Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Ballers"

von Bernd Krannich in News national
(14.10.2015, 14.30 Uhr)
Sportler-Comedy mit Dwayne Johnson startet bei Sky Atlantic
Dwayne "The Rock" Johnson als Spencer Strassmore in "Ballers"
HBO
Vor dem Start: "Ballers"/HBO

Bei Sky feiert am Mittwoch die Comedyserie  "Ballers" ihre Fernseh-Premiere. Die Serie des amerikanischen Pay-TV-Senders HBO lässt den ehemalige Wrestlingstar Dwayne "The Rock" Johnson sein schauspielerisches Talent auch einmal in einer Comedyserie präsentieren.

Die Ausstrahlung beginnt am heutigen Mittwoch um 22.00 Uhr - im Anschluss an  "Veep - Die Vizepräsidentin" und  "Looking" - auf Sky Atlantic HD mit einer Doppelfolge. Wie üblich stehen die Folgen der Serie dann auch bei Sky Go, Sky Online und via Sky Anytime zur Verfügung.

Serien und Filme, die sich um die uramerikanische Sportart Football drehen, haben es bei uns naturgemäß schwer, ein größeres Publikum zu finden. Man muss aber kein Experte zu American Football sein, um "Ballers" anzusehen, denn das Sujet dient hauptsächlich als Kulisse für launige Geschichten aus der Welt der Reichen und Schönen.

Johnsons Figur betreibt nach seiner aktiven Zeit als Spieler der "Miami Dolphins" eine zweite Karriere als Finanzberater - hauptsächlich für andere, jüngere Football-Profis. Serienschöpfer Stephen Levinson hat bereits reichlich Erfahrung, was Comedys aus der gehobenen Gesellschaftsschicht der Stars und Sternchen angeht: Er war einer der Produzenten der HBO-Comedyserie  "Entourage" - auch deren Produzent Mark Wahlberg ist bei der neuen Serie wieder mit an Bord.

 "Friday Night Lights"-Erfinder Peter Berg inszenierte die Pilotfolge zu "Ballers". Obwohl kein großer Quotenerfolg in den USA, hat HBO die Serie bereits für eine zweite Staffel verlängert. Deutsche Sky-Kunden konnten die Folgen der Auftaktstaffel bereits parallel zur US-Ausstrahlung über Sky Go, Sky Anytime und Sky Online im Originalton verfolgen. Nun steht zusätzlich die synchronisierte Fassung der Serie zur Verfügung.

Anlässlich der US-Ausstrahlung hatten wir die Serie bereits in einem ausführlichen Review vorgestellt.

Zur TV-Kritik zu "Ballers"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare