Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wintereinbruch in England beschert TV-Sendern Rekordquoten
(04.02.2009, 00.00 Uhr)

Ein heftiger Wintereinbruch mit massiven Schneefällen hat rund um London sowie im Süden Großbritanniens für teilweise chaotische Verhältnisse gesorgt. Aufgrund von erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr und des Ausfalls des öffentlichen Nahverkehrs, welcher vielerorts die Fahrt zum Arbeitsplatz verhinderte, verbrachten die Menschen in England am Montag deutlich mehr Zeit als sonst vor dem Fernseher, wie der US-Branchendienst "Variety" am Dienstag meldete. Und zwar saßen durchschnittlich 10,4 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Im Vorjahr waren es zur gleichen Zeit nur etwa 8,9 Millionen Zuschauer.
Nach Schätzungen des UK-Medienforschers "Attentional" lag der TV-Konsum um 17 Prozent höher als an durchschnittlichen Werktagen. Davon profitierte z.B. die neue ITV-Serie
auch interessant
Leserkommentare
kleinbibo schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 01.06 Uhr:
... und der Effekt auf die Bevölkerungsrate lässt sich noch nicht bestimmen?!papillon11 schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 09.28 Uhr:
Stromausfall? Ich glaub, wenn der Fernseher läuft kann man nebenher so einiges tun... ;o)Lokomotive schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 08.17 Uhr:
Das frag in neun Monaten nochmal.Noria schrieb via tvforen.de am 05.02.2009, 01.16 Uhr:
Hm, früher hätte man das wohl eher voraussagen können, jetzt muss man auf die Tage in neun Monaten warten. Denn vielleicht haben die Leute ja zuviel ferngesehen und sich nicht genug mit sich selbst beschäftigt.Wäre noch Stromausfall gewesen, wäre der Babyboom eher vorprogrammiert. ;)
Meistgelesen
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
Nächste Meldung
Specials
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast



















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)

