Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Van Helsing" erhält dritte Staffel

19.12.2017, 19.15 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
Syfy verlängert Vampirdrama frühzeitig
"Van Helsing"
Bild: Syfy
"Van Helsing" erhält dritte Staffel/Bild: Syfy

Während deutsche Netflix-User bislang nur die erste Staffel von "Van Helsing" zu Gesicht bekommen haben, schickt Syfy das Vampirdrama bereits in die nächste Runde. Der Kabelsender hat eine dritte Staffel bestellt, noch während aktuell in den USA Staffel zwei ausgestrahlt wird. Sie geht dort am 4. Januar zu Ende. Einen Monat später soll dann bereits mit der Produktion der neuen Folgen begonnen werden.

"Van Helsing" lehnt sich an die Geschichte von Drakulas berühmten Gegenspieler Abraham Van Helsing an. Im Zentrum der Serie steht nun dessen Nachfahrin, die sich ihres Erbes gar nicht bewusst war.

Die zweite Staffel nahm die von Vampiren dominierte Welt am Abgrund noch stärker unter die Lupe. Vanessa (Kelly Overton) und die anderen Überlebenden mussten entdecken, dass alte Bündnisse zerbrochen sind und lange gehütete Geheimnisse um die Vampir-Apokalypse, um das Erbe der Van Helsings und das Überleben der Menschheit selbst ans Tageslicht kommen.

Hocherfreut von der Verlängerung zeigte sich natürlich Neil Labute, der "Van Helsing" kreiert hat und von Anfang an die Geschicke der Serie als Showrunner lenkt: "Es war bisher eine wunderbare Reise, aber wir haben noch viel mehr von der 'Van Helsing'-Saga zu erzählen, bevor wir fertig sind. (...) Das Autorenteam hat einige fantastische Abenteuer für unser Ensemble geplant und auch ein paar neue Überraschungen. Man darf erwarten, dass Blut vergossen wird, während das Schicksal der Menschheit näher und näher an den Rand von Chaos und vollkommener Dunkelheit getrieben wird."


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare