Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Big Leap": Ballett-Dramedy holt Piper Perabo ("Covert Affairs") an Bord

Darstellerin Piper Perabo schickt sich an, in einer Dramedy ins US-Fernsehen zurückzukommen. Sie ersetzt im Serienpiloten "The Big Leap" kurzfristig Laura Benanti. Die musste das Projekt nun wegen Terminkonflikten verlassen, die sich aufgrund der Produktionsverzögerung wegen COVID-19 ergeben haben. Gleiches gilt für Matt Lucas (
"The Big Leap" ist inspiriert von der britischen Reality-Serie "Big Ballet", in der "Nicht-Tänzer" ein Ballett-Stück inszenieren - wobei sie fehlende körperliche Voraussetzungen mit Ehrgeiz oder zumindest Wunschdenken ersetzen. In der US-Serie geht es nun um eine "Show in der Show", bei der die Charaktere gezeigt werden, die eben an solch einer Reality-Serie teilnehmen wollen, in der eine ungewöhnliche, moderne Inszenierung von "Schwanensee" im Zentrum steht.
Zu den weiteren Hauptdarstellern gehören unter anderem Scott Foley, der den Produzenten der Reality-Serie porträtiert - und für den steht vor allem die Unterhaltung von Fernsehzuschauern im Zentrum. Ebenfalls dabei sind Teri Polo (
Perabo übernimmt die Rolle als Paula Dirks, die bis vor Kurzem eine Karriere als Managerin bei einem großen Automobilhersteller hatte und die Show nun als Chance sieht, ihre künstlerische Seite zu entwickeln.
Daniels ist als Wayne Sleep zu sehen, einer der Moderatoren der Reality-Sendung. Sleep, ein ehemaliger Tänzer, unterstützt die Teilnehmer in ihren Bemühungen mit seinem nachhaltig positiven Auftreten, und für die Zuschauer bringt der schwule Moderator auch einige Unterhaltungswerte ein.
Auf der anderen Seite der Moderatoren findet sich die von Jansen gespielte Monica Sullivan: Die ehemalige Ballerina ist kurzfristig zur Reality-Serie gekommen und soll die Teilnehmer auch bei der Choreographie unterstützen - doch ihre scharfe Zunge bewirkt oftmals das Gegenteil, denn Monica ist von vornherein überzeugt, dass das Ballett-Stück am Ende nur katastrophal aussehen kann.
20th Television und Fox Entertainment stehen hinter "The Big Leap", das von Liz Heldens (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
Neue Trailer
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
