Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX testet neue Beauty-Formate am Nachmittag

von Ralf Döbele in News national
(19.12.2019, 12.14 Uhr)
"Salonfähig" und "Let's Glow" folgen auf "4 Hochzeiten..."
Make-up-Artist Boris Entrup führt durch "Let's Glow"
TVNOW/Ralf Jürgens
VOX testet neue Beauty-Formate am Nachmittag/TVNOW/Ralf Jürgens

VOX schickt nach dem Jahreswechsel zwei neue Beauty-Formate in den Testlauf. Ab dem 20. Januar übernimmt  "Salonfähig - Wer macht schöner?" den täglichen Nachmittags-Sendeplatz um 16.00 Uhr, bevor ab dem 17. Februar  "Let's Glow - Die Make-up-Challenge" um die Zuschauergunst buhlt. Aktuell ist montags um freitags um 16.00 Uhr noch der Dauerbrenner  "4 Hochzeiten und eine Traumreise" zu sehen, der dann zugunsten der neuen Formate pausieren wird.

In "Salonfähig - Wer macht schöner?" müssen sich die Besitzer von fünf Beautytempeln der gleichen Stadt dem kritischen Urteil ihrer Konkurrenten stellen. Das Format folgt damit dem etablierten Rythmus aus  "Das perfekte Dinner" und bietet als zu bewertende Kategorien "Ambiente", "Treatments" sowie "Angebot und Preis". Hierfür nehmen die Besucher eine gründliche Salon-Inspektion vor, beurteilen aber auch die jeweiligen Beauty-Behandlungen. Am Ende der Woche winkt eine Siegesprämie von 3.000 EUro.

"Salonfähig" erinnert somit auch an das Format  "Spa Wars", das VOX bereits 2016 in einen zweiwöchigen Testlauf schickte, das danach aber wieder in der Versenkung verschwand.

Make-up-Artist Boris Entrup führt durch "Let's Glow - Die Make-up-Challenge". Genügend Erfahrung hierfür bringt er mit, war Entrup doch bereits für Stars wie Naomi Campbell oder Angelina Jolie tätig. In der VOX-Reihe sucht der Experte nun nach frischen Talenten, die zu jeweils zwei Mottos aufwendiges Make-up und Hairstyling kreieren müssen. Die Zeit hierfür ist natürlich begrenzt. Zunächst müssen sich die Nachwuchs-Hoffnungen selbst schminken, für die zweite Aufgabe steht ihnen dann ein Model zur Verfügung.

Während der Aufgaben steht Boris Entrup den Kandidaten mit seinem Know-How zur Seite. Bewertet werden die Leistungen schließlich ebenfalls von ihm, aber auch abwechselnd von zwei Co-Jurorinnen: Alicja Lisiak, Dozentin an einer Kosmetikschule in Hamburg, und Susanne Krammer, die Gründerin eines Beauty-Online-Magazins. Auf den Wochensieger warten 1.000 Euro und ein prall gefülltes Beautycase.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare