Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5961

The Big Bang Theory

USA, 2007–2019

The Big Bang Theory
 Serienticker
  • Platz 2055961 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung4 112694.42Stimmen: 512eigene Wertung: -

Serieninfos & News

279 Folgen (12 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 11.07.2009 (ProSieben)
Comedy
Die beiden jungen Physik-Genies Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons) teilen sich eine WG in einem heruntergekommenen Mietshaus. Als die hübsche Blondine Penny (Kaley Cuoco) in die Nachbarwohnung einzieht, erhalten die beiden Vollzeit-Nerds durch Pennys herzerfrischend-naive Art endlich Nachhilfe in Sachen Sozialkompetenz.
Spin-Off: Young Sheldon (USA, 2017)
Cast & Crew
Serienguide
CBS
Leonard und Sheldon sind die besten Freunde und teilen sich eine Wohnung in Pasadena. Allerdings sind bei beiden keine gewöhnlichen jungen Männer: Als brillante Physiker sind sie unschlagbar, was Theorien, Formeln und Experimente angeht, doch dafür scheitern sie bereits an den einfachsten zwischenmenschlichen Aufgaben. Dann jedoch zieht die attraktive Penny nebenan ein und findet Gefallen an dem schrulligen Duo. Auch wenn sie oft keine Ahnung hat, wovon Leonard und Sheldon gerade sprechen, entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft, in der sich jeder auf den anderen verlassen kann.
Hruska/Evermann 2008-2013

The Big Bang Theory Streams

Wo wird "The Big Bang Theory" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "The Big Bang Theory" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 09.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • User 1740373 schrieb am 11.08.2022, 16.32 Uhr:
      Heute ist mir etwas seltsames aufgefallen. In der Folge 10.7 (Die Verzögerungstaktik) lässt Penny nach und nach Leonards Comicsachen,wie eine Spidermanfigur, Batsignal und vieles mehr aus seinem Zimmer, verschwinden. Das hat Leonard natürlich nie bemerkt, wie auch das Verschwinden seines
      Batman-Schlüsselanhängers (USB-Stick). Als das erwähnt wird ist Sheldon auch anwesend und hat dies mitbekommen,dass der Anhänger weg ist.
      Jetzt kommts....In Folge 11.9 (Die Bitcoin-Odyssee) wird auf diesen Schlüsselanhänger von Leonhard Bezug genommen, da dort vor Jahren Bitcoins gespeichert wurden, die jetzt viel wert sein sollen. Am Ende der Folge kommt heraus, das Sheldon die ganze Zeit wusste,dass die Bit-Coins auf dem Schlüsselanhänger sind, weil Sheldon diese Bitcoins, selbst darauf vor jahren abgespeichert hat. Da Sheldon über ein aldetisches Gedächtnis verfügt, macht die Folge 11.9 eigentlich keinen Sinn, da Sheldon bereits wissen muss, das der USB-Stick verschwunden ist und nicht erst als Leonhard,Sheldon darauf hinweißt.
      Da haben die Autoren nicht wirklich aufgepasst.
    • User 1730394 schrieb am 13.05.2022, 23.15 Uhr:
      Eine Frage die ich mich stelle wieso die Serien the big bang theory und young sheldon nicht ganz übereinstimmen. Wie es zum Beispiel in Staffel 1 Folge 15 bei the big bang theory heißt als Missy zu Besuch war das sie mit 8 getrennte Zimmer hatten aber in young sheldon sieht man das die beiden also missy und sheldon sich bis sie 11 waren sich ein zimmer geteilt haben und da die Serien aufeinander basieren find ich das Unsinn
      • Stephan Zürich schrieb am 28.07.2022, 11.43 Uhr:
        Ist doch nicht so schlimm, es gibt in jeder Serie ungereimtheiten und auch Filmen. Würde man alle Serien und Filme die solche Sachen haben nicht mehr zeigen, wäre das Langweilig. Dann gäbe es nichts mehr. Also würde ich mic einfach unterhalten. Ist ja keine Doku.
    • User 1729044 schrieb am 01.05.2022, 02.47 Uhr:
      Die Serie ist einfach genial Sheldon Coopers Rolle ist einfach faszinierend gespielt und das macht die Serie aus ein Freundes Kreis mit vielen verschiedenen Identitäten die Nerds und Penny die Außenseiterin. Einfach genial

    Bildergalerie zu "The Big Bang Theory"

    • Können sie Sheldon zur Vernunft bringen? Amy (Mayim Bialik, l.), Penny (Kaley Cuoco, M.) und Leonard (Johnny Galecki, r.) ...
      Das Freund-Feind-Dilemma
      Können sie Sheldon zur Vernunft bringen? Amy (Mayim Bialik, l.), Penny (Kaley Cuoco, M.) und Leonard (Johnny Galecki, r.) ...
      Bild: © 2016 Warner Brothers Lizenzbild frei