Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wetten, dass..?"-Wettpudel tot

von Michael Brandes in Vermischtes
(10.10.2012, 12.14 Uhr)
ZDF bedauert den Vorfall
Toypudel Monarch bei "Wetten, dass..?"
ZDF Mediathek/ Screenshot
"Wetten, dass..?"-Wettpudel tot/ZDF Mediathek/ Screenshot

"Hinter den  'Wetten, dass..?'-Kulissen in Düsseldorf spielte sich am Samstagabend ein Tier-Drama ab", berichtet heute das Passauer Wochenblatt exklusiv. Der vierjährige Toypudel Monarch kollabierte nach Informationen der Zeitung während der Sendung und verstarb.

Die Kandidatin Monika Thaler hatte gewettet, mit verbundenen Augen 22 Hunderassen anhand eines Fellknäuels zu erraten. Monarch war einer der 22 Hunde, die als Repräsentanten ihrer jeweiligen Rasse die Bühne zu dekorativen Zwecken bevölkerten. Sein Fellknäuel wurde auserwählt und von der Wettkandidatin korrekt zugeordnet.

Wie das ZDF der Zeitung mitteilte, sei der Toypudel im Anschluss an die Wette beim Runterspringen von der Bank "wohl unglücklich aufgekommen, hat sich den Kopf gestoßen und wurde dadurch ohnmächtig". Er sei tiermedizinisch umgehend versorgt worden, allerdings leider vergeblich. Es habe sich um einen "Ausstellungshund" gehandelt, der die speziellen Belastungen wie Menschenmengen oder Scheinwerferlicht gewohnt war.

Mit den Besitzern der Hunde, die sich während der Show alle ausgesprochen ruhig verhielten, sei im Vorfeld abgeklärt worden, "dass die Hunde einer solchen Situation gewachsen sind. Wir bedauern diesen Vorfall außerordentlich, aber die Besitzerin hat im Nachgespräch den Vorfall ebenfalls als einen unglücklichen Unfall bezeichnet."

Die Wettkandidatin Monika Thaler hatte von dem Unglück nichts mitbekommen und kannte die Besitzerin des Toypudels auch nicht persönlich. Auf Stress sei der Tod des Tieres nach ihrer Einschätzung nicht zurückzuführen, zumal Pudel als "souveräne Tiere" bekannt seien. "Auf der Bühne waren besonders stressfreie Hunde, die extra ausgewählt worden waren. Vor Ort war außerdem eine Hundetrainerin, die sich bestens um die Tiere kümmerte. Die Hunde wurden gut betreut", so Thaler.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #343304 schrieb am 13.10.2012, 14.17 Uhr:
    Die Hunde wurden gut betreut
    Was ist mit Syrien
  • BadHorse schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 18.49 Uhr:
    Ich hatte erst befürchtet damit sei Gottschalk gemeint. :o
  • Elchgesicht schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 10.30 Uhr:
    Gottschalk hätte wahrscheinlich gesagt: "Ui, ui, ui - weh getan?"
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 09.52 Uhr:
    Dann hat diese absurde Wette mit dieser merkwürdigen Kandidatin wenigstens im Nachhinein noch Action-Potential. Das hätte mal in der Sendung passieren müssen :-)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 11.42 Uhr:
    Spätestens dann hätte ich es wohl bereut, nicht eingeschaltet zu haben. ;-)
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 09.35 Uhr:
    Doppelpost.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 09.35 Uhr:
    Laut Bild. de soll der tote Wettpudel jetzt obduziert werden und die Tierschützer setzten den Auftritt bei Wetten dass...?? jetzt schon mit Tanzbären gleich...
    Das wohl krasseste original Bild.de-Zitat:
    ...(hinterlässt einen zweijährigen Sohn)...
    http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wetten-dass/wetten-dass-pudel-zur-obduktion-26646962.bild.html
    Und ich hielt die Berichterstattung zum Tod von Dirk Bach schon für übertrieben...
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 09.46 Uhr:
    Manchmal gehen mir diese Tierschützer echt dermaßen auf den Senkel. Der Hund hat laut Besitzerin "Pech gehabt". Das hätte überall passieren können. Jetzt ist es im Rahmen einer TV-Show passiert und schon gehen manche Leute auf die Barrikaden.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 09.53 Uhr:
    Obduktion finde ich in Ordnung, macht man, glaube ich, immer, wenn der Tod auch bei einem Tier nicht geklärt ist. Es könnte immerhin auch eine ansteckende Krankheit sein.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 15.54 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Das wohl krasseste original Bild.de-Zitat:
    ...(hinterlässt einen zweijährigen Sohn)...
    http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wetten-dass/wet
    ten-dass-pudel-zur-obduktion-26646962.bild.html
    Da muss ich doch recht herzhaft lachen! So schlimm es für den Hund und auch für die Besitzerin ist, aber der Satz ist wirklich grotesk!
  • michaell schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 16.55 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:

    Da muss ich doch recht herzhaft lachen! So schlimm
    es für den Hund und auch für die Besitzerin ist,
    aber der Satz ist wirklich grotesk!

    Der Kommentar von Wotan Wilke Möhring ist auch nicht schlecht:
    "Und wenn er irgendwo vorgestoßen ist, das hält so ein kleiner Kopf doch eigentlich aus. Ich weiß das. Ich habe früher auch viel davor bekommen."
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 18.28 Uhr:
    Gibt es dann eine Liveübertragung ?
    yoda_fds schrieb:
    Laut Bild. de soll der tote Wettpudel jetzt
    obduziert werden und die Tierschützer setzten den
    Auftritt bei Wetten dass...?? jetzt schon mit
    Tanzbären gleich...
    Das wohl krasseste original Bild.de-Zitat:
    ...(hinterlässt einen zweijährigen Sohn)...
    http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wetten-dass/wet
    ten-dass-pudel-zur-obduktion-26646962.bild.html
    Und ich hielt die Berichterstattung zum Tod von
    > Dirk Bach schon für übertrieben...
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 18.39 Uhr:
    Was Samuel Koch wohl zu dieser Pudelposse sagt?
    Und damit meine ich die Medienberichte, und nicht die Beiträge hier.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 20.05 Uhr:
    Ist beim Hund nicht normal.
    Macht man nur wenn der Besitzer es will, will aber fast keiner.
    Ich versteh auch dieses Aufgebausche nicht, Hund hat sich den Schaedel gehauen, Heund ist eine Miniversion eines normalen Hundes und haelt halt nicht viel aus. Nun ist Hund tot. Pech.
    Naechstes mal einen Hund mit nirmaler Groesse kaufen, dann haelt der Schaedel auch.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 21.52 Uhr:
    Klasse.
    Fienchen schrieb:
    Ist beim Hund nicht normal.
    Macht man nur wenn der Besitzer es will, will aber
    fast keiner.
    Ich versteh auch dieses Aufgebausche nicht, Hund
    hat sich den Schaedel gehauen, Heund ist eine
    Miniversion eines normalen Hundes und haelt halt
    nicht viel aus. Nun ist Hund tot. Pech.
    Naechstes mal einen Hund mit nirmaler Groesse
    > kaufen, dann haelt der Schaedel auch.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 22.10 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Das wohl krasseste original Bild.de-Zitat:
    ...(hinterlässt einen zweijährigen Sohn)...

    Danke, ich brauchte noch was für meine Glosse diesen Monat. Den Satz hätte ich glatt übersehen! :o)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 12.10.2012, 00.01 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Ist beim Hund nicht normal.
    Macht man nur wenn der Besitzer es will, will aber
    fast keiner.

    Sieh an, wieder etwas gelernt.
  • pars schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 04.09 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    "Hinter den 'Wetten, dass..?'-Kulissen in
    Düsseldorf spielte sich am Samstagabend ein
    Tier-Drama ab", berichtet heute das Passauer
    Wochenblatt exklusiv. Der vierjährige Toypudel
    Monarch kollabierte nach Informationen der Zeitung
    während der Sendung und verstarb.
    Toypudel? Wettpudel?
    pfui Herr Brandes für den Wettpudel!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 20.01 Uhr:
    Meine Güte,so ein Drama.
    Nun muß sich wahrscheinlich Herr Lanz noch in seiner nächsten Sendung dafür entschuldigen und richtet ein Spendenkonto für die deutsche Pudelpflege ein....mann oh mann.
  • McChicken36 schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 17.42 Uhr:
    Allein die Wortschöpfung "Wettpudel" ist schon granatenmäßig.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 17.44 Uhr:
    Aber bitte.... Nicht lachen. Am besten wird sein, wir treffen uns alle im Keller.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 17.46 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Aber bitte.... Nicht lachen. Am besten wird sein,
    wir treffen uns alle im Keller.
    Nö, lach ruhig, aber vielleicht erinnerst du dich an diesen Thread, wenn dein Hund mal stirbt (ich hätte jetzt beinahe "vor die Hunde geht" geschrieben, ups^^)
  • McChicken36 schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 18.40 Uhr:
    Daß das hier teilweise etwas ins Lächerliche gezogen wird, bezieht sich denke ich weniger auf den Tod des Hundes ansich, sondern darauf, was für ein Medienereignis jetzt daraus gemacht wird.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 17.25 Uhr:
    Ob übertriebene Meldung oder nicht (wer bestimmt das eigentlich?), muss man sich über den Tod eines Hunds lustig machen?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 17.31 Uhr:
    Ooooh... Darauf habe ich gewartet. Leider kann ich in keine weitere Diskussion mit dir gehen- ich muss erstmal meinen Hund füttern ;-)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 17.35 Uhr:
    Ja, das ist des Wettpudels Kern.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 17.36 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Ooooh... Darauf habe ich gewartet. Leider kann ich
    in keine weitere Diskussion mit dir gehen- ich
    muss erstmal meinen Hund füttern ;-)
    Ich dachte, du bist allergisch? Oder hast du noch einen tamagotchi aus den 90ern in der Sofaritze gefunden?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 17.40 Uhr:
    Was du dich auskennst... Du weißt scheinbar mehr von mir als ich selbst. Es war allerdings ne Katzenallergie.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 17.52 Uhr:
    Morlar schrieb:
    Ob übertriebene Meldung oder nicht (wer bestimmt
    das eigentlich?), muss man sich über den Tod
    eines Hunds lustig machen?
    Man muß nicht, aber man kann.
    Doch Du hast recht: Tiere sollte man vornehmlich zum Essen verwenden, und mit dem spielt man bekanntlich nicht.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 17.58 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Morlar schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ob übertriebene Meldung oder nicht (wer
    bestimmt
    > das eigentlich?), muss man sich über den Tod
    > eines Hunds lustig machen?
    Man muß nicht, aber man kann.
    Doch Du hast recht: Tiere sollte man vornehmlich
    zum Essen verwenden, und mit dem spielt man
    bekanntlich nicht.

    Da es hier um einen Hund geht: Du bist Chinesin und heißt in Wahrheit Flau Kluse?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 18.00 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Doch Du hast recht: Tiere sollte man vornehmlich
    zum Essen verwenden, und mit dem spielt man
    bekanntlich nicht.

    Meinen Hund würde ich niemals mit dir allein lassen.
    Da tun sich ja Abgründe auf!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 18.12 Uhr:
    Ich hab's: Das ist "Der Pudel des Todes" von nichtlustig.de ;-)
    @Molar: Nur und extra für dich noch mal.zu.mitschreiben: Ich habe weder Hund noch Katze, ok?! Und jetzt lass mich mit deinem Moralgelaber in Ruhe.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 18.40 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Ich hab's: Das ist "Der Pudel des Todes" von
    nichtlustig.de ;-)
    @Molar: Nur und extra für dich noch
    mal.zu.mitschreiben: Ich habe weder Hund noch
    Katze, ok?! Und jetzt lass mich mit deinem
    Moralgelaber in Ruhe.

    Ach ja, Schnauze-halten-Aufforderungen befolge ich immer gern.^^
    Wie noch mal extra zum Mitschreiben, du hast doch selbst betont, dass du einen hättest? Dann war es wohl doch wie ich ahnte - eine "taktische" Antwort, um nicht als böse Hundehasserin dazustehen.^^
    Aber nicht, dass du irgendwann mal über Nacht Mutter von fünf Gören bist, solltest du dich mal über krakelende Kleinkinder im Forum aufregen.^^
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 18.47 Uhr:
    Danke dafür. Genau so sieht es aus!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 18.51 Uhr:
    Geh mir weg mit Kindern, man....
    P.S. Ich habe nicht gesagt, du sollst deinen Mund halten sondern,.dass du mich in Ruhe lassen sollst. Niemals würde ich dir was vorschreiben.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 18.53 Uhr:
    ...und taktische Antworten gebe ich grundsätzlich nie!
  • McChicken36 schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 19.00 Uhr:
    Immerhin - vor einem Jahr hätte man bei der Nachricht "Wettpudel tot" noch geglaubt, daß Thomas Gottschalk gestorben ist,
  • Leo schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 19.24 Uhr:
    McChicken36 schrieb:
    Immerhin - vor einem Jahr hätte man bei der
    Nachricht "Wettpudel tot" noch geglaubt, daß
    Thomas Gottschalk gestorben ist,
    *gröhl* Hilfe, ich krieg keine Luft mehr! http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 19.32 Uhr:
    Das ist in der Tat lustig!! :-)
  • Helli Gräfin E. schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 19.42 Uhr:
    Wettpudel ist schon große Klasse---
    als stolze selbst Pudelbesitzerin und jahrelange Hundehalterin bin ich aber doch sehr verdutzt..en Hund stößt sich und stirbt? Ein Pudel? So etwas habe ich noch nie gehört...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das für den Wauwau so stressig war, aber diesen Tod finde ich seltsam...vielleicht war er ja schon irgendwie geschwächt.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 19.44 Uhr:
    Ich denke wir machen uns weniger über den toten Pudel lustig, als darüber dass dieses... Ereignis von der Presse zur nationalen Katastrophe erklärt wurde.
    Natürlich tut es mir um den putzigen Hund und leid und seinem Frauchen gehört mein ehrliches Mitgefühl. Aber wenn nun die Bildzeitung daraus eine Titelstory macht, kann man die Sache einfach nicht mehr ernst nehmen.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 20.20 Uhr:
    Bei so verzwergten Hunden wir den Toys wundert mich nichts mehr, ist doch schlimm einen Hund so zu minimieren.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 17.48 Uhr:
    McChicken36 schrieb:
    Immerhin - vor einem Jahr hätte man bei der
    Nachricht "Wettpudel tot" noch geglaubt, daß
    Thomas Gottschalk gestorben ist,

    Also DER war gut. :-)
    .
  • Leo schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 17.06 Uhr:
    Tod beim Sprung aus 50 cm Höhe. Das ist Darwinismus.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 17.11 Uhr:
    L O L ;-) ;-)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 15.26 Uhr:
    .
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 15.26 Uhr:
    Erstmal zu Penny ;-)
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 15.23 Uhr:
    SKANDAL!!! Lanz muss sofort zurücktreten!
    Einem Pudel weine ich keine Träne nach.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 13.50 Uhr:
    Das kann doch wohl nicht wahr sein: Fast die ganze deutsche Presse berichtet über eine tote Töle.
    Ich mag Hunde und bin mit Hunden aufgewachsen, aber das ist doch wohl ein Witz.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 18.14 Uhr:
    Nee...SO wichtig ist den Deutschen "Wetten dass"... okay, der deutschen Presse... ;-)
    Der Lonewolf Pete
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 12.31 Uhr:
    Wir wusstes es alle schon lange - "Wetten Dass" ist lebensgefährlich...;-)
    Der Lonewolf Pete
  • _Eddie_ schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 12.29 Uhr:
    Muss Lanz jetzt aufhören? *g*
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 14.21 Uhr:
    Gottschalk hätte auf jeden Fall aufgehört. ;)