Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Verbotene Liebe"-Fan Elke Heidenreich übernimmt Gastrolle

von Michael Brandes in News national
(14.05.2012, 16.08 Uhr)
Literaturkritikerin spielt Privatdetektivin
Elke Heidenreich mit Serienfiesling Ansgar
ARD/Anja Glitsch
"Verbotene Liebe"-Fan Elke Heidenreich übernimmt Gastrolle/ARD/Anja Glitsch

Elke Heidenreich liest nicht nur gerne Bücher. Die Literaturkritikerin ist außerdem eine glühende Verehrerin der täglichen ARD-Soap  "Verbotene Liebe". Jetzt bekommt sie einen Gastauftritt in ihrer Lieblingsserie.

Zwei Folgen lang spielt Elke Heidenreich eine Privatdetektivin namens Felizitas Haverdorn, die von Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) beauftragt wird. Sie soll zur Aufklärung des Unfalls von Sonja Jäger (Pia Ampaw-Fried) beitragen. Ansgar erhofft sich belastende Fingerabdrücke von Clarissa von Anstetten (Isa Jank), um die Unschuld von Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) nachzuweisen.

Seit geschätzten 1800 Folgen gehört Heidenreich zur Fanschar der ARD-Soap. Kürzlich bekannte sie sich öffentlich zum "VL"-Konsum und gab an, zwischen 17.50 Uhr und 18.30 Uhr möglichst keine Termine anzunehmen und täglich mit ihren Freundinnen über die aktuellen Ereignisse auf Schloss Königsbrunn zu chatten. "Ich freu' mich wie verrückt, einmal kurz bei der 'Verbotenen Liebe' dabei sein zu dürfen", so Heidenreich. "Ich sehe die Serie regelmäßig und habe sowieso das Gefühl, dazu zu gehören, so viel Spaß macht sie mir. Ich hoffe, ich blamiere mich nicht, denn ich habe ja ausgerechnet mit meinem Liebling Ansgar gedreht. Und dann auch noch mit Justus, dem strengen Butler. Da heißt es: Contenance!"

Die "Verbotene Liebe"-Episoden mit Elke Heidenreich (4110 und 4111) werden voraussichtlich am 17. und 18. Juli im Ersten ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare