Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Truth Be Told": US-Comedy mit Mark-Paul Gosselaar kommt ins deutsche Fernsehen

von Bernd Krannich in News national
(30.04.2020, 08.00 Uhr)
Zwei Männer und die komplizierte Wahrheit
Der Cast von "Truth Be Told": (v.l.) Bresha Webb, Tone Bell, Mark-Paul Gosselaar und Vanessa Lachey
NBC
"Truth Be Told": US-Comedy mit Mark-Paul Gosselaar kommt ins deutsche Fernsehen/NBC

Sat.1 Emotions hat eine weitere Serie aus dem Archiv angekündigt: Die kurzlebige US-Comedyserie  "Truth Be Told". Die lief 2015 beim US-Sender NBC und brachte es auf zehn Folgen. Im Zentrum geht es um die "reine und einfache Wahrheit" - die laut Oscar Wilde ja selten rein und niemals einfach ist. Sat.1 Emotions zeigt sie ab Samstag, den 16. Mai samstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen.

Im Zentrum der Serie stehen zwei beste Freunde und ihre Frauen. Obwohl sehr ungleiche Menschen, sind der Ethik-Professor Mitch (Mark-Paul Gosselaar) und der Stand-up-Comedian Russell (Tone Bell) schon ewig beste Freunde, mittlerweile bewohnen sie mit ihren beiden Gattinnen auch Nachbarhäuser. Mitch und Anwältin Tracy (Vanessa Lachey) habe eine vierjährige Tochter, Russell und Ehefrau Angie (Bresha Webb) - eine Kinderärztin - genießen das Leben als kinderloses Paar.

Sowohl Mitch wie auch Russell neigen dazu, unangenehme Wahrheiten direkt anzusprechen. Russell vor allem beruflich, um durch Beobachtung der menschlichen Natur für Humor zu sorgen. Und Mitch, weil er aus moralischen Gründen nicht lügen will - und für ihn gehört dazu auch das Verschweigen der Wahrheit. Das bringt die beiden häufig in die Bredouille - entweder, wenn sich sich das Leben mit ihrem losen Mundwerk unnötig selber schwer machen oder wenn sie ihren eigenen Vorurteilen erliegen und statt der "nötigen Wahrheit" Peinlichkeiten von sich geben.

In der Auftaktepisode etwa haben Russell und Mitch die Gelegenheit zu einem schicken Doppel-Date mit ihren Gattinnen und einem Konzertbesuch. Dumm nur, dass Russell es nicht verkraften kann, als er erfährt, dass Angie ihren ehemaligen Freund Marcus wegen der Karten zu dem schon lange ausverkauften Konzert angehauen hatten, und dass die beiden überhaupt noch in Kontakt stehen. Für Mitch tut sich ein anderes Problem auf: Da die Familie aktuell keinen Babysitter hat, konnte das Paar schon lange nicht ausgehen, und Tracy hat einen Lagerkoller. Durch eine Empfehlung aus der Nachbarschaft ist kurzfristig Abhilfe in Sicht. Allerdings ist die angehende Babysitterin sehr attraktiv und Mitch erwartet Schwierigkeiten mit seiner Frau, falls er sich versehentlich in den Augen seiner Frau "falsch" verhalten sollte. Und dann vermeint Russell auch noch, die junge Dame in einem Pornofilm gesehen zu haben - kann Mitch auf dieser Vermutung sitzen bleiben, auch, wenn sein Schweigen seiner geliebten Frau einen Abend dringend benötigter Entspannung gewähren würde?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare