Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Upload" für zweite Staffel verlängert

Das ging schnell: Erst am 1. Mai veröffentlichte Prime Video seine neue Serie
Die Serie erzählt von Nathan (Robbie Amell), der nach einem tragischen Unfall in der Zukunft erwacht, wo er sich zwischen einer riskanten Operation und dem "sicheren Tod" entscheiden muss - wobei aber nur der Körper stirbt, während sein Bewusstsein digital "gesichert" werden kann. So wird sein Bewusstsein schließlich in ein virtuelles Leben nach dem Tod hochgeladen. Dort steht Nathan plötzlich alles, was er sich nur erträumen kann, zur Verfügung: sei es ein sprechender Hund oder jede nur erdenkliche Mahlzeit. Allerdings braucht er dafür das Geld, um innerhalb der "App" entsprechende Käufe durchführen zu können.
In dieser neuen Welt lebt Nathan in der luxuriösen Gemeinde Lakeside, wo auch seine Freundin Ingrid (Allegra Edwards) und ihre Familie bereits Grundstücke gekauft haben. Allerdings beginnt sich auch zwischen Nathan und der Kundenbetreuerin Nora (Andy Allo) eine Beziehung zu entwickeln - zumindest ist Nora bald Hals über Kopf in den frisch Verstorbenen verliebt.
Entwickelt wurde das Format von Ich freue mich sehr, diese großartige Zusammenarbeit mit Amazon Studios und diesem wunderbaren Cast fortsetzen zu können und herauszufinden, was mit Nora, Nathan und Ingrid im Jahr 2033 passiert
, so Daniels. Nach dieser Nachricht kann ich aufhören, mein Daumenkino zur zweiten Staffel zu zeichnen.
Der "Upload" hat bei Amazon anfangs länger gedauert. Bereits im September 2017 wurde ein Pilot bestellt, im Juli 2018 erfolgte dann grünes Licht für die Serienproduktion. Die Dreharbeiten fanden schließlich im Frühjahr 2019 im kanadischen Vancouver statt, bevor rund ein Jahr später die erste Staffel veröffentlicht wurde. Umso erfreulicher, dass Amazon nun äußerst frühzeitig die Verlängerung verkündete.
Unser Kritiker Gian-Philip Andreas gab 4 von 5 Sternen und urteilte: Upload" bietet in seinen detailsatten, aber nie überladenen Episoden jede Menge Stoff: herzerwärmende Romantik, Satirisches über die Service-Gesellschaft und den Neoliberalismus, etwas Mystery und Philosophie - und sogar eine Prise Splatter.
Zur ausführlichen Serienkritik
auch interessant
Leserkommentare
ma4410 schrieb am 01.08.2021, 18.11 Uhr:
Eine wirklich sehr gute Serie. Allerdings erwacht der Protagonist nicht in der Zukunft, sondern das Ganze Dramedy Spielt in der Zukunft. Auch Wurden von der Familie seiner Freundin keine Grundstücke gekauft sondern Plätze in der Residenz bzw. Zimmer. Kommt mir ein wenig so vor als hätte Herr Riedmeier die Serie gar nicht gesehen.
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
Nächste Meldung
Specials
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
"Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
Update "Undercover im Seniorenheim": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Erfolgscomedy
Update "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer
Update "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Undercover im Seniorenheim": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Erfolgscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mary-Steenburgen-Und-Ted-Danson-In-Undercover-Im-Seniorenheim.jpg)
![[UPDATE] "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Artist-Mit-Mandy-Patinkin-Und-Janet-Mcteer-V-L.jpg)
![[UPDATE] "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Janet-Hubert-Taucht-Als-Gaststar-In-Der-Letzten-Bel-Air-Runde-Auf.jpg)
![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)