Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VH1 belebt "America's Next Top Model" wieder

von Bernd Krannich in News international
(24.02.2016, 17.17 Uhr)
"GNTM"-Vorlage wird in den USA wiederbelebt
The CW
VH1 belebt "America's Next Top Model" wieder/The CW

Im vergangenen Oktober wurde bekannt, dass der US-Sender The CW den Modelwettbewerb  "America's Next Top Model" nach der 22. Staffel auslaufen lassen wollte (wunschliste.de berichtete) (das Format war 2003 beim Vorgängersender UPN gestartet, der über Paramount zum CBS-Konzern gehörte). Zwar verkündete Dauer-Moderatorin und Ex-Supermodel Tyra Banks, es sei eine gute Zeit aufzuhören, doch bald wurden Bestrebungen bekannt, das Format andernorts neu aufleben zu lassen.

Dies hat nun Früchte getragen: US-Sender VH1 (Teil des mittlerweile von CBS unabhängigen Paramount) hat eine neue, 14-teilige Staffel bestellt, wie Deadline meldet. Viele Details sind noch nicht geklärt, etwa wer die Moderation übernehmen wird. Klar ist, dass Banks lediglich abseits der Kamera als Executive Producer fungieren wird. Ob der ebenfalls zurückkehrende Executive Producer Ken Mok erneut als Showrunner fungiert, ist noch unklar. Ebenso, welche Änderungen es geben wird: Jedenfalls soll das Top-Model-Franchise für eine frische Generation neuerfunden werden. VH1 hatte seinerzeit als erster Kabelsender Wiederholungen von "Top Model" gezeigt und damit augenscheinlich gute Erfahrungen gemacht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare