Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tom Swift": "Nancy Drew"-Spin-Off nach nur einer Staffel eingestellt

von Bernd Krannich in News international
(01.07.2022, 11.07 Uhr)
The CW macht kurzen Prozess mit junger Serie
"Tom Swift" (Tian Richards) und seine beste Freundin Zenzi Fullerton (Ashleigh Murray)
The CW
"Tom Swift": "Nancy Drew"-Spin-Off nach nur einer Staffel eingestellt/The CW

Das Ende kommt schnell:  "Tom Swift" wird bei The CW nach der ersten Staffel eingestellt. Wie Deadline berichtet, will das verantwortliche Produktionsstudio CBS Studios versuchen, eine neue Heimat für die Serie zu finden.

"Tom Swift" war in den USA erst am 31. Mai an den Start gegangen, bei The CW wurden bisher nur sechs der 13 hergestellten Serien ausgestrahlt, in denen Tian Richards die Titelrolle spielt. Das Format war mit einem Backdoor-Piloten im erfolgreicheren  "Nancy Drew" angetestet worden.

Die restlichen Folgen werden aber bei The CW noch ausgestrahlt. Die Absetzung zum jetzigen Zeitpunkt hat zwei Hintergründe. Einerseits war gestern der 30. Juni und damit der Tag, bis zu dem die meisten Vorverträge für Darsteller in Network-Serien gültig sind - in der Regel müssen Sender also am 30. Juni entscheiden, ob eine Serie fortgesetzt wird oder nicht. Wie Deadline bestätigt hat, galt das auch für "Tom Swift". Daneben steht The CW zum Verkauf und hat in diesem Jahr seine quotenschwachen Formate rigoros aussortiert - "Tom Swift" erreichte durchschnittlich (binnen sieben Tagen nach der Ausstrahlung) nur 535.000 Zuschauer und war selbst beim kleinen Sender das quotenschwächste Format.

Dem Bericht zufolge will CBS Studios nun versuchen, mit den Darstellern eine kurze Verlängerung der Vorverträge auszuhandeln, um nach einer möglichen neuen Heimat zu suchen. Das ist nicht unrealistisch, denn mit seinem vornehmlich aus schwarzen Darstellern bestehenden Cast ist "Tom Swift" in den USA für mehrere speziell auf Afro-Amerikaner als Zielpublikum ausgerichtete Sender und Streamer einen Blick wert - in der Unternehmensfamilie von CBS Studio sind das vor allem BET und BET+.

Die weiteren Hauptrollen in "Tom Swift" haben Ashleigh Murray, Marquise Vilson, Albert Mwangi und April Parker-Jones, LeVar Burton leiht Toms KI-System die Stimme.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare