Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6283

The Big Bang Theory

USA, 2007–2019

The Big Bang Theory
 Serienticker
  • Platz 376283 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung4 112694.42Stimmen: 503eigene Wertung: -

Serieninfos & News

279 Folgen (12 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 11.07.2009 (ProSieben)
Comedy
Die beiden jungen Physik-Genies Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons) teilen sich eine WG in einem heruntergekommenen Mietshaus. Als die hübsche Blondine Penny (Kaley Cuoco) in die Nachbarwohnung einzieht, erhalten die beiden Vollzeit-Nerds durch Pennys herzerfrischend-naive Art endlich Nachhilfe in Sachen Sozialkompetenz.
Spin-Off: Young Sheldon (USA, 2017)
Cast & Crew
Serienguide
CBS
Leonard und Sheldon sind die besten Freunde und teilen sich eine Wohnung in Pasadena. Allerdings sind bei beiden keine gewöhnlichen jungen Männer: Als brillante Physiker sind sie unschlagbar, was Theorien, Formeln und Experimente angeht, doch dafür scheitern sie bereits an den einfachsten zwischenmenschlichen Aufgaben. Dann jedoch zieht die attraktive Penny nebenan ein und findet Gefallen an dem schrulligen Duo. Auch wenn sie oft keine Ahnung hat, wovon Leonard und Sheldon gerade sprechen, entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft, in der sich jeder auf den anderen verlassen kann
Hruska/Evermann 2008-2013

The Big Bang Theory Streams

Wo wird "The Big Bang Theory" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "The Big Bang Theory" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 06.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • User_592093 (geb. 1953) schrieb am 23.09.2021, 14.57 Uhr:
      zwar nicht ganz durchgängig genial, aber trotzdem eine meiner favorits. 
      ich hab sie mir sogar dreimal hintereinander angeguckt und hatte jedes mal wieder ne menge spaß in den backen; wie jetzt immer noch zwischendurch in erinnerung an die eine oder andere scene (((g))). und bei jedem durchgang war´s eine andere lieblingsfigur... (kopfkratz)

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • User 1664047 schrieb am 30.04.2021, 12.05 Uhr:
      Bei "THE BIG BANG THEORIE" ging es mir wie bei Two and a Half Men.Die Charaktere von Alan Harper und Leonard Hofstadter waren am Anfang der Serie Witzig und Sympathisch aber wurden von Staffel zu Staffel immer nerviger und unsympathischer und kaum noch zu ertragen.Ansonsten eine witzige Serie die mich immer zum Lachen brachte in der man auch öfter eigene Verhaltensmuster erkannte.-)
    • User_592093 (geb. 1953) schrieb am 23.09.2021, 15.17 Uhr:
      echt? bei mir war´s eher umgekehrt, v.a. sheldon wurde für mich immer zugänglicher (wenn er auch manchmal etwas übertrieben dargestellt war). und howard hat mit der zeit glücklicherweise seinen schmierigen ekelfaktor verloren :-D.

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • Hauptkommissar (geb. 1973) schrieb am 01.04.2021, 11.04 Uhr:
      War schon eine Tolle Sitcom nur Ab Staffel 5 war das Ur-Konzept weg, Die Staffeln 6 bis 10 hab ich nur aus Gewohnheit Geschaut, erst in Staffel 11 und 12 haben die Macher wieder richtig Gas gegeben denn die waren wieder sehr gut. Und das Jim Parsons nach 12 Jahren raus wollte war zu verstehen.

    Bildergalerie zu "The Big Bang Theory"

    • Kaley Cuoco (Penny).
      Die Zonen der Privatsphäre
      Kaley Cuoco (Penny).
      Bild: © PLURIMEDIA (Warner Bros)
    • "The Big Bang Theory", "Die Paintball-Partnerkrisen." Nach der Veröffentlichung ihrer wissenschaftlichen Theorie sind Sheldon und Amy die Stars der Universität und bekommen von Präsident Siebert einige Vorzüge. Die beiden sind auch für Interviews sehr gefragt. Doch Sheldon hat immer mehr damit zu kämpfen, dass auch Amy im Rampenlicht steht. Unterdessen wollen Penny und Leonhard zu einem Paintball-Spiel und laden ihre Freunde dazu ein.Im Bild (v.li.): Johnny Galecki (Leonard Hofstadter), Jim Parsons (Sheldon Cooper), Simon Helberg (Howard Wolowitz), Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali).
      Die Theorie-Trauer
      "The Big Bang Theory", "Die Paintball-Partnerkrisen." Nach der Veröffentlichung ihrer wissenschaftlichen Theorie sind Sheldon und Amy die Stars der Universität und bekommen von Präsident Siebert einige Vorzüge. Die beiden sind auch für Interviews sehr gefragt. Doch Sheldon hat immer mehr damit zu kämpfen, dass auch Amy im Rampenlicht steht. Unterdessen wollen Penny und Leonhard zu einem Paintball-Spiel und laden ihre Freunde dazu ein.Im Bild (v.li.): Johnny Galecki (Leonard Hofstadter), Jim Parsons (Sheldon Cooper), Simon Helberg (Howard Wolowitz), Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali).
      Bild: © ORF/Sevenone International/Warner/Michael Yarish
    • "The Big Bang Theory", "Die Ablehnungs-Attraktion." Leonard bekommt eine verantwortungsvolle Stelle vom Universitätsdirektor zugewiesen. Er soll entscheiden, welches Projekt es sich am meisten verdient hat Fördergelder zu bekommen. Von nun an wird Leonard von Kollegen umschmeichelt. Er erhofft sich nützliche Tipps von Sheldon, der keine Probleme damit hat andere Leute vor den Kopf zu stossen. Unterdessen nützt Bernadette das Spielhaus ihrer Kinder im Garten als Rückzugsort. Schon bald kommt auch Jenny auf Besuch.Im Bild (v.li.): Jim Parsons (Sheldon Cooper), Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali), Simon Helberg (Howard Wolowitz), Johnny Galecki (Leonard Hofstadter).
      Die Planetariums-Bromanze
      "The Big Bang Theory", "Die Ablehnungs-Attraktion." Leonard bekommt eine verantwortungsvolle Stelle vom Universitätsdirektor zugewiesen. Er soll entscheiden, welches Projekt es sich am meisten verdient hat Fördergelder zu bekommen. Von nun an wird Leonard von Kollegen umschmeichelt. Er erhofft sich nützliche Tipps von Sheldon, der keine Probleme damit hat andere Leute vor den Kopf zu stossen. Unterdessen nützt Bernadette das Spielhaus ihrer Kinder im Garten als Rückzugsort. Schon bald kommt auch Jenny auf Besuch.Im Bild (v.li.): Jim Parsons (Sheldon Cooper), Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali), Simon Helberg (Howard Wolowitz), Johnny Galecki (Leonard Hofstadter).
      Bild: © ORF/Sevenone International/Warner/Michael Yarish