Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT adaptiert "Shooter" mit Mark Wahlberg

von Ralf Döbele in News international
(12.09.2014, 14.21 Uhr)
Paramount bedient sich bei älteren Filmhits
Mark Wahlberg in "Shooter"
Paramount Pictures
TNT adaptiert "Shooter" mit Mark Wahlberg/Paramount Pictures

Womöglich hat Scharfschütze Bob Lee Swagger seine letzte Mission noch lange nicht hinter sich. Wie Deadline Hollywood berichtet, arbeiten Paramount Television und der US-Kabelsender TNT an einer Serienadaption von "Shooter". Der Action-Thriller mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle kam 2007 in die Kinos. Wahlberg selbst ist an dem neuen Projekt als Produzent beteiligt.

Der Film basierte auf dem Roman "Point of Impact" von Stephen Hunter und handelte von dem früheren Marine Bob Lee Swagger, der aus dem selbst gewählten Ruhestand geholt wird. Von einer geheimen Gruppierung wird er als Sündenbock für den versuchten Mord am Präsidenten der Vereinigten Staaten gebrandmarkt. Swagger taucht unter und will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.

Das Drehbuch zur TV-Adaption wird von John Hlavin ("The Shield") entwickelt, der neben Wahlberg und dessen Produktionspartner Steven Levinson auch als Executive Producer fungiert. Wahlberg und Levinson zeichnen derzeit auch für die letzte Staffel von "Boardwalk Empire" verantwortlich, sowie für den kommenden "Entourage"-Film und die neue Realityserie  "Wahlburgers".

Paramount hat zuletzt bei der Entwicklung neuer Serienprojekte verstärkt auf sein vergangenes Filmaufgebot zurückgegriffen. So befindet sich ein Pilot zur Serienversion von "Minority Report" bei FOX in der Entwicklung (wunschliste.de berichtete), während Nickelodeon dabei ist, eine Adaption von "School of Rock" auf die Beine zu stellen. HBO arbeitet währendessen an einer Serienvariante von "Shutter Island", bei der Martin Scorsese als Produzent fungiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare