Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Tonight Show": Jay Lenos letzter Termin steht fest

Wie bereits berichtet, wird Jay Leno im kommenden Jahr die Moderation der
"The Tonight Show" pausiert somit während der Olympischen Winterspiele in Russland vom 7. bis zum 23. Februar. Jay Lenos Crew von rund 170 Mitarbeitern bekommt allerdings noch bis September ihr Gehalt gezahlt, solange bis der Vertrag des Late-Night-Hosts mit dem Network offiziell ausläuft. Wenn Jimmy Fallon das Zepter übernimmt, wechselt die Show zudem ihren Aufzeichnungsstandort. Nachdem seit 1972 aus Los Angeles gesendet wurde, meldet sich Fallon künftig aus New York City, wo die Show 1954 erstmals auf Sendung ging.
Jay Leno erzielte in den vergangenen Monaten hervorragende Einschaltquoten, die mit dem Besuch von US-Präsident Barack Obama am 6. August ihren Höhepunkt fanden. Nicht nur mit dieser Ausgabe schlug die "Tonight Show" die unmittelbare Konkurrenz auf CBS mit derDennoch kündigte Greenblatt an, dass sich der Sender in Gesprächen mit Jay Leno befinde und es "diverse Ideen" für zukünftige Formate mit dem Moderator gebe. "Nichts würde uns glücklicher machen, als Jay weiterhin auf unserem Network zu sehen. Wir hoffen wirklich, dass das möglich ist", so Greenblatt. Gleichzeitig setzt er jede Hoffnung in den Nachfolger: "Wir glauben fest an Jimmy Fallon."
Am 24. Februar feiert im Anschluss an die neue "Tonight Show" um 0.35 Uhr außerdem die "Late Night with Seth Meyers" ihre Premiere. Der aus
auch interessant
Leserkommentare
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 12.08.2013, 21.19 Uhr:
Lang nicht mehr gesehen, aber ich werd ihn vermissen.
orinoco schrieb via tvforen.de am 12.08.2013, 15.19 Uhr:
Die Nummer hatten wir doch schon mal vor ein paar Jahren. Ganz großes Abschiedkino. Jetzt das Remake mit 1:1 Kopie des Drehbuchs.
Petula9 schrieb via tvforen.de am 12.08.2013, 12.36 Uhr:
Wäre zu wünschen, daß Jay Leno dem Fernsehen mit neuen Formaten erhalten bleibt.
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 12.08.2013, 14.33 Uhr:
Vielleicht macht er was auf dem Sendeplatz um 22.00 Uhr?!
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
