Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The IT Crowd" bekommt fünfte Staffel

von Michael Brandes in Vermischtes
(26.06.2010, 00.00 Uhr)
Britische Sitcom frühzeitig verlängert
Channel 4

Nach exakt 18 Monaten Pause startete gestern (Freitag) auf dem britischen Sender Channel 4 die vierte Staffel von  "The IT Crowd". In sechs neuen Folgen der preisgekrönten Workplace-Sitcom stehen erneut die Computer-Nerds Roy (Chris O'Dowd) und Moss (Richard Ayoade) sowie ihre weniger versierte Chefin Jen (Katherine Parkinson) im Mittelpunkt. Als ungeliebte IT-Abteilung der ziemlich seltsamen Firma Reynholm Industries teilen sie sich ein fensterloses Büro im Keller des Unternehmens.

Serienschöpfer Graham Linehan bekam von seinem Sender bereits im vergangenen Monat einen Vertrauensvorschuss. Im Rahmen einer öffentlichen Preview zur neuen Staffel gab Lineham die vorzeitige Verlängerung der Serie bekannt. Nachdem er bislang für Regie und Drehbuch allein verantwortlich war, will Linehan für die kommende Staffel nun zwecks Entlastung ein Autorenteam aufbauen.

In Deutschland wurden die ersten drei Staffeln von "IT Crowd" zwischen September 2009 und Januar 2010 auf Comedy Central ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • hfrmobile schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 22.43 Uhr:
    Ist LESEN schon so sehr aus der Mode gekommen?
    Zitat: "The IT Crowd" bekommt fünfte Staffel
    Britische Sitcom frühzeitig verlängert Nach exakt 18 Monaten Pause startete gestern (Freitag) auf dem britischen Sender Channel 4 die vierte Staffel von "The IT Crowd".
    Schon in der Überschrift steht "fünfte" Staffel. Im ersten Satz im Text dann "vierte". Wie jetzt!?
    Lt.meinen Informationen gibt es bereits drei Staffeln, also wird die neue die VIERTE sein!?
    Manche Redakteure sollten Nerds ihrem Job überlassen ;-)
  • hfrmobile schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 22.45 Uhr:
    FYI:
    Season 1
    1x01 Yesterday’s Jam (Schnee von gestern)
    1x02 Calamity Jen (Die Stress-Maschine)
    1x03 Fifty-Fifty (Roy, der Mistkerl)
    1x04 The Red Door (Die verbotene Tür)
    1x05 The Haunting of Bill Crouse (Die Super-Lüge)
    1x06 Aunt Irma Visits (Besuch von Tante Irma)
    Season 2
    2x01 The Work Outing (Der Betriebsausflug)
    2x02 Return of the Golden Child (Wem die Stunde schlägt)
    2x03 Moss and the German (Moss und der Deutsche)
    2x04 The Dinner Party (Kein perfektes Dinner)
    2x05 Smoke and Mirrors (Der Super-BH)
    2x06 Men without Women (Der Zaubertrank)
    Season 3
    3x01 From Hell (Der Alptraum-Handwerker)
    3x02 Are We Not Men? (Richtige Männer)
    3x03 Tramps Like Us (Die Triebhose)
    3x04 The Speech (Die Rede)
    3x05 Friendface (Das soziale Netzwerk)
    3x06 Calendar Geeks (Kalender Trottel)
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 22.47 Uhr:
    Und wo ist das Problem? Die 4. Staffel ist gestartet und die Serie kriegt dazu noch eine 5. Staffel. Daher ja auch "vorzeitige Verlängerung". Anscheinend hast Du recht, lesen scheint tatsächlich aus der Mode gekommen zu sein.
  • hfrmobile schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 23.00 Uhr:
    Danke für den Hinweis. Finde es aber dennoch komisch geschrieben ...
    PS: "Serie kriegt" --> "Serie bekommt" (Deutsche Sprache ist eben eine "schwere" Sprache ^^ nichts für ungut ;-))
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 08.28 Uhr:
    PS: "Serie kriegt" --
    "Serie bekommt" (Deutsche Sprache ist eben eine "schwere" Sprache ^^ nichts für ungut ;-))

    Ich würde dazu gerne was sagen, aber dazu fehlt mir die Lust.
  • hfrmobile schrieb via tvforen.de am 29.06.2010, 06.43 Uhr:
    Kein Problem.
    Kennt irgendwer hier die 4te Staffel? Gibt es die tatsächlich schon!?
  • hfrmobile schrieb via tvforen.de am 29.06.2010, 06.51 Uhr:
    FYI: http://www.wunschliste.de/10040/episoden (Zur Zeit nur 1-3 Staffel ...)
  • erîk schrieb via tvforen.de am 29.06.2010, 07.13 Uhr:
    Wie war das doch gleich mit dem lesen? Die 4. Staffel startete erst letzten Freitag in Großbritannien, wer dort wohnt oder sich etwas im Internet auskennt, kann die 4. Staffel schon sehen, in Deutschland ist sie natürlich noch nicht im Fernsehen gelaufen, daher hat die wunschliste auch noch nicht die Episoden der 4. Staffel aufgelistet, schon gar nicht mit deutschen Titeln, die es ja noch gar nicht gibt. Aber die wunschliste lebt auch davon, dass die Nutzer mithelfen, also wenn du willst, kannst du ja schon mal die bekannten Originaltitel bzw. Nummern der Episoden der 4. Staffel dort eintragen über die Edit-Funktion.
    Laut IMDB & tv.com:
    Season 4, Episode 1: Jen the Fredo
    Original Air Date—25 June 2010
    Season 4, Episode 2: The Final Countdown
    Original Air Date—2 July 2010
    Season 4, Episode 3: Episode #4.3
    Original Air Date—9 July 2010
    Season 4, Episode 4: Episode #4.4
    Original Air Date—16 July 2010
    Season 4, Episode 5: Episode #4.5
    Original Air Date—23 July 2010
    Season 4, Episode 6: Episode #4.6
    Original Air Date—30 July 2010
    Laut tvguide.co.uk wird die 3. Episode "50/50" heissen
    Mehr ist derzeit nicht zu erfahren, auch nicht auf der Seite des ausstrahlenden Senders: [url]http://www.channel4.com/programmes/the-it-crowd/episode-guide/series-4[/url]
  • hfrmobile schrieb via tvforen.de am 29.06.2010, 08.41 Uhr:
    erîk schrieb:
    Wie war das doch gleich mit dem lesen?

    Warum steht dann in der Überschrift dann fünfte Staffel, wenn nicht mal die vierte ausgestrahlt wurde? Interessiert in dem Moment doch eher weniger. Genauso wenig, dass es irgendwann mal eine sechste Staffel gibt?
    PS: "mit dem Lesen" - Schreiben ist auch nicht jedem in die Wiege gelegt - nichts für ungut, aber wenn man mit blöd komm - wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück
  • hfrmobile schrieb via tvforen.de am 29.06.2010, 08.44 Uhr:
    komme nicht aus GB, aber sobald die offiziellen deutschen Titel da sind, werde ich sie gerne hinzufügen. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/The_IT_Crowd
    PS: tja, wer sich im "Internet auskennt" (finde die Formulierung zwar blöd, aber was soll's), der weiß, dass es die IMDb ... (internet movie database)
  • erîk schrieb via tvforen.de am 29.06.2010, 08.49 Uhr:
    Du solltest jetzt damit aufhören - es wird nur immer noch peinlicher für dich.
    Kurze Zusammenfassung:
    erst letzten Freitag startete in UK die 4. Staffel der IT-Crowd, normalerweise entscheidet der zuständige Sender erst gegen Ende einer Staffel, ob es noch weiter geht oder nach der aktuellen Staffel Schluss ist. Im Fall der IT-Crowd hatte man nun schon zu Beginn der aktuellen Staffel entschieden, dass es noch eine weitere Staffel geben wird, da das nicht die übliche Vorgehensweise ist, ist das schon eine Meldung wert.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 29.06.2010, 08.59 Uhr:
    Jetzt mach dich doch bitte nicht lächerlich, IMDB oder IMDb, wenn du dich schon über solche Kleinigkeiten aufregst, ist es kein Wunder, dass du Textinhalte (und die Texte der wunschliste sind nun wirklich nicht die anspruchvollsten) nur schwer verstehen kannst.
  • NoSpam2010 schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 11.01 Uhr:
    Verstehe deine Aufregung nicht so ganz.
    Zum Urpsrünglichen Thema: Ich habe mir den Artikel zwei mal durchgelesen und finde den Titel falsch oder zumindest irreführend! Da steht was von einer Staffel 5, aber im Text wird nur die Staffel 4 behandelt und auf der Seite von Channel 4 steht nichts von einer 5! Oder bind ich so blind wie hfrmobile?
    Was ist so schwer daran einen Fehler einzugestehen?
    Kleinigkeiten: "THE It Crowd" ... oder doch lieber "The IT Crowd" .... Habe die imdb.com, um die es wohl geht(?) angesehen und das Logo sieht mir eher nach "IMDb" aus *lol*
    @Hülya: Woher nimmst du die Information, dass eine 5 Staffel kommen wird, wenn nicht mal auf Channel 4 was davon zu lesen(!!) ^^ ist ... Oder brauch ich'ne BRILLE?
    Bitte nicht böse sein, aber ich verstehe es einfach nicht.
    Dieser Thread ist ein schönes Beispiel dafür, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und keiner sieht sich im Stande (damit meine ich alle!!) nachzugeben oder einen Fehler einzugestehen.
    Bitte zum THEMA eine Antwort und nicht auf Tippfehler und dgl. herumreiten.
    DANKE!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 11.40 Uhr:
    NoSpam2010 schrieb:

    Zum Urpsrünglichen Thema: Ich habe mir den
    Artikel zwei mal durchgelesen und finde den Titel
    falsch oder zumindest irreführend! Da steht was
    von einer Staffel 5, aber im Text wird nur die
    Staffel 4 behandelt und auf der Seite von Channel
    4 steht nichts von einer 5! Oder bind ich so blind
    wie hfrmobile?

    Ja du bist wohl so blind oder was ist daran hier nicht zu verstehen:
    Zitat wunschliste:
    "Im Rahmen einer öffentlichen Preview zur NEUEN { = VIERTEN} Staffel gab Lineham die vorzeitige Verlängerung ( = FÜNFTE STAFFEL) der Serie bekannt. Nachdem er bislang für Regie und Drehbuch allein verantwortlich war, will Linehan für die kommende { = WIEDERUM DIE FÜNFTE} Staffel nun zwecks Entlastung ein Autorenteam aufbauen."
    Was ist so schwer daran einen Fehler
    einzugestehen?

    Ich gestehe den Fehler ein, dass ich die IMDB mit großen B geschrieben habe und nicht mit kleinen b, ist aber nur ein Lippenbekenntnis, denn mir ist das völlig egal und bei meiner zukünftigen Schreibweise von IMDB oder IMDb werde ich, wie ja jetzt auch, alternieren
    @Hülya: Woher nimmst du die Information, dass
    eine 5 Staffel kommen wird, wenn nicht mal auf
    Channel 4 was davon zu lesen(!!) ^^ ist ... Oder
    brauch ich'ne BRILLE?

    Bin zwar nicht Hülya aber hier:
    [url]http://www.guardian.co.uk/media/2010/may/26/it-crowd-fifth-series[/url]
    [url]http://www.tv.com/the-it-crowd-gets-fifth-season-upgrade/story/23053.html?tag=news_list;title;2[/url]
    Bitte nicht böse sein, aber ich verstehe es
    einfach nicht.

    Deshalb haben dir mindestens 2 nette Menschen versucht zu helfen, du hast dir nur leider nicht helfen lassen.
    Bitte zum THEMA eine Antwort und nicht auf
    Tippfehler und dgl. herumreiten.

    Du wolltest doch ernst gemeinte Antworten nicht verstehen und bist auf groß geschrieben B's rumgeritten und hast dich sogar drüber lustig gemacht.
    PS: du bist ganz offensichtlich hfrmobile von daher nehme ich deine Entschuldigung hiermit an
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 13.56 Uhr:
    Man Leute,die vierte Staffel läuft im UK auf Channel 4 ,die fünfte Staffel ist
    in Auftrag gegeben,man sollte wirklich lesen können.
    "Im Rahmen einer öffentlichen Preview zur neuen Staffel gab Lineham die vorzeitige Verlängerung der Serie bekannt. Nachdem er bislang für Regie und Drehbuch allein verantwortlich war, will Linehan für die kommende Staffel nun zwecks Entlastung ein Autorenteam aufbauen."
    Steht alles im Text im oben,und außerdem gibt es auch noch google,oder benutzt
    das keiner mehr.
    Und wer es immer noch nicht glaubt,oder nicht verstehen tut.
    http://www.nerdcore.de/wp/2010/05/27/it-crowd-staffel-5-kommt-2011/
    http://www.britcoms.de/2010/05/27/the-it-crowd-series-5-schon-bestellt/
    Und ansonsten mal googlen,so blöd kann man doch nicht sein,tut mir leid aber das
    mußte ich jetzt mal so schreiben,weil das bei einigen anscheinend zutrifft.
  • NoSpam2010 schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 14.16 Uhr:
    Anscheinend scheint es hier ein kleines Missverständnis zu geben .... Es ging, soweit ich es verstanden habe, nur darum, dass der Titel und Artikel nicht ganz optimal sind. (eigentlich kopiert wunschliste.de die Artikel auch nur?)
    Anscheinend glauben manche, dass Beschimpfungen oder Unterstellungen, Antworten gleich zu setzen sind, bin aber nicht dieser Meinung!
    Ja, ja, natürlich kann man Dr. Google befragen, der weiß ja alles. Aber das ist ja genau der Beweis dafür, dass der Artikel nicht 100%ig schlüssig bzw. hinterfragenden Menschen eben Fragen offen lässt...
    Ist eben eine "gefährliche" Kombination, wenn Leute hier posten, wo jeder glaubt, der gescheiteste sein zu müssen und jeder das Letzte Wort haben möchte.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 14.30 Uhr:
    Ich bin ja deiner Meinung, was die sonstigen wunschliste-Artikel angeht, aber bei diesem gab es nun mal nichts falsch zu verstehen. Wäre ja auch mal schön, wenn sich einer der Redakteure dazu äußern könnte.
    @Mr.Silver: du schreibst im Prinzip exakt das gleiche wie ich - nur warum als Antwort auf mein Posting?
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 14.44 Uhr:
    Das ist teilweise bei meinen Antworten so,das sie nicht landen wo sie
    sollen,liegt wohl am Forum,was weiß ich.
    Aber Fakt ist,in dem Bericht steht alles drinnen was man wissen muß,
    lediglich die Überschrift ist ein bißchen irreführend,aber ich wußte schon
    vor dem Post von Wunschliste das es eine fünfte Staffel gibt.
    Da ich die Sitcom sehr gerne schaue,und in englisch macht das eh mehr
    Spaß.
    So nun aber ab in die Sonne,PC aus und raus.