Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TBS verkündet Cast für Alien-Comedy "The Group"

von Bernd Krannich in News international
(31.07.2015, 14.08 Uhr)
Reporter nervt Selbsthilfegruppe für Alien-Entführungsopfer
Wyatt Cenac bei einem Auftritt in einer Late-Night-Talk-Show
NBC
TBS verkündet Cast für Alien-Comedy "The Group"/NBC

Im Zentrum des Comedypiloten "The Group" von TBS und Produzent Conan O'Brien steht eine Selbsthilfegruppe von Menschen, die der Meinung sind, Opfer einer Entführung durch Außerirdische geworden zu sein. Das beschauliche Leben in der Gruppe wird durch die Ankunft von Wyatt Jones (Wyatt Cenac) gestört, einem Journalisten und Alien-Skeptiker, der die Gruppe in einer Dokumentation als lächerlich bloßstellen will. Das Dumme ist nur: Je länger Wyatt an den Treffen der Gruppe teilnimmt, desto faszinierter ist er und desto geneigter ist er auch, den Berichten der Gruppenmitglieder Glauben zu schenken.

Neben dem nun verpflichteten, bisherigen  "Daily Show"-"Korrespondenten" und -Autoren Cenac wurde vom Sender auch der weitere Cast verkündet, wie Hollywood Reporter berichtet.

Alice Wetterlund ( "Silicon Valley") spielt die junge Frau Kelly Grady. Die ist eher albern und sich der eigenen Attraktivität nicht bewusst. Beruflich geht es für sie von einem Aushilfsjob zum nächsten, und auch unter ihren Männerbekannschaften ist kein Material für eine dauerhafte Beziehung dabei: Sie fällt auf einen Macker nach dem anderen herein.

Luka Jones ( "Up All Night",  "Best Friends Forever") ist als Gerry Johnson dabei. Obwohl er durchaus ein liebenswürdiger Mann ist, ist die Gruppe sein einziger sozialer Kontakt mit der Gesellschaft. Gerry arbeitet als als Kassierer in einer tollbooth (an manchen US-Straßen wird direkt bei der Auffahrt eine Maut kassiert, die Kassierer sitzen in kleinen Häuschen) und sammelt enthusiastisch alles über "Aliens".

Tracee Chimo (die Dauerfreundin von Pipers Bruder in  "Orange is the New Black") porträtiert Chelsea Healey, die wie eine vorbildliche Hausfrau auftritt, in der sich aber der Geist einer ständig gestressten Frau verbirgt - und bei der jeder das Gefühl hat, dass sie etwas ziemlich Unglaubliches zu verbergen hat.

Oscar Nuñez ( "The Office",  "Benched") hat die Rolle des sehr entspannt auftretenden Pastor Vater Doug übernommen, der die Veranstaltungsräume der Gruppe in der Our Lady of Sorrows-Gemeinde verwaltet.

Da'Vine Joy Randolph ( "Selfie") hat den Part als Yvonne Watson. Die hat zwar einen wenig glamourösen Job als Kosmetikverkäuferin, die ihre Waren an der Haustür anbietet, ist dabei aber recht erfolgreich.

Marylouise Burke ( "Hung") genießt in der Rolle der Margaret Flood die Freiheiten ihres frischen Rentnerlebens. Insbesondere, dass sie dank ihrer neuen Wohnung in einer Rentner-Wohnanlage Zugriff auf zahlreiche, viagragestärkte Verehrer hat.

Ana Gasteyer ( "Suburgatory") schließlich porträtiert Gruppenleiterin Gina Morrison. Eigentlich ist sie eine ausgebildete, kompetente, detailorientierte und engagierte Therapeutin, hat aber wegen ein paar fragwürdigen persönlichen Entscheidungen ihre Zulassung verloren. So engagiert sie sich nun bei der Selbsthilfegruppe, während sie ihren Lebensunterhalt mit einem Teilzeit-Job bei einer kleineren Möbel-Kette bestreitet.

David Jenkins hat das Drehbuch für "The Group" geschrieben, das von Greg Daniels ("The Office") inszeniert werden soll. Neben O'Brien fungieren auch Jeff Ross, David Kissinger und Dan Halsted als Executive Producer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare