Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Killing Kind": Britisches Paramount+-Original findet neue deutsche Heimat

von Bernd Krannich in News national
(26.03.2024, 15.22 Uhr)
Thriller mit Colin Morgan und Emma Appleton
"The Killing Kind"
Eleventh Hour Films
"The Killing Kind": Britisches Paramount+-Original findet neue deutsche Heimat/Eleventh Hour Films

Die britische Thriller-Miniserie  "The Killing Kind" hat eine deutsche Heimat gefunden: AXN Black zeigt den Sechsteiler mit Colin Morgan und Emma Appleton ab dem 26. April. Wöchentlich werden Episoden immer ab 20.15 Uhr gezeigt.

Die Serie war in Großbritannien ursprünglich von der Produktionsfirma Eleventh Hour Films für den Streamingdienst Paramount+ hergestellt worden, wo sie auch ihre Premiere hatte. Allerdings gehörte "The Killing Kind" auch zu den "internationalen" Serien ("nicht US-amerikanisch"), die aus Gründen der Kostenersparnis weltweit von Paramount+ aussortiert wurden (TV Wunschliste berichtete) - so kam es in Deutschland erst gar nicht zu einer Veröffentlichung bei Paramount+. Nun kommt der Thriller also bei ANX Black zu seiner Deutschlandpremiere.

Die Handlung folgt der Rechtsanwältin Ingrid Lewis (Appleton). Die erfolgreiche Strafverteidigerin versucht gerade erst ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, nachdem ihr ein ehemaliger Mandant (Morgan) gefährlich nahe auf die Pelle gerückt war. Dann taucht der besagte Mandant John Webster plötzlich wieder in ihrem Leben auf - der hatte sich damals wegen vermeintlichen Stalkings seiner Ex-Freundin vor Gericht zu verantworten und wurde dank Lewis schließlich freigesprochen. Der charmante und gutaussehende Webster behauptet nun gegenüber seiner ehemaligen Anwältin, dass ein Killer hinter ihr her sei - und nur er allein sie vor ihm schützen könne. Ein verdächtiger Autounfall in Ingrids Umfeld lässt sie vermuten, dass ihr in der Tat jemand nach dem Leben trachtet: Aber ist das Webster oder der von ihm aufgebrachte "Killer"?

In weiteren Rollen sind Elliot Barnes-Worrell ( "Kommissar Van der Valk") als Ingrids Ex-Verlobter Mark Orpen, Rob Jarvis ( "Silent Witness") als ihr Chef in der Kanzlei, Kerr Logan ( "Strike") als Polizist DS Luke Nash, Sara Powell ( "Unforgotten") als Ingrids Mentorin und enge Freundin Belinda Grey sowie Nicholas Rowe ( "A Spy Among Friends") als Angus Grey, Belindas Ehemann und Leiter der Rechtskammer ("Head of Chambers"), zu sehen.

Die sechsteilige Miniserie wurde von Jonathan H.A. Stewart und Zara Hayes nach einer Romanvorlage von Jane Casey adaptiert. Als Produzenten fungieren Paula Cuddy und Jill Green für Eleventh Hour Films und Sony Pictures Television.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 26.03.2024, 16.39 Uhr:
    Auch wenn ich Colin Morgan gerne wieder einmal gesehen hätte, eine 5,7 in der IMDb ist leider zu weit unter dem, was ich mir ansehe. Dazu gibt es einfach zu viele Serien auf meiner Watchlist, die in der Wertung deutlich besser sind.
  • Flapwazzle schrieb am 26.03.2024, 15.31 Uhr:
    ANX Black is doch smart. Kann man einfach über http://waipu.tv streamen und aufnehmen.
  • Vritra schrieb am 26.03.2024, 16.40 Uhr:
    Habe ich auch überlegt - bis ich die schlechte Wertung der Serie gesehen hatte.