Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2015: Absagen für erste Serienpiloten bei ABC und The CW

von Bernd Krannich in News international
(07.05.2015, 19.41 Uhr)
Whoopi Goldberg, Johnny Knoxville, Fortune Feimster wieder auf dem Markt
Upfronts 2015: Absagen für erste Serienpiloten bei ABC und The CW

Die amerikanischen Broadcastnetworks feilen an ihren Programmpläne für die Season 2015/16. Dabei gibt es immer solche Projekte, bei denen sich die Sender-Verantwortlichen recht schnell klar werden, dass sie keine Chance auf einen Platz in ihrem Programm haben werden. Entsprechend erhalten diese Projekte dann auch frühzeitig Absagen. So hagelte es auch am heutigen Tag dann auch schon diverse negative Anrufe bei den Produzenten von Serienpiloten.

Nicht in Serie gehen werden laut Deadline unter anderem "Delores & Jermaine" (Whoopi Goldberg als gestrenge Oma eines jungen Taugenichts, der bei ihr einzieht und ihr erstarrendes Leben durcheinanderwirbelt); "Family Fortune" (eine beliebte Sportlehrerin - Fortune Feimster - hat im fortgeschrittenen Alter ihr Coming-out während ihre geschiedenen Eltern sich wieder näher kommen; Tina Fey und Robert Carlock von  "30 Rock" standen hinter dem Projekt); ein semi-autobiograhisches Projekt über Johnny Knoxvilles ( "MTV Jackass") Jugendjahre und "Brainy Bunch" (James Roday und Majandra Delfino sind die Eltern eines ganzen Stalls voll akademisch begabter aber sozial ungeübter Kinder).

Ebenfalls nicht in Serie gehen wird die Neuauflage von  "Geschichten aus der Schattenwelt" ("Tales from the Darkside") bei The CW. Zwar sei hier der Serienpilot gut gelungen, aber es handelt sich um ein Anthologie-Format, bei dem jede Folge eine eigene Geschichte erzählt. Das lies den Sender dann doch zurückschrecken.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare