Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Um Himmels Willen": Kampf ums Kloster Kaltenthal geht weiter

Derzeit befindet sich
Das Kloster Kaltenthal befindet sich wieder im Besitz des Magdalenen-Ordens. Doch Wöller setzt weiterhin alles daran, es sich unter den Nagel zu reißen. Schwester Hanna und ihre Nonnen wissen sich zu helfen - nur haben sie nicht damit gerechnet, dass sie diesmal Gegenwind aus den eigenen Reihen bekommen. Der Klosterturm wurde bei einem schweren Unwetter beschädigt und muss aufwendig saniert werden. Hanna hat eine zündende Idee, wie zusätzliche Einnahmen generiert werden können: Das Kloster könnte als Veranstaltungsort für Musik, Theater, Tanz und vieles mehr dienen.
Während Oberin Theodora (Nina Hoger) durchaus angetan von Hannas Idee ist, weht aus dem bischöflichen Ordinariat ein rauer Wind entgegen. Wöller hingegen ist heilfroh, dass er sich nicht mehr um das alte Gemäuer kümmern muss. Schließlich hat er Wichtigeres zu tun: Es soll Europas schönste, lebenswerteste und vor allem nachhaltigste Gemeinde gekürt werden. Aus Wöllers Sicht gibt es nur eine Stadt, die diesen Preis verdient: Kaltenthal! Um eine Chance zu haben, muss er allerdings etwas Einzigartiges vorweisen. Er schmiedet einen Plan: Eine alte Burg, die im Mittelalter zerstört wurde, soll an ihrer ursprünglichen Stelle wieder aufgebaut werden - ausschließlich durch Menschenhand und ohne moderne Technik. Dummerweise befindet sich die ursprüngliche Stelle genau dort, wo inzwischen das Kloster Kaltenthal steht. Und so geht der Kampf um das Kloster in die nächste Runde...Zum festen Ensemble zählen wieder Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Denise M'Baye, Mareike Lindenmeyer, Andrea Sihler und Romina Küper. Außerdem stehen Barbara Wussow, Andrea Wildner, Horst Sachtleben, Wolfgang Müller, Lars Weström und Markus Hering vor der Kamera.
Regie bei den Folgen des ersten Drehblocks bis Ende Juli führt Nikolai Müllerschön, bei den Folgen des zweiten Drehblocks (ab Ende August bis Anfang November) Andi Niessner. Die Drehbücher stammen von Marie Reiners, Claudia Römer, Khyana el Bitar und Jürgen Werner. Die Ausstrahlung der 19. Staffel ist für Anfang 2020 geplant.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Neue Trailer
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)