Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

UpdateWDR überträgt erstmals alternative Karnevalssitzung mit Carolin Kebekus

von Glenn Riedmeier in News national
(22.01.2015, 10.28 Uhr)
"Deine Sitzung" mit Olaf Bürger und "ebasa der Meister"
"Deine Sitzung" mit Carolin Kebekus, Olaf Bürger (m.) und "ebasa der Meister" (r.)
WDR/Johannes Haas
WDR überträgt erstmals alternative Karnevalssitzung mit Carolin Kebekus/WDR/Johannes Haas

UPDATE: Der WDR hat sein Programm noch einmal geändert. Anders als ursprünglich geplant ist die komplette dreistündige Sitzung nun doch nicht zu sehen. Stattdessen wird jeweils um 21.45 Uhr und um 0.30 Uhr das einstündige Best-Of gezeigt. Auf Anfrage von wunschliste.de teilte eine Sendersprecherin mit, dass es "technische Probleme" gegeben habe und es deshalb nicht möglich sei, die komplette Show zu zeigen. Die Programmänderung habe nichts mit dem Inhalt zu tun.

ZUVOR: Carolin Kebekus hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Karriere hingelegt und gehört zu den erfolgreichsten Komikerinnen Deutschlands. 2014 hat sie erstmals den  "Deutschen Comedypreis" moderiert und direkt auch selbst wieder abgesahnt. Was aber vermutlich die Wenigsten wissen: Kebekus ist emotional stark mit ihrer Heimat Köln verbunden und seit Jahren neben ihren Solo-Aktivitäten auch für den Kölschen Karneval im Einsatz. Seit 2010 ist sie Präsidentin der alternativen Karnevalsrevue  "Deine Sitzung", die nun erstmals auch im Fernsehen gezeigt wird. Der WDR strahlt am 7. Februar um 21.45 Uhr einen 60-minütigen Zusammenschnitt aus. Ab 0.30 Uhr ist dann die komplette, knapp dreistündige Sitzung zu sehen.

Carolin Kebekus, Olaf Bürger und "ebasa der Meister" bilden das feste Trio der Sitzung. Gemeinsam präsentieren sie respektlose Comedy, politische Satire, groovende Musiknummern und begrüßen jede Menge Gäste. Musikalisch begleitet wird der kölsche Mix "aus Comedy, Dadaismus und Karneval" vom "Orchester der Liebe" und dem Winkemariechen. In Anlehnung an das diesjährige Karnevalsmotto "Social jeck - kunterbunt vernetzt" lautet das "Deine Sitzung"-Motto entsprechend "World Wide Mett".

Bürger und Kebekus durchleuchten als Maus und Elefant die Mautpläne der Bundesregierung. Außerdem geht es mit der Gründung des Aktionsbündnisses BKGEDISA ("Besoffene Karnevalisten gegen die Schäälsickisierung des rheinischen Auenlandes") der Lokalpolitik und Pegida an den Kragen. Gastauftritte absolvieren unter anderem Bademeister Schaluppke, die Beer Bitches und die Pink Pomps, Europas erste männliche Cheerleadergruppe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare