Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Middle": Termin für die Rückkehr nach der Sommerpause bekannt

von Bernd Krannich in News national
(10.06.2018, 15.00 Uhr)
Achte Staffel der US-Comedy kehrt Ende Juli auf ProSieben zurück
Die Hecks in "The Middle"
ABC
"The Middle": Termin für die Rückkehr nach der Sommerpause bekannt/ABC

An diesem Montag (11. Juni 2018) läuft auf ProSieben die zunächst letzte Episode von  "The Middle". Danach folgt beim Sender eine durch den Sommer und die Fußball-WM bedingte Sommerpause, in der der Sender auf  "The Big Bang Theory"-Wiederholungen in hoher Schlagzahl setzt (TV Wunschliste berichtete). Mittlerweile hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe allerdings in die Karten blicken lassen, wann die Mittelstandsfamilie aus dem Mittleren Westen der USA auf die Bildschirme zurückkehrt. Nach aktuellen Planungen geht es demnach am 23. Juli weiter, "The Middle" kehrt dann auf den Sendeplatz um 20.45 Uhr am Montagabend zurück.

In der zunächst letzten Episode am Montag, "Der überraschte Bräutigam", beschließt Axl (Charlie McDermott) anlässlich Weihnachten endlich, gegenüber seiner Mutter reinen Tisch zu machen und ihr zu sagen, dass er aus Trotz wegen ihrer Ablehnung von April (Greer Grammer) geheiratet hatte. Doch Mutter Frankie (Patricia Heaton) ist so überglücklich über das Ende des Streits, dass Axl zunächst doch lieber schweigt. Allerdings kommt Frankie auf anderem Weg hinter die Hochzeit - und ist erneut alles andere als erfreut... Derweil wird Brick (Atticus Shaffer) unfreiwillig dazu gebracht, die drei Kinder einer Nachbarin zu hüten. Er macht trotzdem einen so guten Job, dass die drei einen Narren an ihm fressen und mehr Zeit mit ihm verbringen wollen. Mike (Neil Flynn) hat ein ganz spezielles Problem: Nachbar Bill Norwood (Pat Finn) hat überraschend ein Weihnachtsgeschenk für ihn. Mikes Selbstverständnis lässt es nicht zu, dieses unerwidert zu lassen - aber er hat keine Ahnung, was er geben soll.

In der ersten neuen Episode mit dem Originaltitel "Escape Orson" ist Neujahr. Die Hecks ärgern sich, dass sie über die Feiertage nichts Besonderes gemacht haben. Da stolpert Frankie über einen Gutschein für einen "Escape Room", der kurz vor dem Verfall steht. So überredet sie die Familie, diesen wahrzunehmen. Das Unglück nimmt seinen Lauf, als die Donahues auch noch mit ihrer Rekordzeit bei der Überwindung der Rätsel prahlen und Frankies Ehrgeiz angestachelt wird. Schließlich wird die Familie auch noch mit einem Fremden zusammengesteckt, da sich immer mindestens Sechsergruppen der Herausforderung des Escape Rooms stellen müssen - und Brick ist überzeugt, dass es sich bei dem Fremden um den Autoren seiner Lieblingsserie handelt...

In den USA ist "The Middle" im Mai nach neun Staffeln zu Ende gegangen. Derweil prüft ABC, ob man ein Spin-Off um die Figur Sue (Eden Sher) und ihre neuen Abenteuer starten soll (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • stom_hunter21! schrieb am 12.06.2018, 15.22 Uhr:
    ich hatte zwar damit gerechnet das man die fortsetzung der neuen folgen von the middle mit neuen big bang und young sheldon folgen kombiniert aber so ist es auch ok. vermutlich werden sie nach staffel 8 eine pause einlegen und den sende platz wieder an young sheldon abgeben