Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Upload" für zweite Staffel verlängert

Das ging schnell: Erst am 1. Mai veröffentlichte Prime Video seine neue Serie
Die Serie erzählt von Nathan (Robbie Amell), der nach einem tragischen Unfall in der Zukunft erwacht, wo er sich zwischen einer riskanten Operation und dem "sicheren Tod" entscheiden muss - wobei aber nur der Körper stirbt, während sein Bewusstsein digital "gesichert" werden kann. So wird sein Bewusstsein schließlich in ein virtuelles Leben nach dem Tod hochgeladen. Dort steht Nathan plötzlich alles, was er sich nur erträumen kann, zur Verfügung: sei es ein sprechender Hund oder jede nur erdenkliche Mahlzeit. Allerdings braucht er dafür das Geld, um innerhalb der "App" entsprechende Käufe durchführen zu können.
In dieser neuen Welt lebt Nathan in der luxuriösen Gemeinde Lakeside, wo auch seine Freundin Ingrid (Allegra Edwards) und ihre Familie bereits Grundstücke gekauft haben. Allerdings beginnt sich auch zwischen Nathan und der Kundenbetreuerin Nora (Andy Allo) eine Beziehung zu entwickeln - zumindest ist Nora bald Hals über Kopf in den frisch Verstorbenen verliebt.
Entwickelt wurde das Format von Ich freue mich sehr, diese großartige Zusammenarbeit mit Amazon Studios und diesem wunderbaren Cast fortsetzen zu können und herauszufinden, was mit Nora, Nathan und Ingrid im Jahr 2033 passiert
, so Daniels. Nach dieser Nachricht kann ich aufhören, mein Daumenkino zur zweiten Staffel zu zeichnen.
Der "Upload" hat bei Amazon anfangs länger gedauert. Bereits im September 2017 wurde ein Pilot bestellt, im Juli 2018 erfolgte dann grünes Licht für die Serienproduktion. Die Dreharbeiten fanden schließlich im Frühjahr 2019 im kanadischen Vancouver statt, bevor rund ein Jahr später die erste Staffel veröffentlicht wurde. Umso erfreulicher, dass Amazon nun äußerst frühzeitig die Verlängerung verkündete.
Unser Kritiker Gian-Philip Andreas gab 4 von 5 Sternen und urteilte: Upload" bietet in seinen detailsatten, aber nie überladenen Episoden jede Menge Stoff: herzerwärmende Romantik, Satirisches über die Service-Gesellschaft und den Neoliberalismus, etwas Mystery und Philosophie - und sogar eine Prise Splatter.
Zur ausführlichen Serienkritik
auch interessant
Leserkommentare
ma4410 schrieb am 01.08.2021, 18.11 Uhr:
Eine wirklich sehr gute Serie. Allerdings erwacht der Protagonist nicht in der Zukunft, sondern das Ganze Dramedy Spielt in der Zukunft. Auch Wurden von der Familie seiner Freundin keine Grundstücke gekauft sondern Plätze in der Residenz bzw. Zimmer. Kommt mir ein wenig so vor als hätte Herr Riedmeier die Serie gar nicht gesehen.
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "Adam Dalgliesh, Scotland Yard": Zukunft nach über einem Jahr Wartezeit geklärt
- "Hudson & Rex": An diesem Tag startet die achte Staffel in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

