Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Affair" erhält abschließende fünfte Staffel

27.07.2018, 11.30 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
Showtime verlängert Drama mit Dominic West ein letztes Mal
"The Affair" geht mit der fünften Staffel zu Ende
Bild: Showtime
"The Affair" erhält abschließende fünfte Staffel/Bild: Showtime

Auch jedes noch so heiße Verhältnis muss einmal zu Ende gehen. Showtime hat bestätigt, dass "The Affair" zwar für eine fünfte Staffel zurückkehren wird. Diese Episoden sind dann aber auch die letzten der Dramaserie mit Dominic West und Ruth Wilson. Aktuell wird auf dem US-Bezahlsender noch bis zum 19. August die vierte Staffel ausgestrahlt. Die neuen Folgen sind auch zeitnah an die US-Ausstrahlung auf Prime Video in Deutschland abrufbar.

"Wir lieben die Intimität, die Nuancen und die emotionale Ehrlichkeit von 'The Affair' und wie die Serie Untreue und Treue thematisiert", so Showtime-Programmchef Gary Levine in einem Statement. "[Showrunnerin] Sarah Treem hat dies immer als eine Serie mit fünf Staffeln konzipiert und wir sind gespannt darauf, wohin sie ihren talentierten Cast und uns alle im kommenden Jahr führen wird."

"The Affair" ging im Oktober 2014 bei Showtime an den Start und konnte sich mit seiner Erzählweise recht schnell als Kritikerliebling etablieren. Im Jahr darauf wurde die Serie bei den Golden Globes als Bestes Drama ausgezeichnet und auch Ruth Wilson konnte als Beste Hauptdarstellerin in einem Drama einen der Preise mit nach Hause nehmen. 2016 erhielt schließlich auch Maura Tierney als Beste Nebendarstellerin einen Golden Globe.

Im Zentrum von "The Affair" stehen die psychologischen und emotionalen Auswirkungen einer Affäre, die zwei Ehen zum Einsturz bringt. In der aktuellen vierten Staffel sind Noah (West), Helen (Tierney), Alison (Wilson) und Cole (Joshua Jackson) immer stärker voneinander isoliert und zunehmend auf sich alleine gestellt. Jeder von ihnen hat inzwischen eine neue Beziehung, aber können sie die Vergangenheit auch tatsächlich hinter sich lassen?


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • serieone schrieb am 27.07.2018, 18.10 Uhr:
    serieoneSchade.