.2021, 15.17 Uhr)
Personalityshow "Limbus" startet Anfang 2022
Tahnee Schaffarczyk
Guido Schroeder Fotografie
Tahnee erhält neue Comedyshow in der ARD/Guido Schroeder Fotografie

Tahnee Schaffarczyk zählt zweifelsohne zu den größten Comedy-Talenten der vergangenen Jahre. Nachdem sie bereits mit eigenen Bühnenprogrammen auf Tour war und im Fernsehen unter anderem die traditionsreiche Stand-up-Show  "NightWash" präsentierte, erhält sie nun ihre eigene Personalityshow. In Zusammenarbeit mit dem SWR wird die neue Sendung mit dem Arbeitstitel  "Limbus" produziert, die Anfang 2022 sowohl im Ersten als auch in der ARD Mediathek zu sehen sein soll.

Bereits im Frühjahr 2021 gab es mit  "Tahnee.7" einen Wochenrückblick, der vom SWR in Auftrag gegeben wurde, allerdings in erster Linie für die Mediathek produziert wurde. "Limbus" soll nun eine Personalityshow werden, in der die Komikerin, die mittlerweile nur noch unter ihrem Vornamen Tahnee auftritt, alle Facetten ihres Könnens zeigen kann. Sie wirkt selbst an der Konzeptionierung der Show und der Entwicklung von Inhalten mit.

Wir wollen etwas Neues schaffen und eine eigene Show-Welt kreieren, die den Zuschauenden und unseren Gästen einfach Spaß macht und sie 45 Minuten bestens unterhält. Ich freue mich sehr, dafür weiterhin mit dem SWR, der Riverside Entertainment und einem tollen Team zusammenzuarbeiten, so Tahnee.

Philipp Bitterling, Abteilungsleiter der SWR-Programmplanung, kommentiert: Es ist großartig, weiterhin mit einer so vielseitigen und kreativen Künstlerin zusammenarbeiten zu dürfen. Tahnee ist mit ihrer Haltung und ihrem Humor ein absoluter Gewinn für den SWR und die ARD! Wir freuen uns sehr, nach 'Tahnee.7' nun ein neues, 'uniques' Format mit Tahnee für die ARD zu entwickeln.

2016 ging Tahnee mit ihrem ersten Soloprogramm "#geschicktzerfickt" auf Tournee, 2019 folgte ihr zweites Programm "Vulvarine". 2018 erhielt sie den Jurypreis "Frühreif & Verdorben" beim  "Prix Pantheon", 2020 folgte der Senkrechtstarterpreis des  "Bayerischen Kabarettpreises". Tahnee zählt seit Dezember 2020 zum Cast der  "Switch"-Neuauflage  "Binge Reloaded" und ist aktuell auch Teilnehmerin in der zweiten Staffel von  "LOL: Last One Laughing" bei Prime Video.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 13.10.2021, 17.07 Uhr:
    Tja, was früher RTL und Pro 7 ein "Zuhause" für viele Comiedians waren, wird immer mehr ARD und ZDF....Michael Mittermeier ist ja mittlerweile auch in der ARD zu sehen...Berhard Hoecker ist nur noch ARD Mensch....