Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Firm": AXN zeigt Serienfortsetzung des Grisham-Kinohits

von Glenn Riedmeier in News international
(06.12.2013, 12.21 Uhr)
Deutsche TV-Premiere des Justizthrillers
"The Firm"
NBC
"The Firm": AXN zeigt Serienfortsetzung des Grisham-Kinohits/NBC

Der Pay-TV-Kanal AXN zeigt ab dem 14. Januar die US-Justizthriller-Serie  "The Firm" in deutscher Erstausstrahlung. Die erste und einzige Staffel ist jeweils dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Wie üblich können die Zuschauer zwischen der deutschen Synchronfassung und dem englischen Originalton wählen.

Bei "The Firm" handelt es sich um eine Fortsetzung des Spielfilms "Die Firma" aus dem Jahr 1993, der wiederum auf dem gleichnamigen Bestseller von John Grisham basiert. Die Serie spielt zehn Jahre nach dem Film und erzählt die Geschichte um den engagierten Anwalt Mitch McDeere weiter. In der Kino-Adaption wurde er noch von Tom Cruise verkörpert, in der Serienfortsetzung schlüpft Josh Lucas in die Rolle. John Grisham gab der Serienfortsetzung nicht nur seinen Segen, sondern war auch selbst als Executive Producer neben Lukas Reiter tätig, wodurch sein Stil auch die Serie prägte.

Nachdem McDeere im Film seinen eigenen Arbeitgeber, die Kanzlei Bendini, Lambert and Locke, wegen Geldwäsche an das FBI auslieferte, wurde er ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Die Serie knüpft an diesem Handlungsstrang an und zeigt das "neue" Leben von McDeere und seiner Frau Abby (Molly Parker) nach dem Zeugenschutzprogramm. Auch mit Bruder Ray (Callum Keith Rennie) und McDeeres schriller, aber loyaler Ex-Kollegin Tammy (Juliette Lewis) gibt es ein Wiedersehen. Als neue Figur wird Tochter Claire (Natasha Calis) eingeführt, die gerade ihren zehnten Geburtstag feiert. Alle glauben, dass ihnen nach den vielen Jahren in ihrer neuen Heimat Washington D.C. wohl keiner mehr nach dem Leben trachtet. In den insgesamt 22 Folgen arbeitet McDeere an wöchentlich wechselnden Fällen. Doch schon bald geraten er selbst und seine Familie erneut in Gefahr und müssen Angst um ihr Leben haben.

"The Firm" wurde bereits in über 125 Ländern ausgestrahlt und ist die erste internationale AXN-Koproduktion. Nach einem vielversprechenden Start sanken die Quoten in den USA jedoch rapide ab. Aus diesem Grund beendete das auftraggebende Network NBC die Serie nach nur einer Staffel wieder.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 05.01.2015, 11.59 Uhr:
    Ich hoffe hier gibt es kein offenes Ende
    Heute kommt die Serie wieder auf AXN und für mich Premiere, da ich die Erstausstrahlung nicht gesehen habe.
    Bin gespannt.
    Kenne nur den Film mit Tom Cruise