Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Verbotene Liebe": Roberto Blanco verbreitet Spaß

von Bernd Krannich in News national
(22.10.2014, 16.16 Uhr)
Entertainer hat Gastauftritt in Daily-Soap abgedreht
Roberto Blanco bei den Dreharbeiten zu "Verbotene Liebe"
ARD/Anja Glitsch
"Verbotene Liebe": Roberto Blanco verbreitet Spaß/ARD/Anja Glitsch

Für die Besucher des Schloss Bensberg bei Köln gab es unlängst eine Überraschung, auf die sich Fans von  "Verbotene Liebe" wohl noch bis zum Februar gedulden müssen: Sie erlebten einen Auftritt von Entertainmentlegende Roberto Blanco.

Blanco spielt sich in der 4650. Folge der Daily-Soap selbst: "Man hat mich eingeladen mitzuspielen und ich finde es toll, dass ich bei einer so beliebten Serie vor der Kamera stehe." Den Rahmen des Auftritts bietet ein Ausflug von Ansgar (Wolfram Grandezka) und Alexa Berg (Henrike Fehrs) zum Hotel, wo sie aufregende Stunden in einer Suite verbringen. Als Ansgar sich aufmacht, Verpflegung zu besorgen, läuft er dem Entertainer über den Weg. Die beiden gut gelaunten Männer kommen ins Gespräch. Soap-typisch wird Ansgars gute Laune schon bald darauf empfindlich getrübt...

Seinen Auftritt bei "Verbotene Liebe" erklärte Blanco in einem Statement ganz einfach: "Ich bin Entertainer. Ich stehe auf der Bühne und vor der Kamera, ich singe und ich spiele. Ich arbeite im Showbiz. Nächstes Jahr feiere ich mein 60-jähriges Bühnenjubiläum und produziere gerade neue Songs. Ich würde mich freuen, wenn ich auch die nächsten 60 Jahre erfolgreich bin."

Geboren 1937 in Tunis wuchs Blanco in Beirut und Madrid auf. Er begann seinerzeit zwar ein Medizinstudium, folgte dann aber in den Fußstapfen seines Vaters als Entertainer. Nachdem er mit 18 nach Deutschland gekommen war, trat er hier in mehreren Filmen auf (etwa "Drei Männer im Schnee"). In der Folgezeit wurde er mit seinen Schlagern "Heute so, morgen so", "Ein bisschen Spaß muß sein" und "Der Puppenspieler von Mexiko" im ganzen Land bekannt. In den 1990er Jahren machte er Stimmungsmusik, in den letzten Jahren veröffentlichte er im Rahmen von Kolaborationen - oftmals für einen guten Zweck - Neuinterpretationen seiner Hits. Nach Filmauftritten in den ersten Karrierejahren stand er in den letzten zehn Jahren wieder häufiger vor der Kamera oder auf der Bühne.

"Verbotene Liebe" läuft derzeit montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten. Blancos Folge ist derzeit für den Februar eingeplant. In dem Monat wird die Schlagfrequenz von VL auch von werktäglich auf einmal die Woche gesenkt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #1056695 schrieb am 24.10.2014, 19.51 Uhr:
    Ich glaube, es wird den Fans von VL nicht wirklich schwer fallen sich zu gedulden Herrn Blanco zu sehen. In diversen Foren gab es genug Einträge die zeigen, dass auch diesmal am Geschmack des Publikums vorbei produziert wird. Allein die eigene FB Seite der Serie zeigt kaum einen Zuschauer der den Mann in der Serie auch nur für eine Episode sehen möchte. Man sollte auch hier nicht so tun als ob Herr Blanco noch sehr viele Sympathisanten hätte. Er sollte sich die Mühe machen und einmal im Internet nachlesen wie "beliebt" er noch ist. Dann würde er auf solche Auftritte verzichten.