Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"UnREAL": Überraschungspremiere in den USA und Serienende

von Bernd Krannich in News international
(16.07.2018, 15.47 Uhr)
Hulu hat vierte Staffel als Serienende kurzfristig veröffentlicht
Shiri Appleby (l.) und Constance Zimmer (r.) in "UnREAL"
Lifetime
"UnREAL": Überraschungspremiere in den USA und Serienende/Lifetime

In den USA ist am heutigen Montag (16. Juli 2018) kurzfristig die vierte Staffel der Mediensatire  "UnREAL" an den Start gegangen. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass die vierte Staffel die letzte sein wird. Beides kommt nicht ganz überraschend.

Vor knapp einer Woche ließ die Meldung aufhorchen, dass der australische Streamingdienst Stan ab 17. Juli die vierte Staffel von "UnREAL" veröffentlichen werde - der Dienst hatte sogar ein eigens produziertes Promovideo mit Hauptdarstellerin Constance Zimmer (TV Wunschliste berichtete). Als dann kürzlich auch aus Großbritannien der 17. Juli als Veröffentlichungstermin von Prime Video gemeldet wurde deutete sich an, dass auch in den USA der Streamingdienst Hulu wohl kaum hintenanstehen würde, zumal man dort tief in die Tasche gegriffen hatte, um von Lifetime das Recht für die US-Premiere zu erwerben. Und so überrascht es dann eben auch kaum, das heute bekannt wurde, dass der Streamingdienst die Serie ohne lange Ankündigung freigeschaltet hat - und damit mit geringem Vorsprung die Weltpremiere besorgt.

Auch die Bestätigung, dass "UnREAL" nun mit der achtteiligen vierten Staffel endet, überrascht nicht. Die Serie war beim ausstrahlenden Sender Lifetime nie ein Quotenbringer gewesen, zehrte vom Kritikerlob. Staffel vier war seinerzeit noch vor dem Ausstrahlungsbeginn von Staffel drei bestellt worden, deren Quoten dann nochmal einen ordentlichen Schlag hinnehmen mussten. So war Lifetime dann auch bereit, die Premierenrechte abzutreten.

Sarah Gertrude Shapiro, eine ehemalige Produzentin der US-Auflage des  "Bachelor", schuf "UnREAL" als Satire auf Reality-TV, auch um zu zeigen, wie wenig "real" es dort zugeht. Die beiden Hauptdarstellerinnen Shiri Appleby und Constance Zimmer trugen maßgeblich zur Popularität der Serie bei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blue7 schrieb am 16.07.2018, 22.23 Uhr:
    Change das Amazon oder Hulu übernehmen nicht vorhanden?
  • Sentinel2003 schrieb am 16.07.2018, 18.53 Uhr:
    Sehr schade! Jepp, Shiri und Constance haben das sehr, sehr gut gespielt!