Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tele 5 holt sich Christian Ulmen und Peter Rütten

von Roger Förster in News national
(24.08.2012, 14.12 Uhr)
Comedy-Offensive des Senders nimmt Formen an
Christian Ulmen als Knut Hansen
ulmen.tv
Tele 5 holt sich Christian Ulmen und Peter Rütten/ulmen.tv

Dass die spitzzüngigen Satiriker Benjamin von Stuckrad-Barre und Oliver Kalkofe beim kleinen Privatsender Tele 5 mit ihren Shows  "Stuckrad-Barre" und  "Kalkofes Mattscheibe" aufwarten würden, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Doch Geschäftsführer Kai Blasberg hatte bei der Programmpräsentation seines Senders noch zwei weitere Comedy-Asse im Ärmel.

So kehrt auch Christian Ulmen mit seiner anarchischen Verkleidungskunstsendung  "ulmen.tv1.0" auf die Bildschirme zurück. Ob als Taugenichts Uwe Wöllner, als hundsbrutaler Talkshow-Moderator Alexander von Eich oder als Sänger Knut Hansen - Ulmen schafft es, Rollen zu entwickeln, die in Erinnerung bleiben.

Außerdem wurde Peter Rütten verpflichtet, der als Erfinder der  "Harald Schmidt Show"-Einspieler in der Medienlandschaft bekannt wurde. In seiner neuen Sendung  "Rüttens Bullshit Universum" nimmt er sich mehr oder weniger gute Filme vor, die er in unnachahmlicher Weise neu vertont werden.

Tele 5-Chef Blasberg geht davon aus, dass die vier Spaßvögel das Profil des Senders entscheidend schärfen können: "Wie Oliver Kalkofe und Benjamin von Stuckrad-Barre halten auch Christian Ulmen und Peter Rütten mit anarchischen Späßen der Medienwelt einen Spiegel vor. Dabei gehen sie unnachahmlich, unverkrampft und schräg zu Werke. Die neue Programmfarbe ist für uns ein Bekenntnis zu mehr Mut, Geist und Qualität im deutschen Fernsehen!"

"Rüttens Bullshit Universum" wird ab dem 11. Oktober donnerstags um 22.15 Uhr ausgestrahlt. "Ulmen.tv1.0" folgt um 22.40 Uhr, danach interviewt Benjamin von Stuckrad-Barre um 23.10 Uhr prominente Gäste in seiner Talkshow. Am Freitag, 12. Oktober, beginnt die wöchentliche Ausstrahlung von "Kalkofes Mattscheibe".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vio99 schrieb via tvforen.de am 24.08.2012, 22.41 Uhr:
    Werde ich den Sender wohl mal ein paar Plätze vorrücken auf der Fernbedienung.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 24.08.2012, 22.14 Uhr:
    "Spitzzüngiger Satiriker Benjamin von Stuckrad-Barre" - LOL, der war gut!