Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

WE tv setzt die "Sex Box" ab

von Marcus Kirzynowski in News international
(17.04.2015, 15.00 Uhr)
Konzept der Show soll überarbeitet werden
Kein Erfolg: "Sex Box"
WE tv
WE tv setzt die "Sex Box" ab/WE tv

Sex sells wohl doch nicht immer. Der US-Kabelsender WE tv hat sich wegen schlechter Einschaltquoten vorzeitig von seiner kontroversen Show  "Sex Box" getrennt, wie der Hollywood Reporter berichtet. Darin sollten Paare mit Beziehungsproblemen im Fernsehstudio Sex haben, allerdings in einer blick- und geräuschisolierten Box vor dem Publikum und der Kamera verborgen. Unmittelbar danach mussten sie sich einem "Verhör" durch eine Jury selbsternannter Sexexperten stellen, die ihnen Beziehungsratschläge erteilten. Nach fünf ausgestrahlten Folgen hat der Sender jetzt die auf neun Folgen angesetzte Show aus dem Programm genommen. Das Konzept solle überarbeitet werden, so der Sender in einer Erklärung.

Das Konzept stammte vom britischen Privatsender Channel 4, der im Oktober 2013 selbst nur eine Ausgabe des Formats ausgestrahlt hatte. Im vergangenen August war bekannt geworden, dass auch die ProSiebenSat.1-Gruppe an einer Adaption der Idee arbeitete (wunschliste.de berichtete). Davon war seitdem allerdings nichts mehr zu hören.

Auf dem kleinen, zu AMC gehörenden Sender WE tv, der sich traditionell eher an eine weibliche Zielgruppe wendet, animierte die erste Folge im Februar in der Primetime 378.000 Menschen zum Einschalten. Nach vier Ausgaben verschwand die Reihe aber bereits auf einen Sendeplatz nach Mitternacht.

"'Sex Box' war ein mutiger Wechsel in der Programmgestaltung, der neues Land betreten hat, aber nicht bei einer großen Zahl von Zuschauern angekommen ist", erklärte der Sender. "Wir arbeiten mit unseren Produktionspartnern an einer potentiellen überarbeiteten Version der Show und sind allen Beteiligten für ihren Einsatz dankbar." Das dürfte auch die mitmachenden Paare einschließen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare