Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Wesley Snipes nimmt mit NBC-Thriller "Endgame" das Fernsehen ins Visier

von Bernd Krannich in News international
(24.02.2015, 08.48 Uhr)
Auch Damon Gupton wurde verpflichtet
Wesley Snipes in einem Poster zum Film "The Expendables 3"
Lionsgate
Wesley Snipes nimmt mit NBC-Thriller "Endgame" das Fernsehen ins Visier/Lionsgate

Der frühere Actionstar Wesley Snipes hat beim NBC-Piloten "Endgame" unterschrieben. Darin spielt Philip Winchester ( "Strike Back") ein ehemaliges Mitglied der Welt der Spionage, das nun als privater Sicherheitsexperte in Las Vegas arbeitet und in ein "Spiel" gezogen wird, bei dem er die "Spielfigur" ist: Sein Charakter Alex sieht sich gezwungen, eine Reihe von heldenhaften Aufträgen zu meistern, um das Leben von Unschuldigen zu retten (wunschliste.de berichtete).

Der 52-jährige Wesley Snipes porträtiert den mysteriösen Johnson, der im Dienst einer größeren Verschwörung das Spiel beaufsichtigt, in dem Alex gefangen ist. Johnson wird als unerschütterlich und analytisch beschrieben. Er fungiert als Spielleiter, der das große Ganze des Spiels im Auge hat, also dafür sorgt, dass Alex nicht ausbrechen kann und von einer Aufgabe zur nächsten kommt. Zur Not kann Johnson auch korrigierend eingreifen, oder dafür sorgen, dass die "Hinterlassenschaften" des Spiels nicht für ungewollte Aufmerksamkeit sorgen.

Ebenfalls verpflichtet wurde Schauspieler Damon Gupton ( "The Divide",  "Prime Suspect"). Er spielt einen alten Freund von Alex, den für das Las Vegas PD arbeitenden Cal Brown.

Jedes Jahr versuchen Serienproduzenten, mit ihren Projekten bekannte Schauspieler aus dem Filmgeschäft anzuziehen. Zuletzt gelang das vor allem mit zeitlich begrenzten Verpflichtungen in Miniserien oder mit Begrenzung der Episodenanzahl (Viola Davis bei  "How to Get Away with Murder", Kevin Bacon in  "The Following").

Laut Deadline hatte sich Snipes zuletzt allerdings selbst auch nach Serienrollen umgesehen und sei in die engere Auswahl für die nun von Terrence Howard gespielte zentrale Rolle in  "Empire" gekommen.

In den 1990er Jahren war Wesley Snipes ein bekannter und erfolgreicher Darsteller in Actionfilmen, darunter "New Jack City", "Passagier 57", "Demolition Man", "Drop Zone", "Auf der Jagd" oder "Blade". Daneben war er auch in Comedys dabei, etwa "Weiße Jungs bringen's nicht" oder "To Wong Foo, thanks for Everything, Julie Newmar". Ein aufsehenerregender Prozess wegen Steuervergehen überschattetet ab Mitte der 2000er die Karriere von Snipes. In der Folge verbüßte er zwischen Ende 2010 und 2013 eine Haftstrafe. Mit "The Expendables 3" begann er danach sein Comeback.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare