Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ViacomCBS: Sender Pop TV beendet "Flack", "Florida Girls" und "Best Intentions"
Der amerikanische Sender Pop TV wird von harten Umstrukturierungen getroffen. Er gehört zu CBS Corp, das im vergangenen Dezember mit Viacom zu ViacomCBS vereinigt wurde und sich nun neu aufstellt (TV Wunschliste berichtete). Die Spitze des Gesamtkonzerns hat bei Pop TV weitreichende Entlassungen angekündigt und das sofortige Ende von drei fiktionalen Serien beim Sender verfügt:
Die Serie "Flack" hatte Pop TV mit dem britischen Sender W (ehemals Watch) zusammen hergestellt, die zweite Staffel dürfte schon abgedreht sein. Eigentlich war die Ausstrahlung bei Pop TV auch schon für den 13. März angesetzt (TV Wunschliste berichtete), allerdings ist das nun hinfällig. Laut Deadline haben sich Produzenten und ViacomCBS wohl darauf geeinigt, dass für die sechs neuen Episoden eine neue US-Heimat gesucht werden kann. Gleiches gilt auch für die beiden anderen Serien.
Die Sitcom "Florida Girls" hatte gerade mit der Produktion einer zweiten Staffel begonnen, die laut Deadline aktuell auch fortgesetzt wird. Die Serie handelt von vier Freundinnen, die eher ärmlich in einer Kleinstadt in Florida leben und versuchen, ihr Leben allen äußeren Widerständen zum Trotz zu gestalten.
Nach der Wiedervereinigung von Viacom (mit MTV, VH-1, Comedy Central) mit CBS Corp. muss sich das neue Unternehmen finden - immerhin kam die Vereinigung für die Aktionäre mit dem Versprechen von "Einsparungen" und "Synergieeffekten". Dazu gehört auch ausdrücklich eine Konzentration auf eigene Inhalte - alle drei nun abgeknapsten Pop-Serien wurden von externen Produktionsstudios hergestellt. Das gilt übrigens auch für die Fortsetzung von "One Day at a Time".
Da im neuen Gesamtunternehmen vor allem Personal von Viacom die Führungspositionen hat, werden dabei nachvollziehbarerweise die CBS-Pläne geschröpft. Zu denen gehörte der Ausbau von Pop TV zu einem Sender für junges Publikum (CBS selbst hat in den USA einen Altersschnitt bei den Zuschauern wie unser ZDF). Diese Zuschauerschaft decken aber schon mehrere Viacom-Sender ab. Zudem will der neue Konzern sein Streamingangebot aufstocken. Anders als bei einem Nischensender, der mit einzelnen Eigenproduktionen dafür sorgt, dass die Zuschauer ihn überhaupt im überbordenden Senderangebot auf dem Fernseher einrichten und auf der Fernbedienung finden, braucht es da keine kleinen Serien.
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Brachte das Staffelfinale das erhoffte Happy End für Neville?
- Update "Young Sheldon": Finale Staffel feiert deutsche Free-TV-Premiere
- "Daheim in den Bergen": Neue Folgen der Alpensaga im Ersten
- "Bravestarr" reitet wieder: Zeichentrick-Klassiker nach zehn Jahren zurück in Deutschland
- 50 Jahre ABBA: Neue Dokumentationen bei VOX und im Ersten
Nächste Meldung
Specials
- "Disko 76": Als der Glitzer ins Ruhrgebiet kam
- "Kafka"-Miniserie von ARD und ORF ist vielschichtig und innovativ
- "Apples Never Fall": Annette Bening spielt vermisste Luxusrentnerin in trägem Krimidrama
- Vor 60 Jahren: "Vorsicht, Falle!" mit Eduard Zimmermann startet im ZDF
- "Monsieur Spade": Ein Detektiv im Unruhestand
- Luan Gummich: "Die 'Jungen Ärzte' haben mein Leben völlig auf den Kopf gestellt!"
- 40 Jahre RTL: Aufgewachsen "Im Land der Saurier", mit der "Disney Filmparade" und "Scooby Doo"
Neue Trailer
- "Big Mood": "Bridgerton"-Star Nicola Coughlan mit neuer Comedy um Freundschaft und Krankheit
- [UPDATE] "The Spiderwick Chronicles" mit Christian Slater erhält Trailer und Termin
- [UPDATE] "Under the Bridge": Frischer Trailer und Termin für True-Crime-Serie mit Riley Keough und Archie Panjabi
- "The Penguin": Erster Trailer zum "The Batman"-Spin-Off mit Colin Farrell
- "Beetlejuice" ist zurück: "Wednesday"-Star Jenna Ortega im ersten Trailer zu Tim Burtons Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Newsletter
DVD-Tipps
- Schitt's CreekStaffel 2ab EUR 8,99
- Schitt's CreekStaffel 1ab EUR 12,30