Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT engagiert Jacki Weaver für Drama-Pilot "The Deep Mad Dark"

von Ralf Döbele in News international
(20.06.2017, 12.15 Uhr)
"Blunt Talk"-Veteranin wird zur Sektenführerin
Jacki Weaver in "Blunt Talk"
Starz
TNT engagiert Jacki Weaver für Drama-Pilot "The Deep Mad Dark"/Starz

TNT steht vor einer düsteren Reise ins Innere. Teil dieser Reise ist nun auch Jacki Weaver, die zuletzt an der Seite von Patrick Stewart in der Starz-Comedy  "Blunt Talk" zu sehen war. Weaver übernimmt eine Nebenrolle in dem Pilot zu "The Deep Mad Dark". Produziert wird das Format von John Wells, der zuvor für hochkarätige Dramaserien wie  "Emergency Room" oder  "Southland" verantwortlich zeichnete.

Im Zentrum von "The Deep Mad Dark" steht die Neurochirurgin Polly Lewis aus Detroit, die unorthodoxe Studien auf dem Feld der Trauma- und Erinnerungsforschung betreibt. Ihre frühere beste Freundin Tash Hollander kehrt nach Hause zurück, nachdem sie viele Jahre in einer Gemeinschaft abseits der Gesellschaft im mittelamerikanischen Belize gelebt hat. Anführerin dieser Gruppe ist Lydia Prince-Richard (Weaver), die sich selbst als Sammlerin verlorener Seelen in ihrem selbsternannten Königreich sieht. Nach der Rückkehr beginnt sich Tash auf eine Art und Weise in Pollys Leben zu drängen, die alles in Gefahr bringen, was Polly jemals erreicht hat.

Entwickelt wurde das Format von Megan Martin ( "Animal Kingdom"), Regie beim Piloten führt Niels Arden Oplev. Produziert wird "The Deep Mad Dark" von John Wells Productions und Fabrik Entertainment in Zusammenarbeit mit Warner Horizon Scripted Television und Studio T.

Jacki Weaver war zwei Staffeln lang als Produzentin Rosalie Winter in "Blunt Talk" zu sehen. Außerdem hatte die Schauspielerin feste Rollen in  "Gracepoint" und  "Secret City". Weaver wurde in den vergangenen Jahren zwei Mal für den Oscar als Beste Nebendarstellerin nominiert. Einmal für "Silver Lining's Playbook" und zuvor für "Animal Kingdom". Jener Film bildete die Vorlage für die aktuelle Serie auf TNT, die ebenfalls von John Wells produziert wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare