Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Night Manager": John-le-Carré-Verfilmung ab März bei Amazon Prime (Update)

18.02.2016, 10.57 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in National
Miniserie mit Hugh Laurie und Tom Hiddleston beim VoD-Dienst
Der Cast von "The Night Manager": (V.l.) Hugh Laurie, Tom Hiddleston, Elizabeth Debicki, Olivia Coleman und Tom Hollander
Bild: BBC one
"The Night Manager": John-le-Carré-Verfilmung ab März bei Amazon Prime (Update)/Bild: BBC one

Die Miniserie "The Night Manager" wird ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime haben: Ab dem 28. März stehen alle acht Folgen der Verfilmung eines John-le-Carré-Romans im Abo-Angebot zur Verfügung, wahlweise in deutscher Synchonfassung oder englischem Originalton. Gleichzeitig wird die Serie als Kauf-Video angeboten werden, einen Monat später erfolgt die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung.

Im Jahr 2011 - inmitten des sogenannten Arabischen Frühlings - arbeitet der ehemalige britische Soldat Jonathan Pine (Tom Hiddleston, Loki aus den Marvel-Filmen) im luxuriösen Nefertiti Hotel in Kairo als Nachtmanager. Während er in diesem Job fieberhaft daran arbeitet, den Touristen unter den Gästen in dieser Ausnahmesituation behilflich zu sein, spielt ihm die Geliebte seines Chefs Papiere zu. Die zeigen ein Waffengeschäft zwischen dem Hotelbesitzer und einem Mann namens Richard Roper auf. Da Pine fürchtet, dass dieser Waffenhandel schwerwiegende Auswirkungen haben könnte, leitet er die Dokumente an offizielle britische Stellen weiter.

Die Papiere landen auf dem Schreibtisch von Geheimdienstmitarbeiterin Angela Burr (Olivia Colman), die schon lange auf der Jagd nach dem schwer zu fassenden Roper (Hugh Laurie) ist. Als der allerdings einen Tipp über die neuen Beweise gegen ihn erhält, wird auch für Burr die Lage brenzlig.

Fünf Jahre später. Pine, der immer noch von den Erlebnissen der gewalttätigen Aufstände in Kairo verfolgt wird, arbeitet mittlerweile in Zermatt, das von Roper und seinen Spießgesellen häufiger besucht wird. Die Erinnerungen lassen Pine nicht zur Ruhe kommen. So wendet er sich an Burr - eine fragile und komplexe Partnerschaft beginnt, unter der Pine versucht, in den engeren Zirkel um Roper vorzustoßen...

Weitere Hauptrollen haben Elizabeth Debicki als Ropers Freundin Jed und Tom Hollander als Ropers mysteriöser Geschäftspartner Corcoran.

In Großbritannien feiert "The Night Manager" ab dem 21. Februar Weltpremiere (wunschliste.de berichtete). Dort läuft die Serie allerdings in einer anderen Schnittfassung und besteht aus sechs Folgen mit je knapp einer Stunde Nettoloaufzeit. In den USA geht es beim Ko-Produzenten AMC erst am 19. April los. Die deuschsprachigen Verwertungsrechte an der Serie hat sich die Tele München Gruppe gesichert (wunschliste.de berichtete).

Neuer Trailer zu "The Night Manager"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare