Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Desert": Dramedy mit Patricia Arquette ("CSI: Cyber") abgesetzt

von Bernd Krannich in News international
(03.07.2023, 10.49 Uhr)
Apple-Serie erhält keine zweite Staffel
Patricia Arquette (r.) mit Matt Dillon in "The Desert"
Aplle TV+
"The Desert": Dramedy mit Patricia Arquette ("CSI: Cyber") abgesetzt/Aplle TV+

Traurige Nachricht für die Fans der bei Apple TV+ kürzlich abgeschlossenen Auftaktstaffel von  "The Desert" (OT: "High Desert"): Bereits jetzt ist klar, dass es keine zweite Staffel der Serie mit Patricia Arquette geben wird.

Das hat Arquette am Wochenende selbst bei Instagram bestätigt: Viele von euch haben mich nach 'High Desert' gefragt und ob es eine zweite Staffel geben wird. Daher wollte ich nur knapp informieren, dass wir gerade erfahren haben, dass die Serie nicht zurückkehren wird. Das ist also sehr schade für uns. Daneben bedankte sich Arquette bei den Kollegen, die sie nun also nicht wiedersehen wird.

Im Zentrum von "The Desert" steht Peggy (Arquette), die bereits seit Jahren mal mehr und mal weniger erfolgreich gegen ihre Drogensucht kämpft. Gemeinsam mit ihrer Mutter lebt sie im kleinen kalifornischen Wüsten-Städtchen Yucca Valley. Nachdem Peggys geliebte Mutter verstorben ist, möchte sie nun einen Neustart wagen - sie beschließt, ihr Leben vollkommen zu ändern und Privatdetektivin zu werden.

Weitere Hauptrollen haben Matt Dillon, Rupert Friend, Weruche Opia, Brad Garrett und Christine Taylor.

Patricia Arquette produzieret "The Desert" unter anderem zusammen mit Ben Stiller - die beiden hatten schon bei  "Severance",  "Escape at Dannemora" und der Kult-Comedy  "Flirting with Disaster - Ein Unheil kommt selten allein" zusammengearbeitet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 04.07.2023, 00.33 Uhr:
    Da könnte man die letzte Einstellung im Staffelfinale schon fast als Prophezeiung betrachten. Als ob sie sich selbst nicht sicher waren, dass die Serie verlängert würde.
    Ich hätte mir von Apple zumindest noch eine weitere Staffel gewünscht, um dem schön schrägen Format einen würdigen Abschluss zu geben. Da waren ja jede Menge loser Enden übriggeblieben.
    Leider scheint es inzwischen allen Streaming-Diensten herzlich egal zu sein, was im Zuschauerinteresse sein könnte und ich verliere immer mehr die Lust, jeden Monat fast 50 Euros dafür auszugeben, nur um dann letztlich doch meine Serien immer öfter ohne Rücksicht auf Verluste gecancelt zu sehen; neuerdings (Disney+) ja sogar mit sofortiger Löschung der jeweiligen Angebote aus dem Abrufbereich.
    Ich entstaube wohl demnächst den Dreizack und steche in See! Ganz sicher aber lege ich Apple TV+ nach der kommenden Staffel "Foundation" für eine Weile auf Eis.
  • Tintin20 schrieb am 03.07.2023, 15.14 Uhr:
    Das ist mehr als ärgerlich, bereits die zweite hochkarätig besetzte Serie über eine unkonventionelle Privatschnüflerin (nach "Stumptown"mit einer fantastischen Cobie Smulders). die frühzeitig eingestellt wird ... während die männlichen Kollegen meist weitermachen dürfen. Dabei sind die Konzepte so erfrischend herrlich unkonventionell. Hoffe, das "Poker Face" mit einer Bad Ass Natasha Lyonne noch lange weiterleben darf!