Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Big Leap": Ballett-Dramedy holt Piper Perabo ("Covert Affairs") an Bord

Darstellerin Piper Perabo schickt sich an, in einer Dramedy ins US-Fernsehen zurückzukommen. Sie ersetzt im Serienpiloten "The Big Leap" kurzfristig Laura Benanti. Die musste das Projekt nun wegen Terminkonflikten verlassen, die sich aufgrund der Produktionsverzögerung wegen COVID-19 ergeben haben. Gleiches gilt für Matt Lucas (
"The Big Leap" ist inspiriert von der britischen Reality-Serie "Big Ballet", in der "Nicht-Tänzer" ein Ballett-Stück inszenieren - wobei sie fehlende körperliche Voraussetzungen mit Ehrgeiz oder zumindest Wunschdenken ersetzen. In der US-Serie geht es nun um eine "Show in der Show", bei der die Charaktere gezeigt werden, die eben an solch einer Reality-Serie teilnehmen wollen, in der eine ungewöhnliche, moderne Inszenierung von "Schwanensee" im Zentrum steht.
Zu den weiteren Hauptdarstellern gehören unter anderem Scott Foley, der den Produzenten der Reality-Serie porträtiert - und für den steht vor allem die Unterhaltung von Fernsehzuschauern im Zentrum. Ebenfalls dabei sind Teri Polo (
Perabo übernimmt die Rolle als Paula Dirks, die bis vor Kurzem eine Karriere als Managerin bei einem großen Automobilhersteller hatte und die Show nun als Chance sieht, ihre künstlerische Seite zu entwickeln.
Daniels ist als Wayne Sleep zu sehen, einer der Moderatoren der Reality-Sendung. Sleep, ein ehemaliger Tänzer, unterstützt die Teilnehmer in ihren Bemühungen mit seinem nachhaltig positiven Auftreten, und für die Zuschauer bringt der schwule Moderator auch einige Unterhaltungswerte ein.
Auf der anderen Seite der Moderatoren findet sich die von Jansen gespielte Monica Sullivan: Die ehemalige Ballerina ist kurzfristig zur Reality-Serie gekommen und soll die Teilnehmer auch bei der Choreographie unterstützen - doch ihre scharfe Zunge bewirkt oftmals das Gegenteil, denn Monica ist von vornherein überzeugt, dass das Ballett-Stück am Ende nur katastrophal aussehen kann.
20th Television und Fox Entertainment stehen hinter "The Big Leap", das von Liz Heldens (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
